Unterhaltsg.entfällt wg Versch. Weiterbildung !?

Folgendes dringendes Problem:

Habe vom Arbeitsamt einen Bildungsgutschein für eine 3 Monatige Weiterbildung bekommen. Diese sollte am 3.11. beginnen. Mein Anspruch auf Arbeitslosengeld läuft am 11.11. ab. Alles wäre ok gewesen, denn das Arbeitslosengeld wandelt sich während einer Maßnahme zum Unterhaltsgeld um.
Leider hat der Bildungsträger nun den Beginn einfach um 4 Wochen auf den 8.12 verschoben. Somit habe ich laut Arbeitsamt keinen Anspruch mehr auf Unterhaltsgeld, da zum Beginn der Maßnahme kein Anspruch auf Arbeitslosengeld mehr besteht. Obwohl ich nix für die Verschiebung kann geht mir so also einfach dieses Unterhaltsgeld flöten, denn Anspruch auf Arbeitslosenhilfe habe ich mangels Bedürftigkeit auch nicht.

Was kann ich tun?

Bitte einen schnellen Rat !! Die Zeit läuft gegen mich !!

Viele Grüße

hallo,

da du nicht schuld bist an der weiterbilungsverschiebung , darf dir das arbeitamt das arbeitslosengeld nicht verweigern.
es sei den sie haben dir zur kenntniss gebeben,dass du dich vom neuen arbeitsloasmelden sollst.
*das habe ich bei mir gemacht, wärend der weiterbildung*
insofern ist es das selbe und wenn alles nicht klappt, dann verlange nach dem vorgesetzten, den verarschen können sie sich alleine !!!

würde mich freuen wenn du weiterhin schreiben würdest ob du eine andere lösung gefunden hast und ob es geklappt hat.

bis dann cyber

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

Moin,moin,

da du nicht schuld bist an der weiterbilungsverschiebung ,
darf dir das arbeitamt das arbeitslosengeld nicht verweigern.

das ist so nicht korrekt. Welche Grundlage hast du für diese Aussage?

verlange nach dem vorgesetzten, den verarschen können sie sich
alleine !!!

ich denke, dass wir hier einen etwas vernünftigeren Ton pflegen sollten und versuchen mit Ratschlägen zu helfen.
Für diejenigen, die keinen Anspruch auf Unterhaltsgeld haben, weil sie zu Beginn der Weiterbildung keine Leistungen bezogen haben, kann das AA Unterhaltsgeld aus dem ESF bewilligen. Frag danach mal bei deiner/m Vermittler.

würde mich freuen wenn du weiterhin schreiben würdest ob du
eine andere lösung gefunden hast und ob es geklappt hat.

bis dann cyber

ciao Tommy

entschuldige,
habe nicht gesehen das dein arbeitslosengeld am 11.11 abläuft.
aber was du versuchen könntest wäre dich darauf zu berufen, dass du den weiterbildungsbescheid der verschoben worden ist vor deinem ende des arbeitslosengeldes,da sehe ich eigenlich die chance das du wenigstens die arbeitslosenhilfe im anspruch nehmen kannst.

ich würde es versuchen.
bye

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]