UN entlarvt lügen über dschenin

Hallo Mathias!

Selbst bei der Durchführung von Genoziden gibt es kaum
Proteste.

Aber am besten ist es eh, wenn man Leute sich selber entlarven
läßt.

Als was habe ich mich denn „entlarvt“?
Etwa als „Antijudaist“?
Dass ich nicht lache!

es ist wirklich nicht zum Lachen ;-(
Der Vorwurf des Genozid ist widerliche braune Hetze.

Gruss Harald

Und man weiss ja, wieviel die Israelis in solchen
Angelegenheiten wirklich preisgeben.

weißt du, diese strategie nennt man beweislast-umkehr. sie ist unfair. die bodenlose behauptung eines massakers haben die palästinenser aufgestellt, und SIE sind es ganz allein, die das zu beweisen haben. die israelis haben erstmal gar nichts zu tun. wer behauptet, muß beweisen, und nicht der angegriffene muß es widerlegen. was ist mit der unschuldsvermutung bei begründetem zweifel? gilt die nur für palästinenser?

lehitraot.

Das was Du hier zitierst, ist quasi die Überschrift des
Artikels. Für all die Vorwürfe gibt es im Text jeweils
maximal zwei Beispiele. Mit anderen Worten: Was soll das?

Ein Beleg für das, was im Posting, auf das ich reagiert habe,
geboten wurde.

Das ist doch kein Beleg. Wenn ich lange genug suche finde ich auch eine Kirche, auf der grüne Schweine abgebildet sind.

Ich bitte um einen Beleg dafür, daß sich auf
http://www.microsoft.de ein Microsoft-Witz finden läßt.

wieso - was hat das damit zu tun?

Wenn Du Dir „Deine“ Seite genau anschaust, ist wohl nicht zu erwarten, daß dort objektiv berichtet wird. Und genauso könnte man erwarten, objektive Berichte über Microsoft oder eben Witze darüber auf der HP von MS zu finden. Da war der Zusammenhang.

Wieso JEDE Gelegenheit?
Hier generalisierst Du doch.

Oh, entschuldigung, ich dachte, nachdem ich Deinen Artikel las, das wäre gerade in Mode.

In dem Posting, auf das ich mich
bezog, wurden einige der genannten antijüdischen Stereotypen
verwendet. Und da ich nicht jedesmal bei Adam und Eva mit dem
Aufdröseln anfange, sind Links auf Seiten, die das
erschließen, einfach eine zeitsparende Möglichkeit.

Zeitsparend ist es auch zu sagen: Alle Amerikaner sind Idioten und im Zweifel liegt man damit näher an der Wahrheit, als Du es mit Deinem Artikel oder gar mit Deinem Zitat gewesen bist.

Wer es zur Kenntnis nehmen will, kann es zur Kenntnis nehmen
und wer nicht, der läßt es eben bleiben.

Ich glaub´ ich laß´ es.

Christian

Es wurde schweres Geschütz
gegen Zivilisten aufgefahren.

und anscheinend nutzt auch dieses nichts, um die sicherheit der bevölkerung zu garantieren. was würdest du denn tun, wenn du isr. präsident wärst?

eine entscheidende Lösung für den Konflikt zeigt er jedoch
nicht auf.

dsa war auch nicht absicht meines postings.

lehitraot.

Also ein Freispruch ist der Bericht wohl nicht. Einzig die
Behauptung von den 500 massakrierten Palästinensern wurde
nicht verifiziert.

na wenn das keine entlarvung der miesen propagandamaschine der palästinenser ist! „nicht verifiziert“ nennst du das so schön. ich nenne das „in flagranti beim lügen erwischt“.

Ach, das ist einfach nur langweilig.
Selbst wenn es so wäre, Auschwitz war keine Erziehungsanstalt
und zweitens gehört die Behau0ptung, die Israelis würden mit
den Palästinensern so umgehen wie die Deutschen seinerzeit mit
den Juden in die Rubrik „sekundärer Antisemitismus“.
Artikel dazu verlinke ich nicht noch mal.

Vielleicht solltest Du mal anfangen, selbständig zu denken und Dich nicht damit begnügen, irgendwelche Artikel zu verlinken. Dann würdest Du u.U. auch mal schreiben " ich bin der Meinung, daß (…) in die Rubrik sekundärer Antisemitismus gehört".

Und dann könnte man darüber auch diskutieren. So bleibt da nur eine Frage: „Wieso ist das so?“.

Gruß
Christian

Das ist doch kein Beleg. Wenn ich lange genug suche finde ich
auch eine Kirche, auf der grüne Schweine abgebildet
sind.

Da bin ich mal gespannt - mit einer Judensau dürfte das keine große Schwierigkeit sein - aber grüne Schweine???

Ich bitte um einen Beleg dafür, daß sich auf
http://www.microsoft.de ein Microsoft-Witz finden läßt.

wieso - was hat das damit zu tun?

Wenn Du Dir „Deine“ Seite genau anschaust, ist wohl nicht zu
erwarten, daß dort objektiv berichtet wird. Und genauso könnte
man erwarten, objektive Berichte über Microsoft oder eben
Witze darüber auf der HP von MS zu finden. Da war der
Zusammenhang.

Aha, wenn auf einer jüdischen Seite ein Artikel über Antijudaismus eingestellt ist, dann ist das nicht objektiv??
Da staune ich nur. Juden dürfen sich also nicht zu Antisemitismus äußern?

Aber nur zu Deiner Information: Der Verfasser des Artikels Burkart Schröder, ein ziemlich bekannter Mensch in Sachen brauner Propaganda im Net, ist in keiner Religion sozialisiert und hat den Artikel erstveröffentlicht auf www.heise.de

Aber weil er von haGalil übernommen ist, ist er nicht mehr „objektiv“? Da staune ich wirklich.
Oder andersherum: Wenn ich den Artikel veröffentlicht hätte, der eine Zusammenfassung unterschiedlicher Quellen ist, dann wäre er „nicht objektiv“ oder wie?

Da staune ich wirklich.

In dem Posting, auf das ich mich
bezog, wurden einige der genannten antijüdischen Stereotypen
verwendet. Und da ich nicht jedesmal bei Adam und Eva mit dem
Aufdröseln anfange, sind Links auf Seiten, die das
erschließen, einfach eine zeitsparende Möglichkeit.

Zeitsparend ist es auch zu sagen: Alle Amerikaner sind Idioten
und im Zweifel liegt man damit näher an der Wahrheit, als Du
es mit Deinem Artikel oder gar mit Deinem Zitat gewesen bist.

Siehst Du, da mache ich offensichtlich - anders als Du - einen Unterschied zwischen „zeitsparend“ und „Stereotypen“.

Ich glaub´ ich laß´ es.

Ja- ist wohl besser so.

Iris

Es wurde schweres Geschütz
gegen Zivilisten aufgefahren.

und anscheinend nutzt auch dieses nichts, um die sicherheit
der bevölkerung zu garantieren. was würdest du denn tun, wenn
du isr. präsident wärst?

Ach, komm, Lehi, Du weisst so gut wie ich, dass Israel alles tut, um die eigenen Leute zu schützen, aber für die Sicherheit der Palästinenser tun sie nichts, obwohl auch sie dazu verpflichtet wären, denn auch sie haben ein entsprechendes Abkommen unterzeichnet. DAS sollte mal der Herr Sharon lesen …

Moni

bei allem Respekt
hallo christian,

bei allem respekt,
ich fuerchte dass iris eine ganze menge darueber selbststaendig denkt und mehr noch weiss, soviel, dass sie wenig zeit hat zum einen und so viel, dass sie muede ist staendig neue eigene worte hier niederzuschreiben, damit du zufrieden bist mit genuegend eigener meinung. du kannst dir auch sicher sein, dass iris sehr wohl differenziert zwischen klischee, bewusstem klischee und tatsaechlichem antidingsbums und mitnichten irgendetwas sucht. dass sie nicht unbedingt artikel ueber kleine aergerliche klischees verlinkt, sondern schon klartext zu haerteren sachen, ist gut, oder willst du dich ueber kleinigkeiten aufregen? damit sagt iris aber mitnichten, dass sich alle nichtjuedischen deutschen angesprochen fuehlen sollen. das bekommst du eher in den falschen hals und du meinst hier etwas zu sehen.

mit anderen worten, ich kenne ein wenig iris und ihre arbeit/wissen und wollte dir hiermit sagen, dass du etwas respektlos etwas erwartest, was unnoetig ist.

beste gruesse, lego

Vielleicht solltest Du mal anfangen, selbständig zu denken und
Dich nicht damit begnügen, irgendwelche Artikel zu verlinken.
Dann würdest Du u.U. auch mal schreiben " ich bin der
Meinung, daß (…) in die Rubrik sekundärer
Antisemitismus gehört".

Und dann könnte man darüber auch diskutieren. So bleibt da nur
eine Frage: „Wieso ist das so?“.

Gruß
Christian

Hi,

ich fuerchte dass iris eine ganze menge darueber
selbststaendig denkt

gut, mag sein. Leider bemerke ich in allen (evtl. habe ich einen übersehen) iris´schen Artikeln, daß praktisch ausschließlich auf TV-Sendungen und Links verwiesen wird. Wenn dann aus diesen verlinkten Dokumenten sinnentstellend zitiert wird, fehlt es mir möglicherweise tatsächlich an dem Willen, Respekt für die selbständige Tätigkeit des Linksuchens aufzubringen.

mit anderen worten, ich kenne ein wenig iris und ihre
arbeit/wissen und wollte dir hiermit sagen, dass du etwas
respektlos etwas erwartest, was unnoetig ist.

Deine Meinung sei Dir unbenommen. Ich kenne Iris aus den ca. 10-15 Artikeln, die ich bisher in diesem Brett von ihr gelesen habe (und ich lese praktisch alle Artikel und habe ein gutes Gedächtnis) und die weisen die oben beschriebenen Merkmale auf.

Jedem sei hier selber überlassen, wie er/sie diskutieren will. Sich mit dem Absetzen von Links einerseits wenig Arbeit machen zu wollen und andererseits sich damit auch der Verantwortung für den Beitrag zu entziehen, nötigt mir jedenfalls keinen Respekt ab.

klischees verlinkt, sondern schon klartext zu haerteren sachen,
ist gut, oder willst du dich ueber kleinigkeiten aufregen?

Über Reliefs an zwei Kirchen werde ich mich wahrlich nicht aufregen, aber gerne darüber, daß daraus ein latenter Antisemitismus gemacht wird. Vor allem aber darüber, daß durch ein ausgesprochen selektives Zitieren bewußt ein falscher Eindruck erzeugt wird, der bei vollständigem oder zumindest verantwortungsvollem Zitieren so nicht entstanden wäre.

Auch das Beispiel mit den antisemitischen HP ist eine Frechheit. Nur weil es ein paar HP gibt, die sich mit der Hohlerde beschäftigen, heißt das noch lange nicht, daß darüber flächendeckend nachgedacht wird. Ich denke mal, daß es genauso viele antisemitische Seiten geben wird, wie solche, die sich den Haß auf Micrososft oder AOL auf die Fahnen geschrieben haben. Mit dem Unterschied, daß letzterer vielleicht sogar real in wesentlichen Ausmaßen exisitert.

damit sagt iris aber mitnichten, dass sich alle nichtjuedischen
deutschen angesprochen fuehlen sollen.

Hab´ ich auch nicht so verstanden. Ich frage nur, wer und wie das hätte verstehen sollen.

Gruß
Christian

hallo christian,

ich fuerchte dass iris eine ganze menge darueber
selbststaendig denkt

gut, mag sein.

so ist es, mag sogar sein, dass sie solche seiten selbst dort hingestellt hat ins netz, wo sie sie hin verlinkt.

Leider bemerke ich in allen (evtl. habe ich
einen übersehen) iris´schen Artikeln, daß praktisch
ausschließlich auf TV-Sendungen und Links verwiesen wird.

da haste aber einige artikel von ihr ueberlesen, denn es waren mehr als 10-15 und sie hat immer eine menge eigenen text drin.

Deine Meinung sei Dir unbenommen. Ich kenne Iris aus den ca.
10-15 Artikeln, die ich bisher in diesem Brett von ihr gelesen
habe (und ich lese praktisch alle Artikel und habe ein gutes
Gedächtnis) und die weisen die oben beschriebenen Merkmale
auf.

Jedem sei hier selber überlassen, wie er/sie diskutieren will.
Sich mit dem Absetzen von Links einerseits wenig Arbeit machen

iris arbeitet unter anderem auf diesem gebiet.

Auch das Beispiel mit den antisemitischen HP ist eine
Frechheit. Nur weil es ein paar HP gibt, die sich mit der
Hohlerde beschäftigen, heißt das noch lange nicht, daß darüber

naja es gibt schon ein paar mehr und nicht nur hohlwelten oder die ganz krassen hohlkoepfe, und nicht nur seiten im netz meint iris.

also nichts fuer ungut, versteht euch und iris betreibt dies nicht als hobby und sie packt auch keine keulen aus, das wird aber so subjektiv-emotional von einigen deutschen wahrgenommen, auch interessant, haetten wir nicht diese emotionalitaet, haetten wir nicht solche probleme hierzulande, kennst ja meine meinung.

beste gruesse, lego

aber für die Sicherheit
der Palästinenser tun sie nichts, obwohl auch sie dazu
verpflichtet wären, …

blabla was denn sonst noch alles? sich in die luft bomben lassen von diesen leuten und dann stellen sie ansprüche!

Siehst Du, das meine ich. Wenn schon Leute wie Du so reagieren, wieso erwartet man dann eine andere Reaktion vom Präsidenten? Diese Einstellung finde ich einfach zum K…

Moni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Harald,

Der Vorwurf des Genozid ist widerliche braune Hetze.

Nein, objektiv betrachtet ist es die simple Wahrheit.

Grüße,
Mathias

Hallo Iris!

Der Satz kam falsch an. Ich meinte das wie „genau hier liegt
das Problem“. Jetzt klar?

nein - ich verstehe den Bezug nicht!

Dann kann ich Dir leider nicht helfen.
Vielleicht liest Du das alles noch einmal nach?

Und auch wenn Juden betroffen sind so ist es nicht nur „Euer
Problem“, sondern zeigt, in welcher Kontinuität christlicher
Antijudaismus (weiter-)wirkt. Nur das wird als Problem meist
nicht erkannt und benannt, weil die meisten es noch nicht
einmal merken!

Die Antijudenkeule zieht nicht mehr. Das ist nur noch
langweilig, denn faktisch hat kein Staat dieser Erde so viel
Unterstützung wie Israel.
Selbst bei der Durchführung von Genoziden gibt es kaum
Proteste.

Wieso wird eigentlich jeder Hinweis auf Kontinuitäten bzgl.
Antijudaismus gleich mit „Antijudaismuskeule“ diffamiert?
Israel ist doch permanent unter publizistischem Beschuß.

So wie Israel sich allein schon in bezug auf UN-Resolutionen verhält, ist doch gerade der „publizistischem Beschuß“ eine riesige Bevorzugung.
Jedes andere Land (ausser den USA) wäre sofort von UN-Truppen besetzt und unter internationale Verwaltung gestellt worden.

Daher ist es im einfachsten Falle paranoid und dumm, vermutlich jedoch eher arrogant und gierig, hier noch von „Antijudaismus“ oder ähnlichem zu sprechen.

Die Behauptung von Genoziden ist im Hinblick von Israel völlig
fehl am Platz.

Das sehe ich anders, im Archiv finden sich zahlreiche Begründungen meinerseits dafür.

Als was habe ich mich denn „entlarvt“?
Etwa als „Antijudaist“?
Dass ich nicht lache!

Als jemand, der Bilder und Vergleiche verwendet, die ihre
Wurzeln im christlichen Antijudaismus haben.

Nein, meine Bilder haben die Wurzeln in menschenverachtendem, nationalsozialistischen Gedankengut und in den analogen Handlungsweisen. Daher ist es so erschreckend, dass diese Bilder so gut passen.

Und wenn Du es witzig findest, dann lach ruhig.

Nein, witzig ist diese Volksverhetzung und Mordverniedlichung hier sicherlich nicht.

Ihr wollt die Fakten nicht sehen.
Ihr ermordet hunderte von Zivilisten in Dschenin

Diese Fakten werden behauptet aber nicht belegt.

Das wurde ja von Israel trefflich verhindert, was als Indiz wiederum sehr stichhaltig ist.

Ihr rechnet nur Zahlen von Toten auf, was das Verhalten
Israels in „Warschau 2“ nicht im Ansatz rechtfertigen kann.

Jetzt bin ich gespannt auf den Nachweis, wo ich - denn bei
„ihr“ - bin ich ja eingeschlossen, Tote aufgerechnet habe.
Also bitte Nachweis oder Rücknahme der Behauptung!

Ein paar Artikel weiter oben wurde dies getan. Ungefähr so: „es waren ja nur 42 Tote und nicht 500, also alles Lüge und Antisemitismus“.

Leute, die dies hinterfragen, gleich als Symphatisanten von
Terroristen zu bezeichnen, gleicht wiederum der Anklage der
„Judenhure“.

auch entlarvend - spricht für sich selbst

Nein, das spricht wiederum lediglich für die erschreckende Analogie des Verhaltens der israelischen Führung zu dem des NS-Regimes.

Ja, dafür dass ich zu meinen Aussagen stehe.
Meine drastischen Vergleiche sind bewusst gewählt.

Ob die Kontinuitäten auch so bewußt sind, bezweifle ich.

Das ist Dein gutes Recht…

Hochinteressant wie die alten Opfer die Methoden ihrer
Peiniger übernehmen und das dann mit derselben flachen
Rhetorik rechtfertigen.

Ach, das ist einfach nur langweilig.

Nein, das ist ideologisch gefährlich für Israel und seine Symphatisanten. Deshalb ist es mir ja gerade so wichtig, zu meinen Ansichten zu stehen und mich nicht abbügeln zu lassen von Mördern, Feiglingen und Neofaschisten.

Selbst wenn es so wäre, Auschwitz war keine Erziehungsanstalt

Dschenin war eine Erziehungsanstalt?

und zweitens gehört die Behau0ptung, die Israelis würden mit
den Palästinensern so umgehen wie die Deutschen seinerzeit mit
den Juden in die Rubrik „sekundärer Antisemitismus“.

Das war zu erwarten, allerdings bin ich durch Euch nicht angreifbar. Die Antisemitismuskeule macht Eure Argumentation in meinen Augen nur noch armseliger und zeigt mir, dass es zusehends schwerer wird, die israelischen Schweinereien in Nahost zu vertuschen, sonst würdet Ihr bessere Argumente bringen.

Ich bin kein Antisemit und kein „Antijudaist“. Ich bin nur ein politischer Mensch mit eigenen Ansichten. Und diese vertrete ich, denn ich lebe in einem freien Land. Keine noch so dümmliche Beleidigung wird mich davon abhalten.

Grüße,

Mathias

hallo mathias,

Der Vorwurf des Genozid ist widerliche braune Hetze.

Nein, objektiv betrachtet ist es die simple Wahrheit.

nein, genozid ist bewusst geplanter und durchgefuehrter massenmord des mordes wegen.

das was du erzaehlst ist nur richtig, wenn du dir bedeutungen und damit woerter zurechtdrehst, wie du sie gerne in wirkung haettest.

objektiv betrachtet bist du also ein bedeutungsverdreher von tatsachen und worten und du schrammst damit nahe an hetze!

hihi so sorry,

Hallo Lego!

Ich habe Dir doch bereits vor einigen Wochen begründet, weshalb ich die Israels des Genozides an den Palästinensern für schuldig halte.

Geplanter Völkermord mit dem Ziel der Auslöschung. Ist doch gegeben.

Nur kann man das heute nicht mehr so schnell durchziehen, wie vor 60 Jahren. An Idee und Ziel ändert dies jedoch nichts.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mathias,

Geplanter Völkermord mit dem Ziel der Auslöschung. Ist doch
gegeben.

ist eben nicht!

Es gibt weder Pläne noch Beweise für diese Theorie.
Sie entspringt nur irgendwelchen kranken Hirnen.
Und wer den Blödsinn verbreitet macht sich der Hetze schuldig.

Gruss Harald

Vergleiche zum X. Mal
Servus Mathias,

Du vergleichst fast gebetsmühlenhaft immer wieder Israel mit dem NS.
So wie Du wiederhole ich hier: *
Im NS wurden (ca. 6 Millionen) Menschen ermordet nur weil sie Juden waren. Auch wenn sie sich taufen ließen.
Im NS wurden Menschen ermordet bzw. zwangssterilisiert nur weil sie Sinti/Roma waren.
Im NS wurden Menschen ermordet, nur weil sie behindert waren.
Im NS wurden Menschen ermordet nur weil sie anderen politischen Parteien angehört haben bzw. etwas gegen den NS hatten.
Im NS wurden Menschen ermordet nur weil sie Pro-Österreich waren.
Im NS wurden Menschen ermordet, nur weil sie die ‚falschen‘ Witze erzählten oder den ‚falschen‘ Radiosender hörten. Es genügte schon verdächtigt zu werden.
Im NS wurden Tausende unausgebildete Kinder in den sicheren Tod geschickt um Hitler noch ein paar Tage Leben zu ermöglichen als nur mehr wenige Bezirke in Berlin und Österreich noch NS waren.

Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

So. Nein, ich will keine Kriegsverbrechen verniedlichen, auch wenn sie von Israelis begangen wurden. Sie gehören bestraft. In allen Kriegen wurden von allen Kriegsparteien auch Kriegsverbrechen begangen. Viele davon ähneln denen der Nazis. Kann man die Parteien dieser Kriege deswegen mit dem NS vergleichen? Aus den oben genannten Gründen nicht.

Wer mich kennt, weiß daß der Schluß NS = Deutsche für mich so wie für alle Teilnehmer dieses Forums falsch ist. Auch für Dich? Wozu also die Verniedlichung des NS?

Servus
Herbert

*Ich entschuldige mich bei allen für die Wiederholungen.

Hallo Harald!

Geplanter Völkermord mit dem Ziel der Auslöschung. Ist doch
gegeben.

ist eben nicht!

Ich denke doch.

Es gibt weder Pläne noch Beweise für diese Theorie.
Sie entspringt nur irgendwelchen kranken Hirnen.
Und wer den Blödsinn verbreitet macht sich der Hetze schuldig.

Unfug, Ben Eliezer sowie Sharon selbst haben solches desöfteren postuliert.
Man muss nur den Politikteil der SZ verfolgen (die habe ich eben zufällig aboniert).
Du kannst das hier alles nachlesen. Im Archiv ist das alles, mit Quellenangaben, gesammelt.

Grüße,

Mathias