Unterhalt Kindergeld volljährigkeit

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne wissen wie dass mit dem Unterhalt und Kindergeld bei volljährigen Kindern so aussieht. Zum Beispiel:

volljähriges Kind
Eltern getrennt
Mutter arbeitslos
Vater Arbeitnehmer
Kind wohnt in eigener Wohnung
Kind geht zur Fachschule um Ausbildung zu absolvieren

Von der Mutter ist soweit ich weiß nichts zu verlangen, da sie selber kein Einkommen hat. Und wie ist das mit dem Vater? Den genauen Betrag kann man ja per Düsseldorfer Tabelle ausrechnen. Kommt dann das Kindergeld noch exra oberndrauf oder ist das im Ergebnis eingerechnet?
Zum Beispiel:
Der Vater verdient ca 2500 netto im Monat. Wären laut Düsseldorfer Tabelle 497 euro an Unterhalt. Ist das Kindergeld da dann mit drin???
Und weiß jemand zufällig wie das dann mit Bafög aussieht?

lg

http://www.treffpunkteltern.de/unterhalt/duesseldorf… hier sollten deine fragen beantwortet werden :smile: