UN entlarvt lügen über dschenin

Es
kommt diese verfluchte Erbsenzählerei, dieser kaum noch zu
überbietende Zynismus, dass jeder Tote weniger schon wieder
ein Erfolg ist…

diese „erbsenzählerei“ ist leider notwendig, weil es leute wie dich gibt, die palästinensische städte mit dem warschauer ghetto und israelis mit nazis in verbindung bringen!

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

grüße
lehitraot.

Hallo lehitraot,

es ist richtig, dass ich Vergleiche gezogen habe. Es ist aber auch richtig, dass selbst in Israel sich Bürger gegen die Methoden des Militärs gewandt und Vergleiche mit jener Zeit vorgenommen haben. Ich erinnere Dich an die Buchstaben auf den Armen der Palästinenser. Die Opfer des Holocaust haben gegen das Militär in Israel protestiert.

kommt diese verfluchte Erbsenzählerei, dieser kaum noch zu
überbietende Zynismus, dass jeder Tote weniger schon wieder
ein Erfolg ist…

diese „erbsenzählerei“ ist leider notwendig, weil es leute wie
dich gibt, die palästinensische städte mit dem warschauer
ghetto und israelis mit nazis in verbindung bringen!

Nein, ich habe zu keinen Zeitpunkt Israelis mit Nazis in Verbindung gebracht. Lese mal nach. Ich poste - und hoffe ich habe es nie vergessen - stets über das israelische Militär, über die Regierung Scharon oder über Scharon.

Im Gegensatz zu Euch, dass ihr uns Deutsche immer noch als Nazis betrachtet, ist für mich der israelische Bürger - egal welcher Herkunft und Religion - für die Kriegsverbrechen des Herrn Scharon und seiner Handlanger nicht verantwortlich. Man kann ein Volk nicht in die Generalhaftung nehmen, wenn an der Spitze Verbrecher sind. Dies gilt für Israel und DE.

Grüsse Günter

Hi Harald,

was natürlich zur Frage führen muss, ob nur jemand sich mit einem Teil der Fakten befassen durfte, der pro Israel war und die Augen zudrückte.

In dem Bericht heisst es aber auch, dass die Kommission nicht umfassend Belege sammeln konnte, weil das Militär eine Untersuchung behindert hat.

Warum streiten wir über die Anzahl der Toten ? Diese Diskussion in anderer Sache wurde bei uns auch schon geführt. Sie war nicht weniger ekelerregend wie die Diskussion über die Toten in Dschenin.

Gruss Günter

Verantwortung
Hallo Günter,

Im Gegensatz zu Euch, dass ihr uns Deutsche immer noch als
Nazis betrachtet, ist für mich der israelische Bürger - egal
welcher Herkunft und Religion - für die Kriegsverbrechen des
Herrn Scharon und seiner Handlanger nicht verantwortlich. Man
kann ein Volk nicht in die Generalhaftung nehmen, wenn an der
Spitze Verbrecher sind. Dies gilt für Israel und DE.

aber für den Ausgang von Wahlen ist doch das Volk verantwortlich.

Wo ziehst Du jetzt eine Grenze?

Gruss Harald

aber für den Ausgang von Wahlen ist doch das Volk
verantwortlich.

Und Hitler hat sich damals hingestellt und sein Programm wie folgt erläutert: Ich werde die Macht an mich reißen, die Medien „gleichschalten“, die Juden ausrotten und einen Krieg bisher unbekannten Ausmaßen beginnen, der dafür sorgen wird, daß zig Millionen Menschen sterben werden und am Ende Deutschland geteilt ist usw.?

Es nennt sich nicht umsonst Stimm abgabe

Gruß
Christian

Im gleichen Absatz steht auch folgendes:

In an effort to present as complete a picture as possible, the report makes use of publicly available information from the Israeli Government.

Das heisst: Um ein möglichst komplettes Bild zu erhalten, musste der Bericht auf öffentlich zugängliche Informationen der Israelischen Regierung zurückgreifen.

Und man weiss ja, wieviel die Israelis in solchen Angelegenheiten wirklich preisgeben. Nur das, was sie selber nicht belastet. Alles andere wird totgeschwiegen …

Moni

Hallo Harald,

Im Gegensatz zu Euch, dass ihr uns Deutsche immer noch als
Nazis betrachtet, ist für mich der israelische Bürger - egal
welcher Herkunft und Religion - für die Kriegsverbrechen des
Herrn Scharon und seiner Handlanger nicht verantwortlich. Man
kann ein Volk nicht in die Generalhaftung nehmen, wenn an der
Spitze Verbrecher sind. Dies gilt für Israel und DE.

aber für den Ausgang von Wahlen ist doch das Volk
verantwortlich.

Wo ziehst Du jetzt eine Grenze?

Das Volk hat bei freien Wahlen die Möglichkeit, sich von seinen Politikern zu trennen.

Gruss Günter

vergleiche

Nein, ich habe zu keinen Zeitpunkt Israelis mit Nazis in
Verbindung gebracht. Lese mal nach. Ich poste - und hoffe ich
habe es nie vergessen - stets über das israelische Militär,
über die Regierung Scharon oder über Scharon.

haarspalterei! der vergleich mit nazis ist eine beleidigung. auch für scharon. auch wenn du ihn noch so nicht magst. das gilt genauso für linksradikale israelis, die solche vergleiche bringen.

Im Gegensatz zu Euch, dass ihr uns Deutsche immer noch als
Nazis betrachtet,

abgesehen davon, daß ich bei meiner persönlichen lebensgeschichte dann mich selbst als nazi betrachten müßte, ist das mit verlaub falsch. die israelischen fußballproleten mit ihren "de=nazi"sprüchen zähle ich nicht zu „den israelis“, denn solche figuren gibt es überall. der aufgekläre mensch, egal welcher nationalität, weiß, daß „die nazis“ ein regime darstellen, das der vergangenheit angehört. jetzige deutsche als nazis zu betiteln ist m.e. eine verharmlosung eines terrorregimes und zugleich eine beleidugung eines modernen staates. das heutige deutschland (und auch österreich!) ist eine demokratie. daß in beiden ländern antisemitische stimmung vorhanden ist, ist allerdings auch eine tatsache, die man nicht wegdiskutieren kann. deswegen gleich von „nazis“ zu reden ist eine verharmlosung. verharmlost werden dadurch zb. 90jährige deutsche knacker, die in kanada leben und von dort nazidreck in die newsgroups posten. DAS sind nazis in meinen augen! (such mal nach „kurt knoll“ dann weißt du was ich meine).

grüße
lehitraot.

Nein, ich habe zu keinen Zeitpunkt Israelis mit Nazis in
Verbindung gebracht. Lese mal nach. Ich poste - und hoffe ich
habe es nie vergessen - stets über das israelische Militär,
über die Regierung Scharon oder über Scharon.

haarspalterei! der vergleich mit nazis ist eine beleidigung.
auch für scharon. auch wenn du ihn noch so nicht magst. das
gilt genauso für linksradikale israelis, die solche vergleiche
bringen.

Nummern am Arm, Deportation wie derzeit, Zerstörung von Häusern im Rahmen der Sippenhaftung, die Methoden von Scharion haben eine Systematik.

Im Gegensatz zu Euch, dass ihr uns Deutsche immer noch als
Nazis betrachtet,

abgesehen davon, daß ich bei meiner persönlichen
lebensgeschichte dann mich selbst als nazi betrachten müßte,
ist das mit verlaub falsch.

die israelischen fußballproleten

mit ihren "de=nazi"sprüchen zähle ich nicht zu „den israelis“,
denn solche figuren gibt es überall. der aufgekläre mensch,
egal welcher nationalität, weiß, daß „die nazis“ ein regime
darstellen, das der vergangenheit angehört. jetzige deutsche
als nazis zu betiteln ist m.e. eine verharmlosung eines
terrorregimes und zugleich eine beleidugung eines modernen
staates. das heutige deutschland (und auch österreich!) ist
eine demokratie. daß in beiden ländern antisemitische stimmung
vorhanden ist, ist allerdings auch eine tatsache, die man
nicht wegdiskutieren kann. deswegen gleich von „nazis“ zu
reden ist eine verharmlosung. verharmlost werden dadurch zb.
90jährige deutsche knacker, die in kanada leben und von dort
nazidreck in die newsgroups posten.

Damit Du hier mal Klarheit hast. Die deutschen Behörden verfolgen US-Amerikaner und Kandadier, die keine deutsche Abstammung haben, weil insbesondere aus den USA der Holocaust bis heute von Rechten verleugnet wird. Dass wir den Datenmüll aus den USA und aus anderen Ländern erhalten, ist ein Problem, das man lösen muss, wenn man kann.

DAS sind nazis in meinen

augen! (such mal nach „kurt knoll“ dann weißt du was ich
meine).

Grüsse Günter

Nummern am Arm,

ein skandal, der den aufruhr um ihn verdient hat. was europäische medien draus machten, steht auf einem anderen blatt.

Deportation wie derzeit, Zerstörung von
Häusern im Rahmen der Sippenhaftung,

fehlanzeige. vergleiche mit „Nazis“ wären angebracht, wenn betreffende familie aus rassistischen gründen allein ihre häuser verlieren würden. dem ist nicht so. häuserzerstörungen und abschiebungen sind direkte folgen für selbstmordattenate von familienangehörigen.

unkonventionelle verbrechen verlangen unkonventionelle strafen.

so und jetzt erklärst DU mir welche verbrechen die kz-insassen damals begangen haben! dann reden wir weiter über nazivergleiche.

lehit’

Hallo lehitraot,

Du kennst mich nun. Ich bin nicht bereit, nach dem Motto, wer hat was getan, wen muss man verurteilen, hier zu antworten.

Ich halte es für einen fatalen Denkfehler, wenn man Deportationen von Angehörigen rechtfertigen will und dies mit der Tat des Angehörigen begründet. Aus meiner europäischen und rechtsstaatlichen Denkweise hat niemand das Recht, Angehörige zu bestrafen für Taten eines anderen.

Nummern am Arm,

ein skandal, der den aufruhr um ihn verdient hat. was
europäische medien draus machten, steht auf einem anderen
blatt.

Deportation wie derzeit, Zerstörung von
Häusern im Rahmen der Sippenhaftung,

fehlanzeige. vergleiche mit „Nazis“ wären angebracht, wenn
betreffende familie aus rassistischen gründen allein ihre
häuser verlieren würden. dem ist nicht so. häuserzerstörungen
und abschiebungen sind direkte folgen für selbstmordattenate
von familienangehörigen.

unkonventionelle verbrechen verlangen unkonventionelle
strafen.

Was dann aber doch wohl heisst, dass Du zugeben musst, dass in Israel keine rechtsstaatliche Einrichtung besteht, sondern der Terror vom Staat ausgeht. Es gibt für Verbrechen jeder Art keine unkonventionelle Bestrafung von Personen, die nicht an Attentaten beteiligt gewesne sind.

so und jetzt erklärst DU mir welche verbrechen die kz-insassen
damals begangen haben! dann reden wir weiter über
nazivergleiche.

Diese Frage ist absurd. Was ich kritisiere und weiterhin kritisieren werde ist, dass Du und viele die so wie Du denken, stets das organisierte Verbrechen im 3. Reich als Beispiel nehmen um zu erklären, dass Vorkommnisse wie unter dem 3. Reich
organsiert waren, es deshalb was anderes ist, wenn in Israel das Militär oder die Regierung Scharon mit exakt oder ähnlichen Methoden des 3. Reiches reagiert.

Wer bei uns einen Mord plant, wird verurteilt. Wer bei uns einen Mord verübt, den er vorher nicht geplant hat, wird verurteilt. Es ist in Europa und in der europäischen Kultur - was uns von Israel unterscheidet - üblich, dass Mord Mord genannt wird.

Grüss Günter

Hallo Lehitraot!

Nummern am Arm,

ein skandal, der den aufruhr um ihn verdient hat. was
europäische medien draus machten, steht auf einem anderen
blatt.

Deportation wie derzeit, Zerstörung von
Häusern im Rahmen der Sippenhaftung,

fehlanzeige. vergleiche mit „Nazis“ wären angebracht, wenn
betreffende familie aus rassistischen gründen allein ihre
häuser verlieren würden. dem ist nicht so. häuserzerstörungen
und abschiebungen sind direkte folgen für selbstmordattenate
von familienangehörigen.

Das ist eben die große Frage nach Ursache und Wirkung. Früher waren es Gründe wie „die essen Kinder“ oder „die betrügen Deutsche“. Heute sind es eben die Selbstmordattentate (die natürlich ohne jedwede nachvollziehbare Motivation entstehen…).

unkonventionelle verbrechen verlangen unkonventionelle
strafen.

Das mögen Leute wie Sharon, tomsilence und Du so sehen, denn so begründet Ihr Euer neues „Warschau 2“ im Gazastreifen.
Die Weltöffentlichkeit sieht das etwas differenzierter, fürchte ich.

so und jetzt erklärst DU mir welche verbrechen die kz-insassen
damals begangen haben! dann reden wir weiter über
nazivergleiche.

Es geht nicht darum, welche Verbrechen wirklich begangen worden sind, sondern welche Verbrechen man den Leuten vorgeworfen hat und vorwirft und vor allem, welche Schlüsse man daraus zieht.

So wird nämlich ein Schuh draus und Du siehst, der Vergleich greift erschreckend „gut“.

Grüße,

Mathias

Früher
waren es Gründe wie „die essen Kinder“ oder „die betrügen
Deutsche“. Heute sind es eben die Selbstmordattentate

das lasse ich mal so stehen. mittelalterliche schauermärchen mit mordanschlägen zu vergleichen!

Tja. das ist Euer Problem.
Ihr wollt die Fakten nicht sehen.
Ihr ermordet hunderte von Zivilisten in Dschenin, Ihr deportiert Unschuldige und zerstört bzw. annektiert deren Hab und Gut, Ihr seid dabei, eine ethnische Gruppierung zu internieren und zu vernichten.
Das sind Parallelen, die erschreckend sin, denke ich.
Und die Taten dieser Gruppe, liebe lehitraot, sind keineswegs eine Begründung für ein solches Verhalten.

Leute, die dies hinterfragen, gleich als Symphatisanten von Terroristen zu bezeichnen, gleicht wiederum der Anklage der „Judenhure“.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Früher
waren es Gründe wie „die essen Kinder“ oder „die betrügen
Deutsche“. Heute sind es eben die Selbstmordattentate

das lasse ich mal so stehen. mittelalterliche schauermärchen
mit mordanschlägen zu vergleichen!

Tja. das ist Euer Problem.

Tja, die Propaganda wirkt - damals wie heute.

Und auch wenn Juden betroffen sind so ist es nicht nur „Euer Problem“, sondern zeigt, in welcher Kontinuität christlicher Antijudaismus (weiter-)wirkt. Nur das wird als Problem meist nicht erkannt und benannt, weil die meisten es noch nicht einmal merken!

"Das jahrhundertealte negative Bild des Juden ist immer noch präsent: auf Homepages, die über Touristenattraktionen informieren, an den Rändern der Kirchen und in der Volksfrömmigkeit und in Floskeln des alltäglichen Sprachgebrauchs der Politiker…
http://juden.judentum.org/antijudaismus/antijudaismu… "

Aber am besten ist es eh, wenn man Leute sich selber entlarven läßt.

Iris

Ihr wollt die Fakten nicht sehen.
Ihr ermordet hunderte von Zivilisten in Dschenin

das ist ja nun widerlegt,
siehe oben von wegen nicht zur Kenntnis nehmen wollen

Belege für Behauptungen braucht man anscheinend nicht, es reicht, wenn man es nur oft genug wiederholt.

Leute, die dies hinterfragen, gleich als Symphatisanten von
Terroristen zu bezeichnen, gleicht wiederum der Anklage der
„Judenhure“.

auch entlarvend - spricht für sich selbst

Iris

Hallo erst mal!

Früher
waren es Gründe wie „die essen Kinder“ oder „die betrügen
Deutsche“. Heute sind es eben die Selbstmordattentate

das lasse ich mal so stehen. mittelalterliche schauermärchen
mit mordanschlägen zu vergleichen!

Tja. das ist Euer Problem.

Tja, die Propaganda wirkt - damals wie heute.

Der Satz kam falsch an. Ich meinte das wie „genau hier liegt das Problem“. Jetzt klar?

Und auch wenn Juden betroffen sind so ist es nicht nur „Euer
Problem“, sondern zeigt, in welcher Kontinuität christlicher
Antijudaismus (weiter-)wirkt. Nur das wird als Problem meist
nicht erkannt und benannt, weil die meisten es noch nicht
einmal merken!

Die Antijudenkeule zieht nicht mehr. Das ist nur noch langweilig, denn faktisch hat kein Staat dieser Erde so viel Unterstützung wie Israel.
Selbst bei der Durchführung von Genoziden gibt es kaum Proteste.

"Das jahrhundertealte negative Bild des Juden ist immer noch
präsent: auf Homepages, die über Touristenattraktionen
informieren, an den Rändern der Kirchen und in der
Volksfrömmigkeit und in Floskeln des alltäglichen
Sprachgebrauchs der Politiker…
http://juden.judentum.org/antijudaismus/antijudaismu… "

Aber am besten ist es eh, wenn man Leute sich selber entlarven
läßt.

Als was habe ich mich denn „entlarvt“?
Etwa als „Antijudaist“?
Dass ich nicht lache!

Ihr wollt die Fakten nicht sehen.
Ihr ermordet hunderte von Zivilisten in Dschenin

das ist ja nun widerlegt,
siehe oben von wegen nicht zur Kenntnis nehmen wollen

In keinster Weise ist das widerlegt, wer den Bericht liest, merkt sofort, dass er unter der absoluten Einschränkung geschrieben ist, dass aufgrund israelischer Behinderungen nicht korrekt ermittelt werden konnte.
Ihr rechnet nur Zahlen von Toten auf, was das Verhalten Israels in „Warschau 2“ nicht im Ansatz rechtfertigen kann.

Belege für Behauptungen braucht man anscheinend nicht, es
reicht, wenn man es nur oft genug wiederholt.

Der Bericht ist Beleg genug.
Man sollte eben nicht nur den letzten Satz, sondern v.a. auch die Einleitung lesen…

Leute, die dies hinterfragen, gleich als Symphatisanten von
Terroristen zu bezeichnen, gleicht wiederum der Anklage der
„Judenhure“.

auch entlarvend - spricht für sich selbst

Ja, dafür dass ich zu meinen Aussagen stehe.
Meine drastischen Vergleiche sind bewusst gewählt.

Hochinteressant wie die alten Opfer die Methoden ihrer Peiniger übernehmen und das dann mit derselben flachen Rhetorik rechtfertigen.

Grüße,

Mathias

feinfeinfein

"Das jahrhundertealte negative Bild des Juden ist immer noch
präsent: auf Homepages, die über Touristenattraktionen
informieren, an den Rändern der Kirchen und in der
Volksfrömmigkeit und in Floskeln des alltäglichen
Sprachgebrauchs der Politiker…

Das was Du hier zitierst, ist quasi die Überschrift des Artikels. Für all die Vorwürfe gibt es im Text jeweils maximal zwei Beispiele. Mit anderen Worten: Was soll das?

http://juden.judentum.org/antijudaismus/antijudaismu… "

Ich bitte um einen Beleg dafür, daß sich auf http://www.microsoft.de ein Microsoft-Witz finden läßt.

Aber am besten ist es eh, wenn man Leute sich selber entlarven
läßt.

Ich weiß eigentlich gar nicht genau, was mich mehr ankotzt: Die paar Leute, die mit Juden ein echtes Problem haben oder diejenigen, die jede Gelegenheit suchen, um jemand anderem vorzuwerfen, er sei ein Antisemit, Judenfeind oder wie man es auch immer bezeichnen möchte.

Christian

BS

Tja. das ist Euer Problem.

das opfer ist schuld.

Ihr wollt die Fakten nicht sehen.

weltverschwörung.

Ihr ermordet hunderte von Zivilisten in Dschenin,

sogar die uno hat die lüge zugegeben. aber es nutzt alles nichts. alles wird geglaubt, wenns nur gegen den jud’ geht.

Ihr
deportiert Unschuldige und zerstört bzw. annektiert deren Hab
und Gut,

wenn du meinst, daß unterstützer von massenmördern „unschuldige“ sind?

Ihr seid dabei, eine ethnische Gruppierung zu
internieren und zu vernichten.

boah fast so wie der adolf gell. das beruhigt so schön. der jud’ ist ja fast so schlimm wie der nazi! uff was eine erleichterung!

Das was Du hier zitierst, ist quasi die Überschrift des
Artikels. Für all die Vorwürfe gibt es im Text jeweils
maximal zwei Beispiele. Mit anderen Worten: Was soll das?

Ein Beleg für das, was im Posting, auf das ich reagiert habe, geboten wurde.

Ich bitte um einen Beleg dafür, daß sich auf
http://www.microsoft.de ein Microsoft-Witz finden läßt.

wieso - was hat das damit zu tun?

Ich weiß eigentlich gar nicht genau, was mich mehr ankotzt:
Die paar Leute, die mit Juden ein echtes Problem haben oder
diejenigen, die jede Gelegenheit suchen, um jemand anderem
vorzuwerfen, er sei ein Antisemit, Judenfeind oder wie man es
auch immer bezeichnen möchte.

Wieso JEDE Gelegenheit?
Hier generalisierst Du doch. In dem Posting, auf das ich mich bezog, wurden einige der genannten antijüdischen Stereotypen verwendet. Und da ich nicht jedesmal bei Adam und Eva mit dem Aufdröseln anfange, sind Links auf Seiten, die das erschließen, einfach eine zeitsparende Möglichkeit.

Wer es zur Kenntnis nehmen will, kann es zur Kenntnis nehmen und wer nicht, der läßt es eben bleiben.

Iris

Hallo zurück,

Der Satz kam falsch an. Ich meinte das wie „genau hier liegt
das Problem“. Jetzt klar?

nein - ich verstehe den Bezug nicht!

Und auch wenn Juden betroffen sind so ist es nicht nur „Euer
Problem“, sondern zeigt, in welcher Kontinuität christlicher
Antijudaismus (weiter-)wirkt. Nur das wird als Problem meist
nicht erkannt und benannt, weil die meisten es noch nicht
einmal merken!

Die Antijudenkeule zieht nicht mehr. Das ist nur noch
langweilig, denn faktisch hat kein Staat dieser Erde so viel
Unterstützung wie Israel.
Selbst bei der Durchführung von Genoziden gibt es kaum
Proteste.

Wieso wird eigentlich jeder Hinweis auf Kontinuitäten bzgl. Antijudaismus gleich mit „Antijudaismuskeule“ diffamiert?
Israel ist doch permanent unter publizistischem Beschuß.

Die Behauptung von Genoziden ist im Hinblick von Israel völlig fehl am Platz.

Als was habe ich mich denn „entlarvt“?
Etwa als „Antijudaist“?
Dass ich nicht lache!

Als jemand, der Bilder und Vergleiche verwendet, die ihre Wurzeln im christlichen Antijudaismus haben.
Und wenn Du es witzig findest, dann lach ruhig.

Ihr wollt die Fakten nicht sehen.
Ihr ermordet hunderte von Zivilisten in Dschenin

Diese Fakten werden behauptet aber nicht belegt.

Ihr rechnet nur Zahlen von Toten auf, was das Verhalten
Israels in „Warschau 2“ nicht im Ansatz rechtfertigen kann.

Jetzt bin ich gespannt auf den Nachweis, wo ich - denn bei „ihr“ - bin ich ja eingeschlossen, Tote aufgerechnet habe.
Also bitte Nachweis oder Rücknahme der Behauptung!

Leute, die dies hinterfragen, gleich als Symphatisanten von
Terroristen zu bezeichnen, gleicht wiederum der Anklage der
„Judenhure“.

auch entlarvend - spricht für sich selbst

Ja, dafür dass ich zu meinen Aussagen stehe.
Meine drastischen Vergleiche sind bewusst gewählt.

Ob die Kontinuitäten auch so bewußt sind, bezweifle ich.

Hochinteressant wie die alten Opfer die Methoden ihrer
Peiniger übernehmen und das dann mit derselben flachen
Rhetorik rechtfertigen.

Ach, das ist einfach nur langweilig.
Selbst wenn es so wäre, Auschwitz war keine Erziehungsanstalt und zweitens gehört die Behau0ptung, die Israelis würden mit den Palästinensern so umgehen wie die Deutschen seinerzeit mit den Juden in die Rubrik „sekundärer Antisemitismus“.

Artikel dazu verlinke ich nicht noch mal.

Iris