Verbrennt man wirklich kalorien wenn man einen eiswürfel lutscht?

Im Internet hab ich auf einigen Seiten gelesen, dass man wenn man einen Eiswürfel lutscht Kalorien verbrennt. Ich weiß nicht ob das stimmen kann…
Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir die Frage beantworten könnt. & wenn ja wie viele Kalorien verbrennt man dabei?

Ja das stimmt ABER liegen, schlafen atmen usw macht das ebenfalls.
Warum?
Kalorien sind nichts anderes als die Maßeinheit von Energie und Energie braucht unser Körper immer, also wirklich immer.
Zur Muskelkontraktion im Herz, Lunge etc.
Zur Zellteilung bei Verletzungen oder auch nur zur neuen Zellbildung bei der Haut wenn wir uns waschen.
Ferner verbraucht lutschen eines Eiswürfels auch Kalorien, da wir unsere Zunge, und auch andere Muskeln, bewegen.
Das sind aber nicht viele, genau weiß ich es nicht aber ich denke pro Eiswürfel dürfte das nur bei max. 10kcal liegen, das meiste was du dabei an Energie verbrauchst, ist wahrscheinlich der Gang zum Kühlschrank.

Ich weiß es nicht bestimmt, aber ich bezweifel diese Aussagen. Kalorien werden verbrannt, wenn man sich körperlich bewegt und sonst nicht. Also, rauf aufs Fahrrad, ab ins Schwimmbad oder ins Grüne. Wenn du abnehmen willst, esse abends keine Kohlenhydrate. Keine Pizza, keine Nudeln und kein Brot. Eiweißhaltige Nahrung, ein Omlett mit Pilzen z.B. oder Fisch mit Salat. Ist leicht und schmeckt lecker. Und Finger weg von Limo, Cola und Alkohol. Die Eiswürfel kannst du ins Wasser tun oder reibe die Beine damit ab, das wirkt adstringierend und kühlt.
Grüße von la.singla

Im Internet hab ich auf einigen Seiten gelesen, dass man wenn
man einen Eiswürfel lutscht Kalorien verbrennt. Ich weiß nicht
ob das stimmen kann…
Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir die Frage beantworten
könnt. & wenn ja wie viele Kalorien verbrennt man dabei?

Das könnte durchaus sein, den durch den Eiswürfel wird der Körper abgekühlt, dieser muss sich ja daraufhin wieder erwärmen und wird dabei ein paar wenige Kalorien verbrauchen.