Verbraucht Flackern bei ausgeschalteter Leuchtstoffröhre Strom?

Guten tag, ich habe ein problem mit der Leuchtstoffröhre in meinem Bad-Spiegelschrank. Wenn die integrierte Leuchte ausgeschaltet ist, flackert sie ständig ohne Unterbrechung permanent weiter,  was man im dunklen Badezimmer sieht, nicht bei Tageslicht.
Das problem beheben kann ich selber nicht und es rentiert sich wegen den Kosten nicht einen fachmann zur Reparatur zu beauftragen.  Momentan habe ich wegen diesem problem  die Leuchtstoffröhre ausgebaut.
Ich hatte extra eine neue von osram gekauft, eine Osram L 13W/827 Lumilux Interna.
Meine Frage ist folgende: Wenn ich weiterhin diese Beleuchtung benutze, verbraucht sie denn Strom, wenn sie ausgeschaltet ist, aber ständig  flackert?

danke im Voraus.

Hallo,

flackert die neue Lampe denn auch?

Dann wurden beim Anschluß zwei Leitungen vertauscht.
Wie ist der Spiegelschrank angeschlossen?

Wenn per Stecker, dann steck ihn 180° gedreht ein.

Falls ein Festanschluß vorliegt, müssen der Außen- und der Neutralleiter getauscht werden.
Laß dies bitte von einer versierten Person im spannungsfreien Zustand (Sicherung raus!) durchführen.

Hintergrund ist, daß der Schalter der Lampe wohl nur einpolig trennt, bei korrektem Anschluß ist dies der spannungsführende Außenleiter. In deinem Fall wird offenbar der Neutralleiter geschalten und die Spannung liegt trotzdem an der Lampe an. Es finden kleine Entladungen über die Luft statt, die Leistungsaufnahme ist verschwindend gering.

LG
Chris