Vorbereitung für die Fachoberschule

Hallo liebe Comunity,

ich habe vor 11 Jahren meinen Realschulabschluss gemacht und mich seit dem mehr oder weniger mit mehreren Jobs über Wasser gehalten. Da man manchmal erst im Verlauf seines weiteren Lebens an Reife und Erfahrung gewinnt, mache ich mir erst seit 3 Jahren Gedanken, was aus meinem Leben zu machen. Jedenfalls was das Berufliche Angeht. Ich habe 2010 eine Ausbildung zum Fachlageristen erfolgreich beendet und mich für das Schuljahr 2012/2013 an einer FOS in meiner Stadt beworben.

Da ich eine abgeschlossene Berufsausbildung habe, geht die FOS 1 Jahr.

Ich bin, wie oben erwähnt bereits 11 Jahre aus der Schule raus. Die Berufsschule während meiner Ausbildung zähle ich bewusst nicht dazu, denn der Stoff welchen wir dort größtenteils durchgegangen sind, war nicht einmal Hauptschulniveau.

Um mich bestmöglich auf das Fachabi vorzubereiten, möchte ich mich nun selber auf einen aktuellen Stand bringen, um mir Startschwierigkeiten und unnötigen Stress zu ersparen.

Wenn jemand gute Internetseiten, Ideen, Vorschläge oder Bücher kennt, würde ich mich freuen diese hier zu posten.

Grüße