Von welchem Tier stammt dieser Kot?

Hallo,

als ich gestern abend nach Hause kam, musste ich feststellen, dass sich ein Tiere auf meiner Treppe erleichtert hat. Am Morgen war der Kor noch nicht dar. Bei der Treppe handelt es sich und eine Metallgittertreppe. Ich denke, dass nicht alle Tiere sich auf so eine Treppe trauen und erst nicht darauf Koten.

Nun zum Kot selbst: Es besteht aus drei recht geraden „Würstchen“. Jedes ist 4 bis 5 cm lang und etwas dünner als ein handelsüblicher Bleistift. Es wirkt somit für seine Länge recht dünn. Die Farbe ist achwarz mit ein paar braunen Stellen. Nahrungsreste sind nicht zu erkennen.

Ich habe solchen Kot noch nie gesehen und keine Ahnung welches Tier es sein könnte. Weiss es jemand?

Viele Grüße

Johanna

Hallo Johanna,

da kämen Waschbären (http://www.waschbär.de/kot-1.jpg) oder Marder (http://farm4.static.flickr.com/3572/3842530328_8bd0a…) in Frage.

Beste Grüße

=^…^=

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Farbe, Form und Länge des Marder Kots vom Foto könnten passen, aber der Kot auf meiner Treppe war dünner.

Sind Marder nicht nachtaktiv? Das gesuchte Tier hat auf jeden Fall tagsüber auf meine Treppe gemacht.

Viele Grüße

Johanna

Foto?
Kannst du ein Foto machen? nur dann ist eine sichere Bestimmung möglich.

Es ist leider zu spät für ein Foto. Ich habe den Kot natürlich entfernt, bevor noch jemand hineintritt.

Ich habe die letzten Tage und insbesondere Nächte mal beobachtet, welche Tiere sich so auf meinen Grundstück und in der Nähe bewegen. Ich konnte allerdings nur eine Menge Katzen und einen Fuchs entdecken. Kommt hiervon vielleicht jemand als Übeltäter in Betracht? Ferne stellt sich mir die Frage, welche Tiere sich überhaupt auf eine Gittertreppe trauen und sogar auf die koten.

Viele Grüße

Johanna

Könnte der Kot von einem Vogel stammen?
Hallo,

ich habe habe gestern erneut ähnlichen Kot auf meiner Treppe gefunden. Die Gittertreppe selbst ist schneefrei, so dass man leider keine weiteren Spuren sehen kann. Aber unten vor der Treppe waren im Schnee überhaupt keine Pfotenabdrücke oder dergleichen, weshalb sich mir die Frage stellt, ob der Übeltäter vielleicht eine großer Vogel war.

Viele Grüße

Johanna