Unterschied: Uncut, und Uncut PEGI?

Hallo,

bin grad auf der Suche nach uncut spielen für die PS3 für folgende Spiele:

Arcania - A Gothic Tale
Viking: Battle for Asgard
Legendary
InFamous

GamesOnly.at ist mir VIEL zu teuer, kostet MEHR als das DOPPELTE wie bei Amazon oder anderen Uncut-anbietern.

http://www2.gameware.at
Auf Dieser Seite bin ich im Moment.

Dort spiel z.B wenn ich nach „InFamous“ suche

Eine Uncut Version ca 44 euro, und dann nochmal eine Uncut PEGI A-version (vermutlich steht a für Austria) die meist teurer ist ?

Uncut ist doch uncut .__. wie kann etwas eine andere Version von Uncut sein, wenn es schon uncut is? Also warum is die A-Version uncut, anders als die Uncut version? .__.
Will mir kein scheiß kaufen und such halt möglichst brutales wo einfach nix geschnitten ist.

Hi!

Ich kann das hier nur am Beispiel von Borderlands zeigen: Da gibt es eine USK 18 Uncut - Version, die natürlich nur in Deutschland rausgekommen ist, die aber geschnitten ist (völlig absurd, es dann uncut zu nennen); die PEGI - Version hingegen ist komplett ungeschnitten.

Bei den anderen Spielen weiß ich es nicht genau…aber die Seite, die du hast, ist ganz gut…günstige bis gar keine Versandkosten und die Spiele sind dort wirklich uncut…und auch auf deutsch!

Du könntest evtl. noch bei amazon nachsehen, ob einer im Marketplace die Pegi-Version anbietet…hat bei mir auch geklappt! :smile:

Gruß!

Infamous Pegi oder normal uncut?
danke dir für die Antwort.

Hmmm wegen Infamus weiß ich dann noch immer nich ob ich 20 Euro mehr ausgeben soll und die PEGI Uncut Österreicher Version kaufen soll
oder die normale Uncut… die is halt 20 euro billiger.

Aber wenn du sagst der Laden selbst führt eigentlich eh NUR real uncut, dann dürfte da ja kein unterschied sein, obwohl die eine 20 euro mehr kostet .__.

Uncut ist nicht gleich Uncut! Auf diese Bezeichnung kannst du eigetnlich nichts geben. Auch der ab18 USK Sticker ist kein Garant für ungeschnittene Versionen. Wenn du dich über Schnitte in Spielen informieren möchtest vor dem Kauf, empfehle ich immer folgende zwei Seiten:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/
http://www.schnittberichte.com/
Wenn dort nichts über Schnitte bei der deutschen Version bekannt ist, würde ich zu der greifen. Die ist, wie du ja selber schon bemerkt hast, meistens billiger. Der Preisunterschied kommt übrigens dadurch zustande, das sich die Händler durchaus bewußt sind, dass viele Unwissende lieber eine ausländische Version kaufen, weil allgemein davon ausgegangen wird, das deutsche Versionen immer geschnitten sind. Was halt auch nicht immer stimmt. Z.B. beim Spiel Dead Space wurde groß mit einer uncut A Version der Reibach gemacht, obwohl die deutsche Version ebenfalls komplett ungeschnitten war.

Aktuellstes Negativebeispiel für eine deutsche Version die angeblich uncut sein soll, wäre Call of Duty Modern Warfare 2.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID…

Falls du bei deinen Einkäufen nicht auf Österreich festgelegt bist, würde ich eher zum Import aus England raten (The Hut, play.com, game.co.uk). Dort sind selbst neue Spiele momentan unschlagbar günstig, selbst nachdem in Euro umgerechnet wurde. Zoll kommt extrem selten drauf. Ist zumindest mir noch nicht passiert.
Dann gibts auf http://www.spielegrotte.de im Gebrauchtbereich sehr viele UK Versionen. Dein Viking UK Version hab ich da z.B. für 13Eur gesehen.