Untertitel abschalten!

Moin,

(jeweils in der Ausgabe für den deutschen Markt)

Ansonsten schlag ich mal http://www.dvdexpress.com vor.

Supertip für deutsche DVDs.

*dersichandieserstelleausklinkenwird*

Klar, ist auch einfacher so.

An dieser Stelle würde ich den Mod gerne bitten diese komplette Diskussion einfach mal zu löschen, weil Sie dem ursprünglichen Problem anscheinend wirklich nix gebracht hat!
Hier sind mir zu viel Emotionen drin…

Gruß
h.

Zitat:
Hi nochmal,

ich darf dann zietieren:

Konkret: Kennst Du eine Bezugsquelle, die mir die DVD ‚Eissturm‘ oder die DVD ‚Magnolia‘ (jeweils in der Ausgabe für den deutschen Markt) besorgen kann, bei der ich die Originalversion des jeweiligen Filmes ansehen kann, ohne dazu gezwungen zu sein, die deutschen Untertitel ansehen zu müssen?

Ja, da wir aber vom ursprünglichen Schreiber nicht eindeutig
geklärt haben (nach einigem Hin- und Her :wink: ) ob es sich um
Deutsche DVD’s mit engl. bzw. deutschen Untertiteln

Das ist schon eindeutig: Ausgabe für den deutschen Markt , kann ja wohl nur RC2 sein, gelle?

Christian

Hallo EXC,

nich Du auch noch… :wink:

ich darf dann zietieren:

Konkret: Kennst Du eine Bezugsquelle, die mir die DVD
‚Eissturm‘ oder die DVD ‚Magnolia‘ (jeweils in der Ausgabe für
den deutschen Markt) besorgen kann, bei der ich die
Originalversion des jeweiligen Filmes ansehen kann, ohne dazu
gezwungen zu sein, die deutschen Untertitel ansehen zu müssen?

Ja, da wir aber vom ursprünglichen Schreiber nicht eindeutig
geklärt haben (nach einigem Hin- und Her :wink: ) ob es sich um
Deutsche DVD’s mit engl. bzw. deutschen Untertiteln

Das ist schon eindeutig: Ausgabe für den deutschen
Markt
, kann ja wohl nur RC2 sein, gelle?

Ja, diese „Aussage“ kam aber nicht vom Ursprünglichen Fragesteller, sondern war eine weiterführende Frage und aus zwei unterschiedlichen Postings …

Ich schrieb Ansonsten dazu (als eventuelle Quelle für weitere/andere DVD’s). Über das „für den deutschen Markt“ könnte man auch wieder diskutieren, lassen wir aber besser :wink:
Filme für den deutschen Markt, d.h. die man hier in Deutschland auch im Kaufhaus kaufen kann (Also RC2) bekommt man nun mal entweder im Supermarkt (ich nenns mal so salop), bei Amazon oder bei Obi *kleiner Scherz*
Ich hab mir an dieser Stelle halt verkniffen den Titel plus DVD in Suchmaschinen einzugeben und danach suchen zu lassen und diese Ellenlangen Links hier zu posten, sorry… *daswarironischgemeint*

Gruß
h.
*derimmerlockerist*

Thorsten,

nachdem ich mich eben durch diesen kompletten Thread geackert habe, in der Hoffnung, irgendwo einen Hinweis zu finden, ob es nicht doch möglich ist, Magnolia auf DVD RC2 ohne diese, in diesem speziellen Fall auch noch durch die Wahl der Schriftart und -größe besonders penetranten, Untertitel zu sehen, muss ich doch noch eine kurze Frage an dich stellen:

In welchem Laden, bitteschön, hast du deine Geduld gekauft? Sag mir die Adresse und ich steh da im Handumdrehen in der Schlange.

lemmy

Jetzt wird´s ja spannend.
Hi,

Tja, ich hab hier mind. drei Versionen vorliegen. Bei allen
(!) kann ich die subtitles ausschalten.

Steht denn auf allen dreien drauf, daß die dt. Untertitel aus lizenzrechtlichen Gründen eingeblendet sind?

Es gibt ja immer wieder verschieden ausgestaltete Versionen, z.B. Last Boy Scout, der gelegentlich dankenswerterweise in der gnadenlos gekürzten Pro7-Version verkauft wird *kotz.

Gruß
Christian

Hi,

Tja, ich hab hier mind. drei Versionen vorliegen. Bei allen
(!) kann ich die subtitles ausschalten.

Steht denn auf allen dreien drauf, daß die dt. Untertitel aus
lizenzrechtlichen Gründen eingeblendet sind?

Nö, weder auf den deutschen noch auf den englischen…

Es gibt ja immer wieder verschieden ausgestaltete Versionen,
z.B. Last Boy Scout, der gelegentlich dankenswerterweise in
der gnadenlos gekürzten Pro7-Version verkauft wird *kotz.

Hmm, sowas ähnliches hatte ich glaub ich schon versucht zu erwähnen… :wink:))

Gruß
h.

Na also.
Hi,

ich hatte gedacht, es hätte an unseren DVD-Playern gelegen, diesen fiesen, exotischen Modellen…

Na ja, wenigstens wurde die Pulp Fiction-Sache geklärt.

Gruß
Christian

P.S.
Daß auf der englischen Version nichts von englischen Untertiteln im Zusammenhang mit lizenzrechtlichen Verpflichtungen draufsteht, war eigentlich zu erwarten :wink:

Guten Abend!
Oha, da sind ja eine Menge neuer Beiträge in meiner Abwesenheit entstanden!
Ich meinte natürlich: man kann die _deutschen_ Untertitel nicht abschalten, wenn man die _englische_ Sprachversion des Films sehen möchte, der für den _deutschen_ Markt bestimmt ist.
Das Problem schien also ein Missverständnis gewesen zu sein!!! Mein Fehler, pardon.
Aber deine Antwort finde ich doch etwas unhöflich, warum solch ein rüder Ton?
Aber wie sagt schon meine Visitenkarte: „Wenn es darum geht, andere zu tadeln, wird selbst ein Dummkopf schlau!“
Deine hingegen sagt: „Ich bin klein, mein Herz ist rein…“
Das ist meines Wissens doch ein alter Kindervers, der so weitergeht:
„Mein Popo ist schmutzig, ist das nicht putzig?“
Aber warum solch ein absurder Spruch dein Motto ist, das verstehe ich nun wieder nicht.
Wie dem auch sei, ich biete immer noch eine überaus leckere Flasche Weizenbier, oder wenn gewünscht auch ein Fläschchen Schwarzbier demjenigen, der einen Trick kennt, diese unsäglichen „lizenzrechtlichen“ Untertitel auszublenden.
Mit freundlichen Grüßen
Werner

Guten Abend!

dito :wink:

Ich meinte natürlich: man kann die _deutschen_ Untertitel
nicht abschalten, wenn man die _englische_ Sprachversion des
Films sehen möchte, der für den _deutschen_ Markt bestimmt
ist.
Das Problem schien also ein Missverständnis gewesen zu sein!!!

Jetzt isses klarer :wink:

Aber deine Antwort finde ich doch etwas unhöflich, warum solch
ein rüder Ton?

Sorry, mir kam es in dem Moment nicht so rüde vor.

Deine hingegen sagt: „Ich bin klein, mein Herz ist rein…“
Das ist meines Wissens doch ein alter Kindervers, der so
weitergeht:
„Mein Popo ist schmutzig, ist das nicht putzig?“
Aber warum solch ein absurder Spruch dein Motto ist, das
verstehe ich nun wieder nicht.

Naja, das gehört jetzt zwar eher ins Brett Plauderei, aber egal. Da ich nun mal etwas kleiner als der Durchschnitt bin passt der Spruch (bis auf deinen Zusatz *g*) recht gut.
Abgesehen davon kenn ich den Spruch weniger „vulgär“ *kicher*:
„…lass niemand ausser meinen Schatz hinein“…

Wie dem auch sei, ich biete immer noch eine überaus leckere
Flasche Weizenbier, oder wenn gewünscht auch ein Fläschchen
Schwarzbier demjenigen, der einen Trick kennt, diese
unsäglichen „lizenzrechtlichen“ Untertitel auszublenden.

Sorry, ausser diesen rechtlich sehr bedenklichen (und warscheinlich auch manchmal recht schädlichen) Modifikationen an Gerät und/oder Software wird es wohl keine Möglichkeit geben… denke ich.

Prost
h.

Hallo nochmal!
Ich würde auch vor einer bedenklichen Lösung nicht zurückscheuen.
Zumindest auf der Seite des Software-Players scheint sich doch das Risiko in Grenzen zu halten.
Aber auch in dieser Hinsicht blieb mir eine erfolgreiche Suche bisher vergönnt.
Das Bier bekommt natürlich auch der, der eine solche Lösung kennt und mitzuteilen weiss!
Mit freundlichen Grüßen
Werner

Moin,

nachdem ich mich eben durch diesen kompletten Thread geackert
habe, in der Hoffnung, irgendwo einen Hinweis zu finden, ob es
nicht doch möglich ist, Magnolia auf DVD RC2 ohne diese, in
diesem speziellen Fall auch noch durch die Wahl der Schriftart
und -größe besonders penetranten, Untertitel zu sehen

Bei Amazon.co.uk gibt’s sogar zwei verschiedene Ausgaben, deren Beschreibung sich glücklicherweise nicht unterscheidet (sonst wär’s ja zu einfach). Amazon.co.uk liefert nicht nach Deutschland, aber Du kannst ja den DVD-Händler Deines Vertrauens fragen.
Erstaunlicherweise sind beide Versionen ‚FSK‘ 18. Sind Frösche in UK obzön?

In welchem Laden, bitteschön, hast du deine Geduld gekauft?

Das habe ich von meiner Oma geerbt, bei ihr haben wir es aber Dickköpfigkeit genannt.

Thorsten

Moin,

Das habe ich nicht gelesen --> Brettbeschreibung!

Cool. Es gibt zwar keinen Hinweis darauf, daß das rechtlich
umstritten ist, aber besser zensieren als informieren.

Du scheinst Dich sehr leicht aufzuregen.

Das täuscht.

  1. auf die Brettbeschreibung verwiesen, wo sehr wohl eindeutig
    steht, daß rechtlich umstrittene Sachverhalte hier nichts
    verloren haben, sogar die RC-Sache habe ich erwähnt

Auf diese Brettbeschreibung beziehe ich mich: Die Sache ist rechtlich nur insoweit ungeklärt, daß gewisse Unternehmen das gerne so hätten. Sobald Du mir das Gesetz zeigst, in dem steht, daß es verboten ist, DVDs zu kaufen und in seinen eigenen Geräten 'rumzulöten, werde ich auch nicht mehr behaupten, daß W-W-W kuscht.

Und noch als letztes: Eigentlich führe ich solche Diskussionen
nicht in der Öffentlichkeit, aber da diese hier die erste
Diskussion dieser Art in diesem Brett ist, ist es vielleicht
nicht falsch, wenn es andere hier nachlesen können.

Solche Diskussionen hinter verschlossenen Inboxen zu führen, macht die Diskussion irgendwie redundant.

Thorsten

umstrittene RC-Sache

Auf diese Brettbeschreibung beziehe ich mich: Die Sache ist
rechtlich nur insoweit ungeklärt, daß gewisse Unternehmen das
gerne so hätten. Sobald Du mir das Gesetz zeigst, in dem
steht, daß es verboten ist, DVDs zu kaufen und in seinen
eigenen Geräten 'rumzulöten, werde ich auch nicht mehr
behaupten, daß W-W-W kuscht.

Ich habe nicht geschrieben, daß der Kauf von RC1-DVD´s oder die Umgehung der Codes verboten ist, sondern daß beides rechtlich umstritten ist. Hintergrund sind Urheberrechte, die auch für die jeweiligen Lizenzen greifen. Die Frage, ob oder wer sich tatsächlich strafbar oder schadenersatzpflichtig macht, kann und will ich auch gar nicht entscheiden. Dazu gibt es Gerichte und in vielen, vielen Jahren werde wir dazu Urteile haben, oder der Kanzler spricht mal wieder ein Machtwort.

Wie ich bereits schrieb, lösche ich ja nun auch nicht wild herum, nur weil das Wort Regionalcode irgendwo vorkommt. Das Recht auf Löschung behalte ich mir aber vor.

Ich denke, jetzt ist wohl alles geklärt.

Gruß
Christian

P.S.

Noch ein paar Links:
http://www.gvu.de/deutsch/aktuell/texte/Infoschreibe…
http://www.heise.de/ct/01/01/156/
http://www.heise.de/newsticker/data/ghi-21.11.00-000/