Warum darf sich Israel eigentlich alles erlauben?

Hallo,
bitte eine sachliche Antwort auf meine Frage,
warum sich Israel alles erlauben darf.
Beispiel 1:
http://nachrichten.t-online.de/israelische-attacke-a…
Beispiel 2: vor einigen Wochen berichteten Israelische Soldaten, sie seien aufgefordert worden, gegen die palästinensiche Bevölkerung besonders brutal vorzugehen. Sie haben Häuser eingerissen, von denen sie wußten, dass noch Menschen darin waren, sie haben Kinder als lebende Schutzschilde vor sich gehalten!
JEDER andere Staat wäre international verurteilt worden - nur nicht Israel. Haben die absolute Narrenfreiheit? Und warum eigentlich?

Und: warum sind gerade die Menschen, deren Vorfahren doch genug Leid erfahren mussten, besonders grausam? Wollen sie sich an der ganzen Welt rächen?
Ich verstehe weder den Staat Israel noch die Welt nicht mehr.

Da geht ein Aufschrei durch die Welt, dass der Iran Atomwaffen bauen könnte, und Israel hat sie längst und keiner sagt was.

Hat dieser Staat Narrenfreiheit?

MFG
Pluto

Hallo,

Hat dieser Staat Narrenfreiheit?

Noch ja, und jetzt warten wir mal auf die freiwillige NarrenBloggerfront :smile:

Gruß
T.

Kurze Antwort: Ja.
Von Ermordung von Zivilisten, über Folter, Piraterie und bishin zum Kidnapping von Abgeordneten des deutschen Bundestages darf sich der Staat Israel alles erlauben.

Die Bundesregierung, darunter Außenminister Westerwelle, sieht es nichtmal für nötig an, den israelischen Botschafter einzubestellen, angesichts der Bedrohung und Entführung von Mitgliedern deutscher Verfassungsorgane.

Diese Rechte beansprucht Israel sowohl politisch als auch durch seine eigene Rechtssprechung.
Gründe?:
Israel ist der „unsinkbare Flugzeugträger“ der NATO in Nahost.
Es unterstützt die Rechtfertigung, im Zentrum des eurasischen Kontinents geostrategische militärische Truppenkontingente einzusetzen.
Wen wundert es, schliesslich beruhen der Gründungsmythos des Staates Israel, die Besetzung Palästinas samt Siedlungspolitik, und die Innenpolitik unter Beteiligung der rechtsextremen orthodoxen Juden, allesamt auf dem Völkermord an den damaligen Kanaanitern, der angeblich vom jüdischen Gott Jahwe den Israeliten befohlen, mit der Anweisung, Männer, Frauen, Kinder und Vieh gnadenlos und ohne Ausnahme auszurotten, um das versprochene „gelobte Land“ in Besitz nehmen zu dürfen.
Eine theologisch-religiöse Figur, die sich öfters in der abendländischen jüdisch-christlichen Geschichte wiederfindet.

Zum Beispiel bei der Auslöschung der indigenen Bevölkerung Nordamerikas.

Wörtlich nachzulesen im AT in den Büchern Mose.

Ich stelle mir schon länger die Frage, ob man nicht das alte Testament der Bibel, und die Entsprechungen in den jüdischen und islamischen Schriften, als verfassungsfeindliche, volksverhetzende Publikationen verbieten sollte.
Um so schlimmer, dass in den christlichen Kirchen sogar Kindern so ein mörderischer rassistischer Dreck eingetrichtert werden darf.

Das ist passend zur körperlichen Misshandlung, die dazu passende geistige und ethische Vergewaltigung von Minderjährigen, die sich am wenigsten dagegen wehren können.

Schlicht und kurz gesagt will ich zu Deinem „Artikel“,den ich eigentlich eine hasserfüllte Entgleisung nenne,sagen…schlimm,daß man soetwas hier und überhaupt lesen muß,ich denke das ist auch nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Kopfschüttelnd,David.

Hallo,

bitte eine sachliche Antwort auf meine Frage,
warum sich Israel alles erlauben darf.

Weil Israel von den USA beschützt wird.

Punkt.

Selbst „unser“ Land sieht sich gezwungen,
in Afghanistan Krieg zu spielen, nur weil
es entsprechende Kreise in den USA und
deren zuverlässige deutsche Lehrburschen
als sinnvoll erachten.

Ohne die Unterstützung der USA wäre der
Pseudostaat „Israel“ heute schon das, was
er nun erst in einigen Jahren sein wird.
Eine traurige Erinnerung an ein schiefge-
gangenes hoffnungsvoll begonnenes Projekt.

Übrigens war tatsächlich der entscheidende
Auslöser (aber nicht die Ursache) für die
Zustimmung der UN zur „Gründung“ dieses
‚failed state‘ eben ein Vorkommniss, bei
dem britische Truppen ein Schiff voller Juden
enterten, drei Juden töteten und 200(?) ver-
letzten - weil sich das Schiff „illegal“ in
der Nähe der Küste von Britisch-Palästina
aufhielt.

Grüße

CMb

Geschichtliche Verantwortung
Hallo Pluto,

fast jeder Mensch hat schon einmal eine antisemitische Hasstriade von sich gegeben, und insbesondere wir deutschen haben schon ungefähr hundert Milionen Juden bestialisch ermordet.

Da wir noch nicht mal einen kleinen Bruchteil an Wiedergutmachung geleistet haben, sollten wir uns sehr damit zurückhalten, den Staat Israel in seinem Recht zur Selbstverteidigung zu kritisieren.

Nick

Schlicht und kurz gesagt will ich zu Deinem „Artikel“,den ich
eigentlich eine hasserfüllte Entgleisung

Alles belegbare Tatsachen, widerlege sie doch, wenn du kannst.
Was ist aber mit der hasserfüllten Mordaktion der IDF gestern?

nenne,sagen…schlimm,daß man soetwas hier und überhaupt lesen
muß

Schlimm, wenn jemand nicht deine rassistischen Auffassungen und Ausrottungsphantasien teilt, ja ich verstehe.
Das ist bei religiösen Fanatikern anscheinend immer schon so gewesen.
„Ehrenarier“ Alfred Rosenberg usw.
Schlimm, dass die Verbrechen des Hitlerfaschismus langsam nicht mehr ausreichen für jüdische Gotteskrieger, ihre Morde für alle Ewigkeit zu rechtfertigen.
,ich denke das ist auch nicht durch die Meinungsfreiheit

gedeckt.

Aber da du nichts, was ich geschrieben habe, widerlegen kannst, spielst du hier den Moralischen, nachdem du einen Artikel weiter oben die Ermordung und Entführung von Zivilisten gerechtferigt hast.

Kopfschüttelnd,David.

Ja richtig, sinngemäßes Zitat aus der heiligen Schrift der Juden und Christen:
" Und geht hin in das Land Kanaan, und schlagt alle tot, Männer, Frauen und Kinder, ohne Ausnahme und flasches erbarmen, auch ihr Vieh sollt ihr nicht behalten, sondern erschlagt sie alle, so spricht der HErr Jahwe, der einzig wahre Gott, der euch ins gelobte Land geführt hat, weil er Euch als sein eigenes Volk erwählt hat."

Ich kann auch gerne mal Originalzitate hier einstellen, sobald ich die Zeit habe, mich darum zu kümmern.

Kopfschüttelnd Uwe

Hallo Pluto,

fast jeder Mensch hat schon einmal eine antisemitische
Hasstriade von sich gegeben, und insbesondere wir deutschen
haben schon ungefähr hundert Milionen Juden bestialisch
ermordet.

Was redest du da für einen Unsinn, bist du ein Troll oder was?

Da wir noch nicht mal einen kleinen Bruchteil an
Wiedergutmachung geleistet haben, sollten wir uns sehr damit
zurückhalten, den Staat Israel in seinem Recht zur
Selbstverteidigung zu kritisieren.

  1. Ich selber habe noch nie jemanden ermordet. Wie kann ich etwas wieder gut machen, was ich nicht getan habe? Ich war nichtmal geboren.
  2. Piraterie in internationalen Gewässern, Ermordung und Verschleppung von Zivilisten, ist also Selbstverteidigung?
  3. Warum sollte sich irgendwer zurückhalten müssen, den Terror irgendeines Staates zu kritisieren? Gibt es für dich Menschen oder Völker erster und zweiter Klasse?

Nick

Hast aber gut in der Schule aufgepasst.
Die lassen sich einfach nichts sagen weil sie die Macht haben.
Die wurden ermordet, weil sie sich nichts haben sagen lassen.

Uwe,nimms mir nicht übel,aber allein deine Wortwahl entlarvt dich ja schon.Wenn ich dich persönlich kennen würde,wärest du nah einer Anzeige wegen Verhetzung.Kann man übrigens auch hier machen.Deine Haßtiraden sind wirklich schwer zu ertragen,und du wirst es erneut von mir lesen,daß ich glaube,daß es durch die Meinungsfreiheit nicht gedeckt ist.

Gruß,David.

Hi,

ich kann es eigentlich nicht mehr hören.
Keiner der älter als 70 Jahre ist hat mit KZ, Juden, und Holo etwas zu tun.
Nach den ständigen Scharmützeln der Israelis gehören alle Zahlungen an den Unrechtsstaat eingestellt.
Ausgenommen Zahlungen an die direkten Opfer für das, was unser damaliger Unrechtsstaat bis vor 65 Jahren verbrochen hat.
Unsere Generation hat weder mit den ermordeten Indianern noch mit den ermordeten Juden etwas zu tun.

nicki

Die Israelis werden von den USA „gedeckt“ und zwar insbesondere von deren US-Republikanern, die im Congress leider die Mehrheit haben. Die GOP, auch US-Republikaner genannt, sind die Heimat des Ku-Klux-Klans, der US-Rassisten u US-Faschisten.

Viele denken wie Trump, der inzwischen als Präsidentschaftskandidat (!!) aufgestellt wurde.

Israel hat weltweit seit 1950 sicherlich die besten Propaganda-Organisationen. Desinformation ist neben Spionage und Sabotage, das dritte Standbein des Geheimdienstes.

Diese israelischen Propaganda-Organisationen haben ein gewaltiges Budget und hunderte, bezahlte Mitarbeiter. Diese extrem professionelle Propaganda geht gezielt auf Politiker und Kongressmitglieder los, wenn es z.Bsp. darum geht eine Gruppe wie die „Hisbollah“ auf die amerikanische Terror-Liste zu setzen.

Diese Organisationen schreiben auch Gesetzestexte, die den Kongreßmitgliedern und Politikern gegeben werden und dann werden diese und alle Politiker intensivst „bearbeitet“. Kann man auf twitter oder fb gut mitverfolgen.

AIPAC hat 115 Angestellte und ein gewaltiges Jahresbudget für Propaganda von rund $ 75.000.000,- Damit kann man auch große Fernsehsender „bearbeiten“, z.Bsp. FoxNews.

Neben AIPAC gibt es als „Israelfreunde“ die ZOA, CMPAJO, ZionCons, ADL, AJC, WJC, SWC und viele mehr.

Diese Organisationen sind auch super im Geld-aufreißen (fundraising, Spendengelder). Und damit kriegen hilfreiche Politiker hohe Spenden und kritische Politiker keine Spenden. Mit „lobbying“ werden sozusagen, Senatoren und Kongreßpolitiker als auch Journalisten „gekauft“.

Wer dazu Näheres wissen will, kann z.Bsp. „Herr oder Knecht“ von James Petras lesen.

Dieser stellt richtig fest: Im US-Kongreß gibt es mehr Zionisten als in der israelischen Knesset."

Hat man durch „lobbying“ (die Schwester der Bestechung) Politiker, Beamte, Journalisten israelfreundlich gemacht und erzogen, ist es für Deutsche wie Palästinenser schwer, sich dem zu entziehen. Daher haben auch europ. Politiker eigentlich Angst, gegen Israel oder gegen USA Stellung zu nehmen.

Die Palästinenser haben derartig riesige Propaganda-Organisationen nicht.