Wann ist eine Frau lesbisch?

Hallo Kunstmädchen!

Vielleicht hilft dir diese Erkenntnis weiter: Man weiß heute, dass es neben100prozentig Homosexuellen und 100prozentige Heterosexuellen nicht wenige Menschen gibt, die irgend wo dazwischen liegen! Zwischen „90 zu 10“ und „50 - 50“ ist alles dabei!

Mit anderen Worten: Es gibt z. B. viele Menschen, die hauptsächlich heterosexuell sind, aber auch eine homosexuelle Komponente haben (von der sie vielleicht lange nichts wussten)!

Gruß!
Karl

was nichr war und ist…
kann noch werden.

Oft als Jungendliche oder nach 45…

1 Like

Wenn sie
ihrer Zuneigung mal Freiraum lässt. Zum Kennenlernen.

Lesbos ist übrigens kein Alleinstellungsmerkmal, sondern nur eine von vielen Inseln.

Gruß
nasziv

ja, ich weiß… immer das gleiche Lied: alle und keiner
Bitte bei mir vermerken und ersetzen:
alle durch überiegende Mehrheit
niemand durch ganz seltene Ausnahmen
nie durch so gut wie nie
immer durch so gut wie immer
schwarz durch sehr reflexionsschach
weiß durch sehr reflexionsstark

Außerdem: der Gedanke zählt und nicht das tatsächliche umsetzen… (mangels Gelegenheit ist ja nu öfter gegeben)

Jetzt persönlich: geh mal in Dich und sage aus reinem Gewissen, dass Dir niemalsnicht der Gedanke nach Berührung von einer ander Frau/Mädel gewünscht hättest…

LG
Ce

1 Like

Lesbos ist übrigens kein Alleinstellungsmerkmal, sondern nur
eine von vielen Inseln.

Ja, gehört zum Schwulawesi-Archipel.

1 Like

kann noch werden.

Oft als Jungendliche oder nach 45…

…betrifft aber immer noch nicht ALLE Frauen.

1 Like

Warum müßt ihr alles so lächerlich machen ? Das sind auch nur menschen.

Rena

1 Like

In der Psychologie wir die Zuordnung einer gleichgeschlechtlichen Neidung bisweilen mit der Fähigkeit des Verliebens und auch der Eifersucht definiert. Also weniger die Neigung nach sexueller Anziehung sondern der psychischen (und nicht beeinflussbaren) Eigenschaft. Wenn jemand also auf der einen Seite eine Art Verliebtheit verspürt und zudem einen Ausschließlichkeitsgefühl besitzt liegt in der Regel eine echte homosexuelle Neigung vor.

Entschuldigung
Ich wollte niemanden kränken. Aber das ist mein empfinden.

Rena

1 Like

Moin,

die Frage bleibt doch: woraus setzt sich die subjektive Sexualität zusammen?
Wir sind alle (und hier meine ich wirklich 100%) gefangen in sozieale Strukturen, Konventionen und in unserem Bewußtsein.
Wieviel gebe ich zu, wieviel lasse ich zu und wieviel lebe ich wirklich?
Die biologische Grundstruktur ist nicht schwarz-weiß und auch hier ist diese selten eben eines dieser beiden Extremen hinzu zu rechnen.
Wenn Du nun meinst, dass eine Statistik Dich oder mich retten könnten - tja, wieviel gibt der einzeln befragte überhaupt zu? Wie sehr ist es im Ich manifestiert, dass jedes danach trachtende Gefühl sofort bekämpft und als ‚schlecht‘ verbannt werden muss?
Die zwei anderen, die sagten „never ever“ … das ever hätten beide nun noch nicht erlebt…

Schau ich mir meine Mutter an, dann denke ich mir manchmal: Deine Freundin - ihr strahlt euch so an… springt über euren Schatten der Erziehung und vorgefassten Meinung und lebt!
Aber das können beide nicht - schade eigentlich

Ich selbst würde mich auch als „absoluter Hetero“ bezeichnen - aber an zwei Männer kann ich mich erinnern, dass sowas wie „manno, den hab ich gern, den würd ich gern knuddeln, streicheln und was auch immer folgt“ in mir aufstieg
Zugeben? Real sicher nicht (Schublade)
Zulassen? Ich will das mal nicht für alle Ewigkeit ausschließen

Und selbst?

LG
Ce

1 Like

nein

1 Like

Hallo artgirl,

mag banal klingen, aber ich glaube nicht, dass Dir mit einer Definition geholfen ist. Was auch immer euch beide verbindet, es gehört euch ganz allein. Muss man darauf nun unbedingt ein Etikett kleben?

Definitionen waren noch nie mein Ding, aber grob gesagt, würde ich meinen das „lesbisch“ bedeutet, dass Frau eben nur Frauen sexuell anziehend findet.

Im Grunde ist es doch völlig egal wie man das nennt. Es ist überhaupt nichts schlimmes, wenn Frauen Frauen oder beiderlei Geschlechter mögen oder Mann Männer oder eben auch beiderlei Geschlechter.

Ich kann schon verstehen, dass es da Ängste gibt, aber es ist euer Leben, nicht das der gesellschaftlichen Normwächter.

Viel Glück.
Petra

Puh, das ist sicher nicht so einfach zu beantworten:smile:

Ich denke, du solltest mit der jeweiligen Person selber darüber sprechen…
Lg

Hallo,

meine Freundin und mich verbindet mehr als nur eine
intensive Freundschaft, möchte bitte nicht mehr darüber
schreiben und bitte um Verständnis,

Die Antwort ist schwer, weil wenig Informationen vorhanden sind.

ich möchte nur meine Frage
oben beantwortet haben,

Fang mal hier an, dich durchzuklickern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Homo-_und_Bisexu…

Gruß

Jörg Zabel

da sich hier sonst kaum was tut… endlichj mal klarstellen…

Moin Barbabra,

richtig ist, dass so wie Du es schreibst, die Aussage falsch ist.
Ich hatte es verneint dargestellt - also inhaltlich so gemeint:
„wenn Du gefallen an Männern hast und Dir es vorstellen kannst und wünschst, dass einer der Kerle Dich befriedigt - dann bist Du keine Lesbe sondern eher Bi“

Lg
Ce

Hallo,

schreiben und bitte um Verständnis, ich möchte nur meine Frage
oben beantwortet haben, vielen herzlichen Dank.

die Frage läßt sich genauso wenig beantworten wie die beliebte Frage „ab wann hat man eine Beziehung“. Die Frage ist nicht, wie das Kind heißt, sondern wie es gelebt und behandelt wird.

Gruß
C.

Hi,

Jetzt persönlich: geh mal in Dich und sage aus reinem

Gewissen, dass Dir niemalsnicht der Gedanke nach Berührung von
einer ander Frau/Mädel gewünscht hättest…

Nein, habe ich nie. Und ich habe mir auch noch nie gewünscht, eine Frau intim zu berühren. Was aber nicht bedeutet, dass ich Frauen unerotisch finde, im Gegenteil. Ich möchte nur nichts mit ihnen anfangen, noch nicht einmal in meiner Phantasie.

Barbara

Jetzt persönlich: geh mal in Dich und sage aus reinem
Gewissen, dass Dir niemalsnicht der Gedanke nach Berührung von
einer ander Frau/Mädel gewünscht hättest…

Hi,

ich auch noch nie.

Gruß
Tina

Also, ich bin jetzt 55. Bisher haben mich Frauen null gereizt. Ob das noch kommt? Mit 67 vielleicht? Ich glaube eher nicht.

wer weiß… vielleicht sind wir auch einfach keine normalen Frauen…

Ich werde das mal zum Thema machen!

-)

Und? Ist der Garten hübsch Schätzeken?

Gruß
A.A.