Umzug anmelden bei Einwohnermeldeamt?!

Hallo,

sagen wir Person A zieht von Saarbrücken nach Erlangen und wohnt dort bei seiner Freundin und deren Familie. Was braucht Person A bei der Anmeldung beim Einwohnermeldeamt und muss sich Person A bei seinem alten Einwohnermeldeamt abmelden?

Vielen Dank für die Antwort
Tobi

Indernetz benutzen

… bei seinem alten Einwohnermeldeamt abmelden?

http://www.erlangen.de/de/desktopdefault.aspx/tabid-…

Gruß

Stefan

Pass (sofern vorhanden) und Ausweis müssen vorgekegt werden beim neuen Einwohneramt (Adressänderung wird eingetragen), ebenso wird oft die Gebutrsurkunde verlangt.
Mit der Anmeldung in der neuen Stadt kann gleich die Abmeldung in der alten erfolgen. Die wir dann „kein Wohnsitz“ mehr (im formular ankreuzen)