Warum essen manche menschen ihre popel?

Hallo!

Ich hab das mal meinen Stiefsohn gefragt. Er sagte: „Mmmmh,
die schmecken einfach sooooo gut!“
Ich schmeiß mich immer noch weg…

Okay, heute ist Outing-Tag; auch ich finde, dass meine Popel gut schmecken. Habe sie schon als Kleinkind gerne gegessen und tue es, wenn ich unbeobachtet bin, immernoch. Und frage mich manchmal, warum das eigentlich so verpönt ist. Schließlich nimmt man beim Küssen fremden Speichel in den Mund, und das findet keiner ekelnswert. Von dem, was man beim Sex so alles „zu sich nimmt“, ganz zu schweigen. Popel und Tränen schmecken in etwa gleich, nur hat irgendwann irgendjemand wohl mal beschlossen, dass Popel essen unanständig und ekelhaft sein soll, während Tränen eines geliebten Menschen gerne mal "weggeküsst werden. Warum, ist mir, ehrlich gesagt, nicht klar.
Was wirklich eklig schmeckt ist Ohrenschmalz :smile:

Und ich bin i.Ü. auch ziemlich selten krank.

Gruß

3 Like

habt ihr es nicht auch schon alle mal beobachtet manche unserer mitmenschen essen ihre eigenen nasenpopel, gibt es hierfür evtl ne psychologische bzw urgeschichtliche erklärung?

Hallo,

ich spekuliere mal wild rum:

Der Popel sammelt ja Krankheitserreger, die zudem oft schon unschädlich gemacht sind. Die in den Magen zu befördern führt sie nochmal unserem „intestinalen Immunsystem“ zu. Das kann die Chance erhöhen, sich rechtzeitig zu immunisieren.

Also: Popel essen -> öfters immun -> seltener krank -> mehr Reproduktionserfolg.

Wie gesagt: Ist nur eine wilde Spekulation.

LG
Jochen

Hi,

auch ich finde, dass meine Popel
gut schmecken. Habe sie schon als Kleinkind gerne gegessen und
tue es, wenn ich unbeobachtet bin, immernoch.

Was wirklich eklig schmeckt ist Ohrenschmalz :smile:

och mann, Leute :frowning: Manchmal erfährt man in diesem Forum wirklich mehr, als einem lieb ist!

Gruß
Steffie

1 Like

Hallo!

Ich hab das mal meinen Stiefsohn gefragt. Er sagte: „Mmmmh, die schmecken einfach sooooo gut!“
Ich schmeiß mich immer noch weg…

Andrea

Hallo,

ja, die beste Medizin!

Was Kinder machen, ist in der Regek gut…

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomi…

LG

Hi

Also: Popel essen -> öfters immun -> seltener krank -> mehr
Reproduktionserfolg.

Wie gesagt: Ist nur eine wilde Spekulation.

Das ist nicht nur deine Spekulation, das ist einigermaßen bekannt.
Trotzdem ein Sternlein für dich. :wink:
Gruß,
Branden

Ist es nicht!
Moin,

Du hast den Punkt getroffen! Ich habe in meiner medizinischen Ausbildung gelernt der Mensch bräuchte im Schnitt 8 (!) Pfund Dreck im Jahr, um das Immunsystem aktiv zu halten.
Dazu gehört natürlich auch Rotz und Popel. Viele Schnupfnasenkinder, die den Rotz nicht ständig weggewischt bekommen werden meiner Erfahrung nach schneller gesund…und scheinen robuster zu sein.

Also bohrt und werdet fündig, Leute!!!

Lieben Gruß
Susanne

Eiweiß?Punk?Salzgehalt?Spieltrieb? owt

och mann, Leute :frowning: Manchmal erfährt man in diesem Forum
wirklich mehr, als einem lieb ist!

hihi

sei doch froh, jetzt musst du Ohrenschmalz nicht mehr selber testen und kannst trotzdem mitreden :wink:)

Gruß

Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen!

Ich esse meine Popel NICHT und bin gesund! Das letzte mal richtig krank war ich vielleicht vor 15 Jahren!!!

Es ist einfach nur widerlich und ein Beweis für die mangelnde Intelligenz und Klugheit mancher Menschen.

Genau so die Aussage das manche Popeln und nicht wissen wohin mit dem Klumpen, also essen sie ihn…!? Wenn ich das nur lese…

Also wenn ich mir in die Hose scheisse und nicht weiss wohin mit dem Kackbollen, esse ich ihn !?

Oh man…

Alles eine Ansichtssache.

Schön für Dich, dass Du die letzten 15 Jahre nicht krank warst, bleibt zu hoffen dass es die nächsten 15 Jahre so bleibt. Du bist nun mal nicht der Durchschnitt und Dein Glück haben nicht alle.

Weiss nicht was am Popel fressen wiederlicher sein soll, als beim Oralsex, wenn man mit der Zunge dort herumschleckt, wo normaler weise uriniert wird.

Der Vorteil einer Stichprobenzahl von 1 besteht, darin, dass das Ergebnis zu 100% richtig ist.

Ehrlich gesagt, bin ich versucht deinen Beitrag zu löschen. Unsachlich, beleidigend und inhaltlich ebenso falsch wie unlogisch, hat er in einem Wissensforum eigentlich nichts verloren. Du postest offenbar nicht ganz ohne Grund anonym.