verärgerter LKW-Fahrer !

Hallo Daniel !
anscheinend kannst Du gut rechnen !
Dann machen wir doch jetzt mal eine kleine Aufgabe mit den Angaben aus meinen ganzen Postings :
Fahrstrecke 32 km mit Durchschnitt 88 km/h = ? Zeit
Fahrstrecke 32 km mit Behinderung durch Opi
Durchschnitt 57 km=h = ? Zeit
Vorgabe : bei der Firma , wo ich laden muß , fahren pro 5 Minuten 2LKW`s zur Beladung rein . Pro LKW ist mit einer Beladedauer von einer halben Stunde zu rechnen . Nun meine Frage , mit welcher Wartezeit habe ich nach der Behinderung durch Opi zu rechnen ?
im voraus danke
*g*
Dietmar

Hi!

Es gibt bestimmte Ausnahmeregelungen, nachdenen man trotzdem
überholen darf…

dies war ja eigentlich meine Ausgangsfrage in diesem Brett ,
ob sich nicht irgendwo bestimmte Regelungen für mich für ein
Überholen trotz Verbotes erschließen . Und da Du sie
anscheinend kennst , wäre es sehr freundlich von Dir , sie mir
zukommen zu lassen !

Ich weiß nur, daß es sie gibt, aber net wo man die erfährt bzw. wie die sind…

Ich hinter ihm habe
gehupt , ihm die Lichthupe gegeben und bin dicht aufgefahren ,

Womit wir wieder beim Thema wären, daß man dir den Schein
wegnehmen sollte… ;o(

Und warum soll bitteschön nicht Opi seinen Schein abgeben , da
er ja eigentlich die Verkehrsgefährdung darstellte ???

Ich sag ja auch net, daß das bei ihm net der Fall ist, aber Fehlverhalten anderer gibt meist nicht dsa Recht sich selbst daneben zu benehmen…

Bin eh dafür, daß man ab einem gewissen Alter einer Fahrtauglkichkeitsprüfung unterziehen müßte…

wie schon mal geschrieben , es wird keiner gezwungen , mit dem
Auto auf die BAB zu fahren , neben der Fahrbahn ist es für
Sonntagsfahrer und solche , die es noch werden wollen , doch
eh viel schöner !

stimmt… LKW_Fahrer könne auch über Landstraßen oder per Bahn reisen ;o)

Bernd

Das riecht ja förmlich nach nem Anti-Programmierer, der mit HTML arbeiten muß ;o))))))))

Hallo !
Danke für die schnelle Info !
Werde mich jetzt erstmal schlau machen .
Sowas darf natürlich nicht passieren !!!
Bis dann
Dietmar

Ich weiß nur, daß es sie gibt, aber net wo man die erfährt
bzw. wie die sind…

Schade !

Ich sag ja auch net, daß das bei ihm net der Fall ist, aber
Fehlverhalten anderer gibt meist nicht dsa Recht sich selbst
daneben zu benehmen…

Du hast natürlich Recht ! Aber in meinem damaligen Erregungszustand habe ich da nicht dran gedacht !

Bin eh dafür, daß man ab einem gewissen Alter einer
Fahrtauglkichkeitsprüfung unterziehen müßte…

Trucker müssen jetzt mit 50 Jahren zum Arzt !

LKW_Fahrer könne auch über Landstraßen oder per Bahn
reisen ;o)

mit der rollenden Landstrasse vom Ruhrgebiet nach Berlin ! ein Traum würde wahr werden ! endlich hätte ich Zeit für eine berufliche Fortbildung und könnte im Abteil lesen , aber mein Chef will nicht !
Schade eigentlich !

Hallo Daniel !

Bis hierhin könnte dein Opi den Tatbestand der Nötigung
erfüllt haben und wenn du ihn anzeigst braten unsere Jungs in
Grün (bzw. die zuständigen Stellen) Opi eine über *g*

Um Opi anzuzeigen , ist ein persönliches Erscheinen bei der Polizei nötig . Heißt also , ich muß von der BAB runter und halten , und dafür fehlt einfach die Zeit !

Ich hinter ihm habe
gehupt , ihm die Lichthupe gegeben und bin dicht aufgefahren ,

woraufhin du genötigt hast und selbst was mit der Keule
bekommst! *bg*

leider , da muß ich dann für Fehler anderer büßen !

(versuch einfach mal auch uns zu verstehen)

ich versuche es wirklich , die krause Gedankenwelt von manchen Autofahrern zu verstehen, aber meistens gelingt es nicht !*g*

verstehe dich schon… aber sehr rücksichtsvolle ansichten
hast du auch nicht gerade!

Die Rücksicht haben mir in 19 Berufsjahren die Autofahrer mit brutalsten Mitteln ausgetrieben !

und dabei bin ich ansonsten so ein netter Kerl *lol*
Gruß
Dietmar

Nachtrag

Ergebnis: Trotz permanentem Rückspiegelschauen war irgendwann
ein grün-weißes Auto vor mir.

(ironie)
vielleicht hättest du auch mal nach vorne schauen müssen !
(ironie ende)

Wie ich den Satz gelesen habe , mußte ich richtig lachen !
mach`s gut , Kollege

Auja, dann darf ich ab sofort mit meinem Führerschein Klasse 3
auch so’n dicken Brummi fahren.

Hallo Tomcat !
Wenn ich überholen darf , darfst Du von mir aus auch fahren !

Hey, wir reden hier über real life, kein Computerspiel! :o)

LKWs sind

vergleichsweise langsam

Du hast mich noch nicht fahren gesehen !!!

Naja, bei 120-130 ist wohl bei LKWs Schluß, oder? da hat ein PKW noch ordentlich Spielraum.

PKWs und LKWs sind daher als nicht gleich

einzustufen,

gebe ich Dir Recht , PKW`s sind Fun-Geräte und sollten daher
ausschließlich für den Freizeitsektor benutzt werden und
nicht dazu , in D die Straßen zu verstopfen !

gebe Dir auch Recht, LKWs sind das Lager der deutschen Industrie, das sich mittlerweile auf der rechten Spur der Autobahn befindet und diese effektiv zu einer einspurigen Straße macht. Und jetzt möchtest Du auch noch die zweite Spur? Na danke!

Ich suche ja auch nur nach der kleinen Gesetzeslücke , die ich
für mich nutzen kann .
mfg
Dietmar

Dann überhol doch einfach… ist natürlich ein bißchen teuer, wenn man erwischt wird, aber abhalten kann dich eigentlich keiner :o)

Gruß

Tomcat

88 km/h

Hatte ich was verpasst???

HomerJ

hier stellt sich eigentlich nur die Frage , warum fahren die
Leute nicht mit Bus und Bahn ???

Weil ich dadurch nur noch 30 Minuten statt 75 zur Arbeit bruache. Hier ist eingerechnet, daß schwachsinnige LKW-Fahrer (ja, auch die gibt es!) von der mittleren und teilweise auch der linken Spur versuchen, auf die rechtsabbiegende A52 (Kreuz Essen-Ost, du kennst ja den Horror) zu drängen und damit die ganze A40 zum Erliegen bringen, wenn dies durch den PKW-Berufsverkehr (für dich alles Freizeitjunkies) gar nicht mehr nötig wäre. Würde dann nämlich nur noch 20 Minuten brauchen, Bus fährt dadurch immer noch nicht schneller.

HomerJ

… der am Anfang (Nachbar fährt auch 6-Tage-Woche) noch mitfühlen konnte, allerdings mittlerweile davon ausgeht, daß du dich durch einige deiner Aussagen mehr als gewollt geoutet und damit disqualifiziert hast.

Nur Applaus

Für mich sind Drängler mit LKWs potentielle
Schwerverbrecher

Bravo!!!

Hi,

ich hab mir extra Eure Diskussion durchgelesen. Nun habe ich ein paar sehr schlichte Gedanken dazu:

Zum einen: Mein Freund ist einer der „Idioten“ die täglich Dir - dem armen LKW-Fahrer" die Straße zwischen Augsburg und München versperren - er muß dort arbeiten, weil es in Augsburg keinen passenden Job gibt. Auf dieser Strecke herrscht derzeit Geschwindigkeitsbegrenzung und teilweise Überholverbot für LKW und ich bin ehrlich gesagt froh darüber! Eines der am vielbefahrendsten Autobahnstücke Deutschlands mit sehr großer Unfallhäufigkeit (daß es sich um Probleme beim Ausbau handelt, tut in dem Fall nichts zur Sache!). Aber ich habe wirklich jeden Tag einen Todesangst um meinen Freund, wenn ich wieder von einem Unfall höre auf der Strecke und was für Unfälle sind es häufig: LKW umgestürzt wegen überhöhter Geschwindigkeit. Wir hatten letztes Jahr unter anderem: Pflaumen, einen Getränke-LKW, Salzsäure (verdünnt), einen Gefahrguttransporter, Tomaten, Holz. Und das sind nur die, an die ich mich erinnere!

Zu dem Busunfall: 2 der Kinder waren aus Augsburg, das Ganze ist also hier in den Medien ausführlich berichtet worden. Nun denke ich, das LKW-Fahrer arme Schweine sind, weil sie unter Druck gesetzt werden, illegal zu arbeiten. Aber das heißt nicht, daß das alles rechtfertigt. Wir haben auch einen Bekannten, der LKW gefahren ist und er fand immer, er steht ständig mit einem Bein im Gefängnis. Und da hatte er nun gar keine Lust dazu - warum sollen die Fahrer für die Kohle vom Chef in den Knast wandern? Job hin oder her? Es gibt Gesetze für die Ausübung von Jobs - und Verkehrregeln gehören halt dazu - auch chemische Unternehmen müssen die Sicherheitsbestimmungen für Arbeitsplätze einhalten und wenn sie es nicht machen und es kommt raus, werden sie bestraft. Oder Bergbauunternehmen oder oder oder…

Soviel zu meinen Gedanken dazu…

Antje

Hallo Dietmar,

mit Interesse bin ich jetzt Deiner weiteren Argumentation gefolgt. Da ich selber aus dem Gewerbe komme und jeden Tag mit Kraftfahrern zusammen arbeite, wo es natürlich auch solche Fahrer wie Dich dabei gibt, hoffe ich für alle anderen, das der Berufsstand jetzt von Dir nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Würden alle Kraftfahrer Deine Postings lesen, würden sich deren Nackenhaare sträuben. So einen mit Verlaub „Mist“, habe ich lange nicht mehr gehört. Da darf man sich nicht wundern, das der allgemeine Kraftfahrer als einfach nur Dumm und Geil hingestellt wird.
Der größte Teil dieser Berufsgruppe erfüllt ihre Pflicht im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, so weit es ihnen der Termindruck erlaubt, aber schwarze Schafe gibt es natürlich auch und daher liesst man dann von diesen Unfällen, die natürlich viel mehr ins Gewicht fallen, weil diese meistens mit Katastrophen verbunden sind.
Denk einfach mal ein bisschen über Deine Argumentation nach und komme von Deiner Meinung weg, das alle anderen Verkehrsteilnehmer überflüssig sind und der Kraftfahrer auf den Strassen das Nonplusultra ist.

Gruß
roland

und sattel um auf Brötchenausträger mit Fahrrad,
was hat das Grundgesetz mit den Strassenverkehrsregeln zu tun??
Kapier ich nicht.
MfG
Roger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dietmar,

wie ich dir an anderer Stelle schon sinngemäß sagte: „Laß keine Argumente von anderen einfach unter den Tisch fallen, sonst wirst du einfach unglaubwürdig“

Zu deiner Erinnerung habe ich dir mal einen Satz aus meiner Rechneaufgabe von oben kopiert:

„Ich sage ja nicht, daß ein LKW einen offensichtlich langsameres fahrzeug nicht überholen dürfen soll, aber hast du mal ausgerechnet…“

So, also nochmal gaaaaannzz deutlich: wenn vor dir ein opi fährt, der dich offensichtlich behindert - bei einer geschwindigkeit von 60 km/h bei erlaubten 80 km/h (für dich) dann erfüllt er den tatbestand der nötigung! Du kannst dir sicher sein, daß ich persönlich dann auch nichts dagegen habe, wenn ein lkw drann vorbeifährt! (das dauert bei 20 km/h geschwindigkeitsunterschied auch nicht so lange!).

Gruß
Daniel Scholdei

(off topic) ähm… wieso? *g* (ot)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hört sich ja gut an…
… aber schreib ds net mir sondern Dieter ;o)))