Ungarn + Kuchen

Hallo!
Hat jemand eine Idee welcher Kuchen bzw. Gebäck zum Thema Ungarn oder „Zigeuner“ passt? - Darf gerne auch etwas aufwendiger sein :wink:

Grüße!

B.B.

Hallo,

Hat jemand eine Idee welcher Kuchen bzw. Gebäck zum Thema
Ungarn oder „Zigeuner“ passt?

zu „Ungarn“ wirst Du hier fündig:

http://c.grocceni.com/backen.html

http://www.grocceni.com/torten.html

Gruß
Kreszenz

Küß die Hand, Krezenz -

wie hast Du denn diese Schätze wieder ausgegraben?

Durch das wundervolle Lädele von Frau Wurst in MA hab ich ja schon allerhand Ergötzliches von Batschka, Banat und Slawonien bis Budapest kennen lernen dürfen, einschließlich Walnuss- und Mohnstrudel und die legendären Torten von Gestzenye Krem mit dem unnachahmlichen Rum-Ersatz-Aroma.

Aber da tun sich ja nochmal ganz neue Welten auf!

Hmmm - aber eigentlich müsste ich ja Diabetikerinnenküche praktizieren, und meine Cholesterinwerte ein bissel pflegen - macht nix, von einem ungarischen Pferdewirt hab ich im Studium gelernt „Mann onne Bauch iszt Mann onne Ähre…“

Darauf noch einen Pálinka!

Gschamigster Diener -

MM

1 Like

Hallo Brian B.

Vielleicht interessiert Dich ein „Kleines ungarisches Kochbuch von Karoly Gundel“(richtig, der von den Gundel-Palatschinken(= Pfannkuchen für Non-Ösis und Non-Magyaren)). Sollte vom Corvinia-Verlag mit der ISBN 963 13 4959 0 aufzutreiben sein, ist deutsch übersetzt und gibt auch Hintergrundinformationen.

Viel Erfolg und Gruß von Julius

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]