Vergewaltigung Mann?!

hallo,

Frauen vergewaltigen halt nicht so sehr, dafür
wenden sie andere, ebenso schlimme Gewalt an - im selben Maß
wie Männer das umgekehrt tun, im Schnitt eher schlimmer von
den Auswirkungen her.

was meinst du damit, etwa giftmord? ich meine das ernst.

gruß
datafox

der satz bestätigt meine meinung nur:

Der Vorgang findet wohl meistens in der Fantasie einiger
Männer statt…

nach deutschem gesetzgeber ist (nach meiner auslegung des textes) eine vergewaltigung das gewaltsame eindringen in den körper. ich glaube nicht, daß viele männer von einem rektalen nudelholz phantasieren.

gruß
datafox

hallo,

Frauen vergewaltigen halt nicht so sehr, dafür
wenden sie andere, ebenso schlimme Gewalt an - im selben Maß
wie Männer das umgekehrt tun, im Schnitt eher schlimmer von
den Auswirkungen her.

was meinst du damit, etwa giftmord? ich meine das ernst.

Ein Freund von mir hat im Rahmen seiner Diakonenausbildung mal ein umfangreiches Referat zu dem Thema „Gewalt gegen Männer durch Frauen“ recherchiert. Darin sind zahlreiche Untersuchungen erwähnt, die zu dem Schluß kommen, daß der klassische Fall „Mann verprügelt seine Frau“ eben gar nicht klassisch ist, sondern genauso häufig wie „Frau malträtiert ihren Mann“, mit dem Unterschied, daß Männer eher dazu neigen, ihre Fäuste zu benutzen, während Frauen eher Werkzeuge wie Messer, das erwähnte Nudelholz, dein Gift oder Mittel wie „die Treppe runterschubsen“ anwenden. Die daraus resultierenden Verletzungen sind im Mittel schwerer als jene durch Faustschläge.

Leider hab ich dazu keine Links parat, da mir die Arbeit nur in Papierform vorliegt und ihre Quellen auch nicht als Links angegeben sind.

Dieses Thema hat mit dem Thema „Vergewaltigung“ natürlich nur am Rande zu tun.

Gruß,

Malte.

Der Vorgang findet wohl meistens in der Fantasie einiger Männer statt…

es gibt wohl auch einige Frauen, die es wirklich können :smile:

Stimmt, wir Frauen fügen Euch Männern am liebsten psychische
Gewalt zu. Das macht sogar manchmal Spaß. :smile:

Oh, verzeih meine unsaubere Ausdrucksweise:

Ich sprach von körperlicher Gewalt.

Was psychische Gewalt angeht, die Du ja anscheinend gerne
anwendest, sei nur gesagt: The higher you fly, the deeper you
fall. Es hat noch jede ihren Meister gefunden…

Ob Dir das dann allerdings auch noch Spaß macht, ist ne andere
Sache, die mich allerdings nichts angeht und mir auch
hinreichend egal ist :smile:

-m.

Lieber m., irgendwo zwischen Esoterik- und Religions-Brett scheint Dir wohl der Humor abhanden gekommen zu sein.

1 Like

Lieber m., irgendwo zwischen Esoterik- und Religions-Brett
scheint Dir wohl der Humor abhanden gekommen zu sein.

Hi Susanne,

ich bin im w-w-w ein unermüdlicher Verfechter des humorigen Postings und weitesgehend „ernsthaftigkeits-resistent“. Trotzdem musst du mir das erklären. Warum macht psychische Gewalt von Frauen gegenüber Männern Spaß? Im Sinne von „Rache ist süß“? Ich bitte um Aufklärung!

Gruß,
Klaus

Ja, ungefähr auf Höhe der „deutschen Sprache“.

Daher muß ich mich Klaus anschliessen und das „Humorige“ in Deinem Posting suchen. Währenddessen denk ich mal drüber nach, ob Du wohl schonmal so richtig eins in die Fresse bekommen hast. Dann würde ich Dir diese Art Humor glatt hoch anrechnen.

Allerdings trittst Du hier dermaßen selbstgefällig auf, daß das vermutlich noch nicht der Fall war. Naja, sei’s drum.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der Vorgang findet wohl meistens in der Fantasie einiger Männer statt…

es gibt wohl auch einige Frauen, die es wirklich können :smile:

du strahlst ja so bei dem gedanken! *g*

Seelenstriptease

du strahlst ja so bei dem gedanken! *g*

Hi!

dieser Thread mutiert langsam und sicher zum allgemeinen Seelenstriptease. Metapher strahlt bei diesem Gedanken, Datafox offenbart Penetrationswünsche und will Stöcke oder Nudelhölzer in Männer stecken, Susanne schwelgt seelig in Gedanken an psychische Gewalt gegen Männer und Malte läßt schon mal symbolisch und virtuell-physisch die Faust kreisen. Ich habe sowieso einen an der Waffel. Was kommt noch?

staunend,
Klaus

Hallo Klaus, Du verstehst das falsch. Spaß macht das sicher nicht. Ich habe nur von Anfang an das Posting nicht ernst genommen. Für mich klingt es einfach unsinnig, dass eine Frau einen Mann vergewaltigt. Bei Vergewaltigung nutzt der Eine normalerweise seine körperliche Überlegenheit aus, und dabei sind Frauen IMMER die Verlierer. Deswegen empfinde ich es fast als Häme, wenn hier ein Mann auf die Tränendrüse drückt. Entsprechend meine zynische Reaktion.

ich bin im w-w-w ein unermüdlicher Verfechter des humorigen
Postings und weitesgehend „ernsthaftigkeits-resistent“.
Trotzdem musst du mir das erklären. Warum macht psychische
Gewalt von Frauen gegenüber Männern Spaß? Im Sinne von „Rache
ist süß“? Ich bitte um Aufklärung!

Gruß,
Klaus

es gibt wohl auch einige Frauen, die es wirklich können :smile:

Schwachsinn!

Was kommt noch?

Bitte beachtet, daß eine medizinisch / psychologische Ferndiagnose Eures Problems hier nicht erfolgen kann. Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge können nicht garantiert werden. Die Antworten können und sollen die persönliche Konsultation eines Arztes oder Psychologen nicht ersetzen!

*termingebenlaß*

:wink:

datafox

hallo,

nutzt der Eine
normalerweise seine körperliche Überlegenheit aus, und dabei
sind Frauen IMMER die Verlierer.

ja genau so sehe ich das auch. lies doch mal meine meinungen zu dem thema, vielleicht kannst du was damit anfangen.

datafox

wieso Seelen…?

Hi Klaus

dieser Thread mutiert langsam und sicher zum allgemeinen Seelenstriptease.

*smile* ja, zumindest outet sich (weitgehend ungewollt) so manches, was man/frau sich so vorzustellen imstande ist, was frau könne :smile:

Metapher strahlt bei diesem Gedanken

zumindest war mir (ebendeshalb) zum schmunzeln :smile:

Datafox offenbart Penetrationswünsche und will Stöcke oder Nudelhölzer in Männer stecken

vielleicht weil es dort, wo sie lebt, keine strap-ons gibt :smile:

Susanne schwelgt seelig in Gedanken an psychische Gewalt gegen Männer

wenn sie gemeint hätte, was sie gemeint hat, hätte sie ja auch Grund dazu :smile:

und Malte läßt schon mal symbolisch und virtuell-physisch die Faust kreisen.

eine in chinesischen Kampftechniken übliche Art des Trainings :smile:

Ich habe sowieso einen an der Waffel.

*überleg* mit Sahne und heißen Kirschen fällt der kalte Kaffee nicht mehr so auf :smile:

Was kommt noch?

laut „Effie Briest“ ein weites Feld :smile:

Gruß

Metapher

es gibt wohl auch einige Frauen, die es wirklich können :smile:

Schwachsinn!

du willst damit sagen: was du nicht weißt, macht dich nicht heiß?

Liebe S. ich zitiere dich (s.u.):

Lieber m., irgendwo zwischen Esoterik- und Religions-Brett scheint Dir :wohl der Humor abhanden gekommen zu sein.

Gruß

Metapher

warum nicht
Hallo Mind

Ob es schon vorgekommen ist, dass ein Mann von einer Frau z.B. vergewaltigt worden ist?

Du hast bisher seltsame Antworten bekommen. Vergewaltigung verbinden die meisten scheints damit, daß jemand einen anderen penetriert und das mit körperlicher Überlegenheit. Das ist aber Unsinn.

Was du meintest ist vermutlich, ob es einer Frau möglich ist, einem Mann gegen seinen Willen eine Erektion zu verschaffen, und sich dann mit dieser selbst zu penetrieren, nachdem sie ihn wehrlos (wie, das sei mal dahingestellt *g*) gemacht hat. Ja, das ist möglich.

Das erste kann jede Frau, wenn sie sich nicht dumm anstellt und für das zweite muß sie ggf. ein bißchen üben.

Animaly

Literatur
Hi Animaly

berühmter literarischer Beleg dazu: 1. Mose 19.31-36 (Lot’s Töchter)

Gruß

M.

Was du meintest ist vermutlich, ob es einer Frau möglich ist,
einem Mann gegen seinen Willen eine Erektion zu verschaffen,
und sich dann mit dieser selbst zu penetrieren, nachdem sie
ihn wehrlos (wie, das sei mal dahingestellt *g*) gemacht hat.
Ja, das ist möglich.

Wage ich dir zu widersprechen!

Das erste kann jede Frau, wenn sie sich nicht dumm anstellt
und für das zweite muß sie ggf. ein bißchen üben.

Schon mal gehört, dass Frauen bei sex. Stimulierung eine „gleitende Flüssigkeit“ produzieren ?
Und was bei Männern passiert, wenn Sie stimuliert werden ?
Du kriegst doch keine Erektion gegen deinen Willen bzw deinen WIDERwillen !?!

Ali

Hallo,

Vergewaltigung verbinden die meisten scheints damit, daß jemand einen anderen
penetriert und das mit körperlicher Überlegenheit. Das ist aber Unsinn.

Nein, das ist kein Unsinn, sondern geltendes Recht. Das Strafgesetzbuch regelt Vergewaltigung als besonders schweren Fall von sexueller Nötigung:

„In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter mit dem Opfer den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle Handlungen an dem Opfer vornimmt oder an sich vornehmen lässt, die dieses besonders erniedrigen, insbesondere, wenn sie mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind (Vergewaltigung), oder die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird“ (§177 StGB, Absatz 2).

Brigitte Sick (1993, S. 253) schreibt in „Sexuelles Selbstbestimmungsrecht und Vergewaltigungsbegriff - ein Beitrag zur gegenwärtigen Diskussion einer Neufassung des §177 StGB unter Berücksichtigung der Strafbarkeit de lege lata und empirischer Gesichtspunkte“ deshalb:

„Als Vergewaltigung gilt nur der durch körperliche Gewalt oder unter Bedrohung mit einer schwerwiegenden Körperverletzung begangene Vaginalbeischlaf.“

Gruß,

Oliver Walter

1 Like

Hallo

Vergewaltigung verbinden die meisten scheints damit, daß jemand einen
anderen
penetriert und das mit körperlicher Überlegenheit. Das ist aber Unsinn.

Nein, das ist kein Unsinn, sondern geltendes Recht.

Danke dir für den Hinweis. Er war aber unnötig, weil mir das bekannt ist.

Ich bezog mich auf die vom Erstposter vermutlich gemeinte Frage, ob es physiologisch möglich sei, daß eine Frau einem Mann gegen seinen Willen eine Erektion verschafft und sich an ihm dann selbst penetriert.

Daß ich das meinte und bestätigte, stand in meinem Folgesatz.

„Als Vergewaltigung gilt nur der durch körperliche Gewalt oder
unter Bedrohung mit einer schwerwiegenden Körperverletzung
begangene Vaginalbeischlaf.“

Ebenfalls bekannt. Ich schrieb aber, daß „körperliche Überlegenheit“ nicht nötig ist. Körperliche Gewalt ist nicht nur mit körperlicher Überlegenheit möglich. Die Anwendung von Drogen, Waffen oder Fesseln fallen auch unter körperliche Gewalt.

Ich hatte selbst in der Praxis sowohl Männer, denen es passiert ist, als auch Frauen, die es getan haben. Wie das im Falle einer Anzeige juristisch verhandelt würde, weiß ich indes nicht, denn die betreffenden Frauen wurden nicht angezeigt.

Animaly