Untertitel abschalten!

Hallo,

Ich liebe englische Filme

„Englische Filme“ würde ich in erster Näherung als ‚Filme in
englisch‘ interpretieren, genauer: ‚Filme, die in englischer
Sprache gedreht wurden‘.

DAS werden ja wohl fast alle Hollywood Filme (um es mal so auszudrücken) :wink:
Es gibt sehr viele Leute, die sich eben Filme mit Ländercode 1 kaufen, weil Sie eben neuer und schneller zu haben sind (weil eben direkt aus USA). DESHALB die Schlußvolgerung.

Gruß
h.

Moin,

Ich liebe englische Filme

„Englische Filme“ würde ich in erster Näherung als ‚Filme in
englisch‘ interpretieren, genauer: ‚Filme, die in englischer
Sprache gedreht wurden‘.

DAS werden ja wohl fast alle Hollywood Filme (um es mal so
auszudrücken) :wink:

OK, versuchen wir es so: „Englische Filme“ = ‚Filme die in Englisch gezeigt werden‘.

Es gibt sehr viele Leute, die sich eben Filme mit Ländercode 1
kaufen, weil Sie eben neuer und schneller zu haben sind (weil
eben direkt aus USA).

Klar, das war auch mein Tip zu diesem Problem. Das ist aber teurer und oft auch unnötig, wenn die R2-DVD ordentlich gemacht ist.

Thorsten

Moin,

mit Sarkasmus kommen wir bei dem Problem wohl nicht weiter.

Ne, aber ich weiß nicht, wie ich anders auf Dich reagieren soll.

Frage bleibt: Sind es Deutsche Filme oder USA?

Frage: Tritt das Problem bei DVDs für den US-Markt auf? Tritt das Problem bei DVDs für den deutschen Markt auf? Was ist also vermutlich gemeint?

Thorsten

Frage bleibt: Sind es Deutsche Filme oder USA?

Frage: Tritt das Problem bei DVDs für den US-Markt auf?

Wir haben hier zu 90% USA DVD’s. Kein Problem.
die anderen 10%: nur teils, aber dann mit anderen Fehlern, der Deutschen Pressungen, Umtauschen, geht.

Gruß
h.

Moin,

Konkret: Kann ich bei Dir Eissturm ohne Untertitel bekommen? Magnolia?

Thorsten

Kindergeburtag
Hi,

kaum ist der MOD aus dem Haus… :wink:

Sony, Pioneer, Yamakawa… welchen willst Du *g*
Sorry. Dann liegt es imho an DEINEM exotischen Gerät.

Ich habe den Sony DVP S-335. Also wohl einen der meist verkauften Player überhaupt. Das Beispiel Pulp Fiction gefällt mir sehr gut, denn den habe ich gerade mal eingelegt. Die Funktion, wie Du sie beschreibst (subtitle), ist eine softwaremäßige Abkürzung am DVD-Menü vorbei, also kein Trick oder sowas. In der Tat gibt es diverse Filme, bei denen aus den genannten „lizenzrechtlichen“ Gründe, der Untertitel bei der Sprachwahl „enlisch“ automatisch mit eingeblendet ist. Ich suche die Filme nicht raus, aber glaube mir, es ist so.

Einzige Lösung: Bildschirm abkleben.

Wenn Du in verschiedenen Foren nach „Code Free“ suchst wirst
Du wohl sehr schnell fündig werden…

Das habe ich nicht gelesen --> Brettbeschreibung!

Ansonsten hilft nach wie vor VOR Kauf des Gerätes die
Eigenarten in der gängigen Fachliteratur nachzulesen.
Sorry, wenn das etwas hart klingt, aber so ist es nun mal.

So isses eben nicht, hat mit dem Gerät nix zu tun, sondern liegt am Film. Pulp Fiction ist übrigens auch zu bestellen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004TH46/o/q…

Gruß
Christian

Vielen Dank!

http://www.jensv.de/artikel/dvd/dvd.html#extras_unte…

Den kralle ich mir gleichmal für die Boardbeschreibung.

Danke nochmal.

Gruß
Christian

Zensur
Moin,

Das habe ich nicht gelesen --> Brettbeschreibung!

Cool. Es gibt zwar keinen Hinweis darauf, daß das rechtlich umstritten ist, aber besser zensieren als informieren.

Thorsten

Keine Ursache
Moin,

http://www.jensv.de/artikel/dvd/dvd.html#extras_unte…

Den kralle ich mir gleichmal für die Boardbeschreibung.

„Krallen“? Jetzt wird’s völlig abgedreht: Ich darf nicht mit gleichgesinnten Informationen darüber austauschen, wo man sich über rechtlich eindeutig erlaubte Sachverhalte informieren kann, aber urheberrechtlich geschützte Texte werden ‚gekrallt‘?

Thorsten

Hy,

Konkret: Kann ich bei Dir Eissturm ohne Untertitel bekommen?
Magnolia?

Sorry, bin kein Händler.

Gruß
h.

Hallo,

Ansonsten hilft nach wie vor VOR Kauf des Gerätes die
Eigenarten in der gängigen Fachliteratur nachzulesen.
Sorry, wenn das etwas hart klingt, aber so ist es nun mal.

So isses eben nicht, hat mit dem Gerät nix zu tun, sondern
liegt am Film. Pulp Fiction ist übrigens auch zu bestellen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004TH46/o/q…

Tja, ich hab hier mind. drei Versionen vorliegen. Bei allen (!) kann ich die subtitles ausschalten. In einem Yamakawa Player, der Pioneer ist grad aus, einem PC und einem Apple Powerbook.
Schein ein echt komisches Phänomen zu sein…

Nichts desto trotz scheint das Problem auch trotz heftigster Diskussionen nicht vorwärts zu kommen und das Problem bleibt bei euch bestehen.

Gruß
h.

Moin,

Konkret: Kennst Du eine Bezugsquelle, die mir die DVD ‚Eissturm‘ oder die DVD ‚Magnolia‘ (jeweils in der Ausgabe für den deutschen Markt) besorgen kann, bei der ich die Originalversion des jeweiligen Filmes ansehen kann, ohne dazu gezwungen zu sein, die deutschen Untertitel ansehen zu müssen?

Thorsten

Hi Thorsten,

ich bleibe mal ganz ruhig, weil hier wohl ein Mißverständnis vorliegt.

http://www.jensv.de/artikel/dvd/dvd.html#extras_unte…

Den kralle ich mir gleichmal für die Boardbeschreibung.

„Krallen“? Jetzt wird’s völlig abgedreht: Ich darf nicht mit
gleichgesinnten Informationen darüber austauschen, wo man sich
über rechtlich eindeutig erlaubte Sachverhalte informieren
kann, aber urheberrechtlich geschützte Texte werden
‚gekrallt‘?

Nicht der Text wird gekrallt, sondern der Link. Zu der anderen Sache schreibe ich gleich noch.

Immer locker bleiben.

Gruß
Christian

Moin,

ich bleibe mal ganz ruhig, weil hier wohl ein Mißverständnis
vorliegt.

Stimmt.

Nicht der Text wird gekrallt, sondern der Link.

Dann tut mir leid, daß ich so hastig geantwortet habe.

Thorsten

MOD: Wieso Zensur?
Hi nochmal,

Das habe ich nicht gelesen --> Brettbeschreibung!

Cool. Es gibt zwar keinen Hinweis darauf, daß das rechtlich
umstritten ist, aber besser zensieren als informieren.

Du scheinst Dich sehr leicht aufzuregen. Besser wäre natürlich, einfach mal zu lesen: Ich habe tatsächlich nichts gelöscht, sondern

  1. auf die Brettbeschreibung verwiesen, wo sehr wohl eindeutig steht, daß rechtlich umstrittene Sachverhalte hier nichts verloren haben, sogar die RC-Sache habe ich erwähnt und
  2. etwas stehen lassen, was eigentlich hätte gelöscht werden können.

Im übrigen werden vom Moderator bearbeitete (oder zensierte, wie Du es ausdrückst) Artikel vom System in der vorletzten Zeile markiert, und wie man sieht, sieht man nix.

Von diesem ganzen Thread habe ich tatsächlich einen Artikel verändert, und wer ihn findet, darf ihn behalten.

Für die Zukunft: Ich lösche und ändere hier sehr viel weniger, als ich könnte und vielleicht sollte. Ich habe jedoch die Brettbeschreibung mit dem Team abgesprochen und keine Hemmung, sie auch konsequent umzusetzen, wenn hier bestimmte Inhalte überhand nehmen sollten.

Und noch als letztes: Eigentlich führe ich solche Diskussionen nicht in der Öffentlichkeit, aber da diese hier die erste Diskussion dieser Art in diesem Brett ist, ist es vielleicht nicht falsch, wenn es andere hier nachlesen können.

Somit nochmal:
Immer locker bleiben.

Gruß
Christian,
selten zensierender Moderator

Hallo,

Konkret: Kennst Du eine Bezugsquelle, die mir die DVD
‚Eissturm‘ oder die DVD ‚Magnolia‘ (jeweils in der Ausgabe für
den deutschen Markt) besorgen kann, bei der ich die
Originalversion des jeweiligen Filmes ansehen kann, ohne dazu
gezwungen zu sein, die deutschen Untertitel ansehen zu müssen?

So DIREKT nicht. Ich hätte jetzt vorgeschlagen einfach mal in den Promarkt, Media Markt oder so zu gehen und einfach mal zu chauen welche Pressungen dort vorhanden sind und ggf. eine andere Version zu nehmen.

Ansonsten schlag ich mal http://www.dvdexpress.com vor.

Gruß
h.
*dersichandieserstelleausklinkenwird*

Moin,

Tja, ich hab hier mind. drei Versionen vorliegen.

Für den deutschen Markt?

Thorsten

Moin,

(jeweils in der Ausgabe für den deutschen Markt)

Ansonsten schlag ich mal http://www.dvdexpress.com vor.

Supertip für deutsche DVDs.

*dersichandieserstelleausklinkenwird*

Klar, ist auch einfacher so.

Thorsten

Die haben aber nur RC 1, oder? o.T.

Ansonsten schlag ich mal http://www.dvdexpress.com vor.

Ja, da wir aber vom ursprünglichen Schreiber nicht eindeutig geklärt haben (nach einigem Hin- und Her :wink: ) ob es sich um Deutsche DVD’s mit engl. bzw. deutschen Untertiteln oder eben USA DVD’s handelt habe ich einfach mal diese bekannte Quelle für RC1 DVD’s angegeben.

Gruß
h.