Vertrauensprobleme in der Beziehung

Hallo alles zusammen.

Es geht eigendlich hier um die Beziehung zu meinem Freund. Wir sind nun ein wenig über 2 Jahre zusammen. Nachdem wir 6, 7 Monate zusammen waren hat mein Freund mein Vertrauen missbraucht indem er hinter meinem Rücken mit einer Freundin ( mit der er ber mal was hatte und auch Teil seines Freundeskreises ist) e-mails geschrieben hat. Ausserdem standen in den mails Dinge wie: „ich vermisse dich“ „wann können wir uns wiedersehen“ und der gleichen. Daraufhin habe ich mit dieser Freundin das Gespräch gesucht und sie hat mir versichert nichts von meinem Freund zu wollen ( sie selber lebt seit fast 6 Jahren in einer festen Beziehung). Ich hab ihn drauf angesprochen und er hat mir versichert dass er den Kontakt abbrechen wird.
Ein Jahr lang war nun alles wieder gut, jetzt studiere ich im Ausland und hab irgendwie das Vertrauen wieder verloren, denn vor kurzem hab ich rausgefunden dass beide wieder telefoniert und mails schreiben. was soll ich tun?
Ich vertrau ihm in der Hinsicht nicht mehr, und als ich ihn vor kurzem drauf angesprochen hab, dreht er es so als ob sie sich ständig bei ihm melden würde, die Realität ist leider andersherum…
Danke für eure Hilfe und Ratschläge

Moin
Frag ihn doch einfach mal freundlich (ohne Stress zu machen), was ihn denn eigentlich noch so alles mit seiner alten Freundin verbindet.
Gruß,
Branden

Das habe ich schon des öfteren probiert und er verklickert mir da wäre GAR NICHTS. Ich frag mich, was er von ihr bekommt was ich ihm nicht geben kann. Wieso er ihr nachläuft und mir nicht…

Ich frag mich, was er von ihr bekommt was
ich ihm nicht geben kann. Wieso er ihr nachläuft und mir
nicht…

Bingo, das ist die Antwort. Das Problem hast du doch mit dir selber. Du hast das Gefühl, sie ist aus irgendeinem Grund besser als du.