Video (franz. System) auf deutschem Videorec

Hi an alle,

ich konnte mich im Betreff nicht besser ausdrücken…

Mein Problem - wenn ich franz. Videos zuhause auf einem deutschen PAL Videorec. mit einem deutschen TV anschaue sind die alle schwarz/weiss.

Muss ich mir jetzt in Frankreich erst nen TV kaufen um die in Farbe zu sehen? Oder gibt es nen Videorec. der das kann? Oder gibt es irgendwelche Kabel/Stecker die ich als Zusatz kaufen kann?

Grüsse und Danke
Helena

Hi, schöne Helena,

Ich hatte mal einen Videorecorder, von Panasonic, vor vielleicht 10 Jahren gekauft, der konnte auch das französische SECAM System in Farbe abspielen. Hab ich grade vor 4 Wochen weggeworfen, weil Panasonic Rekorder für meine Geschmack ein Gelumpe sind: Viel zu kompliziert und geht allein vom Stehen kaputt. Gleichwohl gibt`s.

Achtung, keine Stecker können helfen, auch kein franz. Fernseher, weil ja der PAL recorder das SECAM Signal schon nur noch s/w abdrückt. Nur ein SECAM geeigneter Recorder tuts.

Gruß Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]