Um welche Pflanze handelt es sich?

Hallo liebe www-Gemeinde,

für meinen Balkon habe ich mir bei meinem Gärtner verschiedene Balkon- und Kübelpflanzen gekauft. Da ich auch etwas wollte, was nur grün ist, zeigte mir die Verkäuferin auch folgende Pflanze, die ich auch kaufte und mittlerweile so schön finde, dass ich überlege, sie mir nächstes Jahr sogar in meine Balkonkästen zu pflanzen. Aber leider hatte mir die Verkäuferin nicht den Namen sagen können und auch am Töpfchen stand nichts. Da ich allerdings nur mit einer nicht wind- und regengeschützen Nord-West-Seite dienen kann, würde ich zur Pflanze gerne etwas nachlesen, ob diese denn überhaupt geeignet wäre.

Weiß also zufällig jemand, um welche Pflanze es sich handelt? Angeblich soll sie noch richtig schön hängend nach unten wachsen.

Vielen Dank und viele Grüße!

Hi.

Das sollte eine Süßkartoffel, hier Verwendung als Blattschmuck sein. (Ipomoea batatas)

Super, vielen Dank, dann weiß ich schon Mal, wonach ich suchen muss :slight_smile: