Warum so billig?

Hallo,

Ich habe mal einige Jahre einen Toyota mit Magermixmotor 1,8L
Vierzylinder mit 4Gangautomatik gefahren und im Schnitt um die
9-10l/100Km verbraucht!

da hast du aber definitiv ganz schön heftig verbraucht. Entweder ist der „Magermix“ doch nicht so mager oder die Fahrweise lässt alles etwas „fetter“ werden. Ich verbrauche mit meinem Omega B 3.0 V6 Automatik ca. 10,5 l/100km. Sowohl nach Bordcomputer als auch nach Tankbelegen. Fahrstrecke ist dabei mindestens 30% Stadtverkehr. Bei Überlandstrecken gehts auch unter 8 Litern.

Gruß, Niels

Hallo,

und was soll uns Dein Artikel nun sagen?

Dass Du einen (zweifellos sehr schönen, großen und nett
motorisierten) Mercedes hast?

Hallo,
nein, bestimmt nicht.

Mit dem Verbrauch eines steinalten 3,3l US-Benziners, oder
eines zweifelhaften MagerMix-Motors, der sich durch fehlendes
Drehmoment bei hohem Verbrauch auszeichnete, hat das doch echt
nichts zu tun.

ach so, das war mir so nicht klar.

Den S320 CDI fuhr ich im Schnitt mit 9,5l, wenn es aber echt
eilig war, sind auch bei diesem Wagen locker 17 LIter Diesel
weg - nach 100 Kilometern.

Das habe ich noch nie ! geschafft. Kompliment :smile:

Der 500er ist mit dem 7-Gang-Automat übrigens kaum durstiger;
schonend bewegt, geht das Ding unter 10 Liter - wenn man
möchte, hat man aber reichlich „Druck“, der nicht bei 3800
Umdrehungen endet. Wobei dies dann auch zu Buche schlägt…

Grüße
formica (der dabei bleibt, dass ein realistischer Verbrauch
des ursprünglichen Delinquenten bei 12 Litern beginnt…)

aha, ja, gebe zu, da nicht die Ahnung zu haben, dachte nur, das sei schon machbar.

Bis dann,
Gruß Henning

Hallo Hellmut

Du unterstellst mir Schönfärberei? Ok, ich gebe es zu: Ich bin
Grossaktionär bei GM und sehr interesssiert daran, 15-jährige
Gebrauchtwagen unters Volk zu bringen…

Nochmal: Der Text der Automobil-Revue ist leider online nicht
greifbar.

Du bist doch Fachmann. Dann hör Dich bei anderen Fachmännern mal ein
wenig um. Du wirst staunen.

Gruss
Heinz