Unbekanntes Verkehrsschild - Gefahrenzeichen?

Hallo in die Runde,

ich habe am Freitag ein Verkehrszeichen gesehen, was ich bis dato noch nie nich gesehen
habe und bitte um Aufklärung, da mir google auch nicht weitergeholfen hat.

Es ist ein Gefahrensschild, also ein Dreick mit rotem Rand. In der Mitte des Verkehrsschildes
war ein schwarzer Fleck, kein Kreis, sondern so ein auslaufender Fleck. Wie angeworfen.
Da ich auch nichts im Netz gefunden habe, bin so langam am Zweifeln was ich gesehen
habe. Sollte mir keiner helfen können, werde ich morgen dort noch mal langfahren und
ein Bild machen.

Im ersten Augenblick, als ich das Verkehrsschild sah, schoss es mir durch den Kopf, aha
hier wird vor runterfallender Taubenkacke/Vogelkacke gewarnt…

In der Hoffnung, dass irgendjemand dieses Zeichen schon  mal gesehen hat, bitte bitte
sagt mir, was das Schild bedeutet.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Gruß Tine

Hallo Tine,
sieht dieses Schild vielleicht in etwa so aus ?
http://www.neuburg-schrobenhausen.de/index.php?id=58…

Gruß
Luggi

Hallo Luggi,

also wie eine Kröte aussieht, dass weiß ich schon… lach, nein es war keine Kröte
es war wie so ein angeworfener Farbklecks oder ein verlaufener Fleck der in sämtlichen
Richtungen verlaufen will.

Gruß Tine

Es ist ein Gefahrensschild, also ein Dreick mit rotem Rand. In
der Mitte des Verkehrsschildes
war ein schwarzer Fleck, kein Kreis, sondern so ein
auslaufender Fleck. Wie angeworfen.

So etwas gibt es nicht.
Mal daran gedacht das es vielleicht tatsächlich ein Farbklecks gewesen ist?
Ich habe schon Verkehrszeichen gesehen die wie von einer Schrotflinte durchsiebt waren, warum also sollte nicht auch jemand einen Farbbeutel auf eine Verkehrszeichen werfen?

Gruß Crack

Hi Crack,

ich hatte gehofft, dass du hier antwortest, weil du immer so tolle Antworten hast und immer
so viel weißt. Kannst du ruhig als Kompliment sehen.

Ich werde morgen dort noch mal langfahren und mir das Schild ganz genau angucken
bzw. ein Foto machen und ggfs. hier einstellen.

LG Tine

ich hatte gehofft, dass du hier antwortest, weil du immer so
tolle Antworten hast und immer
so viel weißt. Kannst du ruhig als Kompliment sehen.

Das war durchaus ernst gemeint, ein solches Zeichen ist mir nicht bekannt.

Ich werde morgen dort noch mal langfahren und mir das Schild
ganz genau angucken
bzw. ein Foto machen und ggfs. hier einstellen.

Ja, ein Foto hilft vielleicht weiter.

Gruß Crack

Hallo Crack,

Das war durchaus ernst gemeint, ein solches Zeichen ist mir
nicht bekannt.

ich habe nichts anderes behauptet, wie gesagt, ich schätze dein Wissen in
diesem Bereich und warte schon immer gespannt auf deine Meinung und das
ist mein Ernst gewesen

Ja, ein Foto hilft vielleicht weiter.

Auf alle Fälle fahr ich dort noch mal vorbei und wie gesagt, entweder ist es
ein manipuliertes Schild oder ich habe wirklich Tomaten auf den Augen.

Gruß Tine

es war wie so ein angeworfener Farbklecks oder ein verlaufener Fleck der in sämtlichen Richtungen verlaufen will.

Hallo Tine

oder meinst du eine Schneeflocke?
http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld-wAssets/i…

Gruß Bernhard

Hallo Bernhard,

nein, eine Schneeflocke war es auch nicht.
Vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruss Tine

Moin,

Es ist ein Gefahrensschild, also ein Dreick mit rotem Rand. In
der Mitte des Verkehrsschildes
war ein schwarzer Fleck, kein Kreis, sondern so ein
auslaufender Fleck.

entweder war’s selbst gebastelt oder zumindest selbst erfunden oder „überlackiert“ von irgendwelchen „Spaßgesellen“.
Vielleicht war’s ja ein „Paintball-Warnschild“, da springen dann nicht nur brünftige Hirsche, sondern auch brünftige Jünglinge aus dem Unterholz hervor :wink:

VG,
J~

Hi J-,

Vielleicht war’s ja ein „Paintball-Warnschild“, da springen
dann nicht nur brünftige Hirsche, sondern auch brünftige
Jünglinge aus dem Unterholz hervor :wink:

lach, ja vielleicht. Ich bin jetzt ganz kirre. Ich mach morgen ein Foto,
das sah aber auch sowas von echt aus.

Gruss Tine

Hallo Tine,

war es vielleicht "Explosionsgefahr?
https://t2.ftcdn.net/jpg/00/37/58/73/400_F_37587332_…

Gruß
Fritz

Hallo Fritz,

ich find das so super, wie ihr euch alle Gedanken macht und mir helfen wollt.
Echt toll.
Aber dieses Schild war es leider auch nicht, danke dir.

Gruss Tine

Müssen wir uns Sorgen machen?
Hallo Tine-Ine,

„morgen“ war vorgestern, ist was passiert?

Wir warten noch auf das Bild.

Mein Tip ist „Steinschlag“, wobei der Berg, von dem gerade Felsen herunterfallen, doch ganz gut zu erkennen ist.

Hallo,

Nein, Ihr müsst Euch keine Sorgen machen… lach,

Ich habe das Schild nicht gleich wieder gefunden, erst am Mittwoch und ich habe es
geschafft ein Foto zu machen.
Ich stell es gleich rein. Muss erst mal gucken, wie ich das hierher bekomme.

Eröffne dann aber ein neuen Post, bin ja soweit runtergerutscht.

Schöne Ostern!

Tine