Wahlergebnisse in Sachsen und Brandenburg

Hallo,

Also korrigiere mich wenn ich mich irre. Demokratie ist, wenn
sich die Wähler ungezwungen und frei ihre meinung äussern.
alle von dir angesprochenen parteien sind in der brd
zugelassen und somit wählbar. wenn die wähler diese jetzt
wählen, ist das undemokratisch? ich würde sagen, Du hast nicht
verstanden wie das mit der demokratie funktioniert!

Es ist zum Weinen.

Erklär doch mal mit eigenen Worten, warum ein Volk, das gestern noch demokratisch und links gewählt hat, auf einmal ausländerfeindlich und rechts orientiert ist? Das ist irrational und äußerst dumm.

Hier wird keine Meinung geäußerst, hier wird einer Meinung hinterher gerannt. Wenn man die Leute fragt, warum sie rechts wählen, kommt in 95% der Fälle als Antwort „Aus Protst“. Wer setzt den Leuten da drüben solche „Scheiße“ ins Hirn? Da hat jemand schön manipuliert und wie wir alle wissen, sind „die da drüben“ äußerst leicht manipulierbar. Sie reagieren wie ein Volk aufgeschreckter Hühner, laufen irrational mal hierhin mal dorthin, schmeißen jedem selbsternannten Prophetn ihre Stimme hinterher.

Hallo,

Also korrigiere mich wenn ich mich irre. Demokratie ist, wenn
sich die Wähler ungezwungen und frei ihre meinung äussern.
alle von dir angesprochenen parteien sind in der brd
zugelassen und somit wählbar. wenn die wähler diese jetzt
wählen, ist das undemokratisch? ich würde sagen, Du hast nicht
verstanden wie das mit der demokratie funktioniert!

Es ist zum Weinen.

Erklär doch mal mit eigenen Worten,

wemm ich dir etwas erkläre, dann immer mit meinen worten!
warum ein Volk, das

gestern noch demokratisch und links gewählt hat, auf einmal
ausländerfeindlich und rechts orientiert ist? Das ist
irrational und äußerst dumm.

es spielt doch keine rolle, wie DU das siehst. fakt ist, das diese leute diese parteien wählen. das ist weder illegal noch sonstwie verboten. warum sie diese parteien wählen vermag ich nicht zu sagen. da es sich um eine geheime wahl handelt, wird niemand die gründe erfahren.

Hier wird keine Meinung geäußerst, hier wird einer Meinung
hinterher gerannt.

das ist deine meinung.
Wenn man die Leute fragt, warum sie rechts

wählen, kommt in 95% der Fälle als Antwort „Aus Protst“. Wer
setzt den Leuten da drüben solche „Scheiße“ ins Hirn? Da hat
jemand schön manipuliert und wie wir alle wissen, sind „die da
drüben“ äußerst leicht manipulierbar.

so woher weisst du das denn?
Sie reagieren wie ein

Volk aufgeschreckter Hühner, laufen irrational mal hierhin mal
dorthin, schmeißen jedem selbsternannten Prophetn ihre Stimme
hinterher.

du weisst schon prima bescheid…

Kann ja sein, daß sie sich nach außen hin verfassungskonform
darstellen, so daß man sie zu Wahlen zu lassen muß. Aber
wir wissen doch sicherlich beide, wohin die Programmatik,
sollten
sie (rein hypothetisch) mal regierungsfähig werden, führt.

Die können sich so brav geben wie sie wollen, die generelle
Idee und Zielsetzung von DVU und NPD ist alles andere als
menschenfreundlich. Sie sind Verbrecher, ganz einfach. Gib
ihnen die Macht, und du wirst ganz schnell sehen was sie
damit machen werden.

Schöner Vortrag. Was hat er mit meiner Aussage zu tun?

Es geht hier nicht um Geister die sich irgendwer einbildet.
Diese Menschen sind real vorhanden und ihre Programmatik
ist klar.
grüße, rené

Schöner Vortrag. Was hat er mit meiner Aussage zu tun?

Es geht hier nicht um Geister die sich irgendwer einbildet.
Diese Menschen sind real vorhanden und ihre Programmatik
ist klar.
grüße, rené

Ach so, dieser Anhang, der überhaupt nichts aussagen sollte, hat dich etwas verschreckt. Du mußt ja sehr gelitten haben.

Ach so, dieser Anhang, der überhaupt nichts aussagen sollte,
hat dich etwas verschreckt. Du mußt ja sehr gelitten haben.

Naja, da ich dein Posting ernst nehme bzw. nahm, denke ich mir das
du schon etwas damit sagen wolltest. Wenn nicht, werde ich
deine Postings in Zukunft halt nur noch halbernst bis gar nicht
ernst nehmen.

grüße, rené

Ach so, dieser Anhang, der überhaupt nichts aussagen sollte,
hat dich etwas verschreckt. Du mußt ja sehr gelitten haben.

Naja, da ich dein Posting ernst nehme bzw. nahm, denke ich mir
das
du schon etwas damit sagen wolltest. Wenn nicht, werde ich
deine Postings in Zukunft halt nur noch halbernst bis gar
nicht
ernst nehmen.

Du konzentrierst dich zu sehr auf Nebensächlichkeiten. Braune Geister gibt es genug, aber nicht bei der NPD-Wählerschaft im Osten. Das sind verklärte DDR-Nostalgiker, die aber zusätzlich noch ein bißchen gefährlich sein wollen als sich über Kinderkrippen zu definieren.

gestern noch demokratisch und links gewählt hat, auf einmal
ausländerfeindlich und rechts orientiert ist? Das ist
irrational und äußerst dumm.

es spielt doch keine rolle, wie DU das siehst. fakt ist, das
diese leute diese parteien wählen. das ist weder illegal noch
sonstwie verboten. warum sie diese parteien wählen vermag ich
nicht zu sagen. da es sich um eine geheime wahl handelt, wird
niemand die gründe erfahren.

Das sehe nicht nur ich so, das sieht die Mehrheit der rational denkenden Bevölkerung so. Nach außen hin sieht es aus, als ob auf einmal 10% Nazis sind, die die ausländerfeindlich gerichtet sind. Un dnun bringe mal jemanden bei, dass das au sProtest geschehen ist. Der fasst sich an den Kopf und wird sagen „Was für ein Schwachsinn“.

Warum versucht man hier, ein Übel gegen ein größeres einzutauschen?

Du konzentrierst dich zu sehr auf Nebensächlichkeiten. Braune
Geister gibt es genug, aber nicht bei der NPD-Wählerschaft im
Osten. Das sind verklärte DDR-Nostalgiker, die aber zusätzlich
noch ein bißchen gefährlich sein wollen als sich über
Kinderkrippen zu definieren.

Das ise eine gefährlichen Aussage. Du willst doch nicht damit sagen, dass die Leute, die pro DDR argumentieren Faschos sind.

Unsere Mitbürger in den neuen Ländern haben also immer noch zu
einem erkläcklichen Anteil von einem Drittel nicht verstanden,
wie eine moderne westliche Demokratie funktioniert.
Es ist zum Weinen.

Ah - ja! Jetzt ist der Groschen gefallen. Man ha die Schnauze zu halten und CSU zu wählen? Ich weiß schon, warum ich Bayern nicht mag…

BTW: wo ist eine PDS radikal? Wenn eine Partei die Weltrevolution erfolgreich verhindern kann, sind die es. Ansonsten passen die blendend als Schwesterchen zur SPD.

Gruß
Frank

Woher willst Du wissen, was die Mehrheit denkt?

Kann es sein,…
Hi Mathias!

…dass Du selber ein recht merkwürdiges Verhältnis zur Demokratie hast?
Aber im Grunde erkenne ich in Deiner Aussage nur die seltsamen demokratischen Vorstellungen des kleinen, kriegerischen Bergvolkes im Süden Deutschlands, dem auch ich entstamme:wink:

Nichts für ungut
Jürgen

PS: Ich persönlich halte das Ergebnis weder für überraschend noch für besonders bemerkenswert. Alles im allen haben die Ostwähler sogar im Grunde ein sehr ausgewogenes Urteil gefällt, da sie die bundesdeutsche Opposition nicht für ihre Unfähigkeit belohnt haben, sondern ebenfalls und gleichermaßen berechtigt wie die Regierung abgestraften…

Hallo?
Wenn man sagt: „Alle Kühe sind Säugetiere“, heißt das nicht dasselbe wie: „Alle Säugetiere sind Kühe“.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und wer hat zu bestimmen, wer rational denkt und wer nicht?

Woher willst Du wissen, was die Mehrheit denkt?

Du gehst also davon aus, dass die Mehrheit der Bevölkerung den faschismus zurückwill? nun, das mag jain deinem Dorf soi sein, im restlichen Bundesgebiet ist es jedenfalls nicht so.

Woher willst Du wissen, was die Mehrheit denkt?

Du gehst also davon aus, dass die Mehrheit der Bevölkerung den
faschismus zurückwill? nun, das mag jain deinem Dorf soi sein,
im restlichen Bundesgebiet ist es jedenfalls nicht so.

Was du so alles weißt.

Woher willst Du wissen, was die Mehrheit denkt?

Du gehst also davon aus, dass die Mehrheit der Bevölkerung den
faschismus zurückwill? nun, das mag jain deinem Dorf soi sein,
im restlichen Bundesgebiet ist es jedenfalls nicht so.

ich gehe lediglich davon aus, dass DU mal NICHT weisst, was die Mehrheit denkt und will. Und im übrigen ist das nicht nur „ein Problem“ in meinem kleinen Dorf am Niederrhein namens Krefeld, sondern ein Europaweites…schau doch mal über Deinen Tellerrand hinaus und betrachte das was 40 km WESTlich von mir passiert…der flames-block hat einen gewaltigen zulauf…und wer regt sich denn darüber auf? DU ja mal nicht!

ich gehe lediglich davon aus, dass DU mal NICHT weisst, was
die Mehrheit denkt und will. Und im übrigen ist das nicht nur

Ich weiß mit Sicherheit, dass sie weder den Faschismus noch die Nazis will.

Dazu gehört eine Menge Arroganz zu behaupten DU würdest wissen, was die Mehrheil will. Woher nimmst Du diese?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dazu gehört eine Menge Arroganz zu behaupten DU würdest
wissen, was die Mehrheil will. Woher nimmst Du diese?

Nein, dazu gehört Verstand. Aber ich weiß, du behauptest einfach, die Mehrheit wolle den Faschismus. Nun, ich wil dich nicht in deiner beschränkten Sichtweise behindern, aber wundere dich nicht, wenn du mit deiner seltsamen Ideologie alleine da stehst.