Viele Raben sehen

Hi Katze

wunderherrlich paraphrasiert hast Du da den Wiki-Artikel
(http://de.wikipedia.org/wiki/Raben_und_Kr%C3%A4hen)!

Wenn Du jetzt noch ein bisschen was über die soziale
Intelligenz der Viecher dranklöppelst, wird die Sache bestimmt
FAQ-fähig … ;o)

aber nicht doch. Dann hätte ich ja gleich den Link reinstellen können

Gruss
ExNicki

1 Like

Hi,

Sehr bodenständig. Frage mich warum ihr diese threads lest,
wenn ihr das eh alles für Schwachsinn haltet?

Ich habe neulich das Buch „Generation doof“ zu Ende gelesen. Seither finde ich immer wieder neue Bestätigungen für die dort aufgestellten Thesen.
So auch hier.

WoDi

2 Like

Es gibt ja Leute, die ernsthaft Panik bekommen, wenn ihnen eine schwarze Katze von links nach rechts (oder andersrum? egal.) über den Weg läuft. Der Aberglaube besagt, dass das Unglück bringen soll. Ich glaube darin liegt durchaus ein Funke Wahrheit, denn wenn die Katze regelmäßig über die Strasse rennt, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass sie eines Tages überfahren wird. Das wäre zumindest für die Katze ein großes Unglück.

Wie Dir sicherlich schon aufgefallen ist, sind die meisten Antworten auf deinen Beitrag nicht besonders nett. Man macht sich regelrecht über Dich lustig. Du musst aber zugeben, dass das durchaus berechtigt ist. Denn wenn du ein bischen darüber nachdenkst, wirst Du auch zu dem Schluss kommen, dass die Idee, Raben (oder Krähen, oder Rabenkrähen) würden sich in Deiner Nähe aufhalten um Dir etwas mitzuteilen, ziemlicher Quatsch ist. Wie in anderen Beiträgen bereits beschrieben, sind diese Vögel einfach nur auf der Suche nach Futter in dieser Gegend gelandet und weil sie sich gerne in Schwärmen aufhalten, fallen sie natürlich stark auf. Ganz bestimmt werden sie nicht von einer höheren Macht gelenkt oder sind Fabelwesen die irgendein mystisches Ziel verfolgen. Wenn man bemerkt wie ein Schwarm Fliegen in der Küche herumschwirrt, denkt man ja auch nicht gleich an Weltuntergang oder ein böses Omen, sondern bringt das alte Obst zum Biomüll.

Hallo,
das nennt man „selektive Wahrnehmung“ und auch DAS ist kein paranormales Phänomen. SCNR
Gruß
Elke

Hallo,

wenn du Zeit hast, gehe mal in einen Bücherladen und schau mal in dem Buch „Tierboten“ nach. Ich bin gerade auf Arbeit und habe es nicht dabei, wenn du willst, kann ich heute abend mal reinschauen und dir antworten. Dieses Buch könnte dir weiterhelfen.

Wenn dir die Raben so „ins Auge fallen“, hat das einen tieferen Sinn, der in diesem Buch erklärt sein könnte. Ich schreibe deshalb „könnte“, weil ich dich und deine Situation nicht kenne und das Buch nicht alles umfasst, was möglich ist.

Liebe Grüße
Ina

Anwesend!
Hallo,

Es gibt ja Leute, die ernsthaft Panik bekommen, wenn ihnen
eine schwarze Katze von links nach rechts (oder andersrum?
egal.) über den Weg läuft.

manche auch zu recht!

Aber lass Dir gesagt sein: Es soll auch Leute geben, die es als großes Glück empfinden, wenn sich ihnen gewisse Katzen von links oder rechts oder wo auch immer nähern … ;o)

Aber ich will ja hier nicht einfach so wild herumofftopicen, ohne wenigstens ein klitzekleines bisschen zur Wissensvermehrung beigetragen zu haben: http://www.rabental.de/raben/mythologie.php

Schwarze Grüße

=^…^=

Manchmal ist zwischen den Raben eine Taube.

Ein sehr bedenkliches Zeichen. Ich bin Anfang Juli umgezogen, und zunächst habe ich keine Raben gesehen - nur Taubenscheisse. Nachdem ich mich bei meinem Vermieter darüber beschwert hatte, hat dieser einen Raben nach dem anderen gesetzt. Auf den Fensterbrettern, auf dem Balkon, zuerst war’s ein Rabe, dann zwei drei, es wurden immer mehr…

Anfangs schien’s zu wirken, nach einer Woche allerdings habe ich die erste Taube zwischen den Raben gesehen. Von da an ging’s bergab! Wo früher wenige Tauben wenig Scheisse anhäuften, ziehen die Rabeninstallationen meines Vermieters inzwischen Tauben selbst aus den Nachbarkreisen an: Sie rutschen den Plastikraben den Buckel runter, lassen sich fotografieren, wie sie den Raben in die Eier treten, singen gemeinsam zu nachtschlafener Zeit ihre Raben-Spottlieder…

Ich empfehle den Kauf einer Wasserpistole - ach was, einer Wasserpumpgun (http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackgr…)! Die Raben wirst du damit nicht los (das ist Sache des Vermieters), gegen die Tauben aber hilft’s! Zumindest anfänglich. Wie die Raben…

HTH