Was erwartet den Jenigen der auf Grund v. Schulden

sicherlich Privatinsolvenz anmelden muß ???
Oder wie kann man diese möglicherweise umgehen.
Bin mit 80 % " G" schwerbehindert und EU- berentet.

Oder hat Jemand einen Tipp,
wie man privat an 30 T Euro auf eine lange Laufzeit,
mit gutem Zins kommen kann.

MfG

A.

Leider sind das sehr wenig Informtionen.

Aber so wie das klingt, scheint eine Insolvenz unproblematisch. Wenden Sie sich bitte an eine seriöse Schuldnerberatungsstelle.

Weitere Infos zum Thema Schulden:
http://www.meine-schulden.de

ich verstehe kein Wort !!!

Hallo,

bei einer geregelten Privatinsolvenz passiert relativ wenig.

Alles Einkommen, das Sie über dem Pfändungsfreibetrag beziehen (hier machen Sie am besten eine Eigenrecherche im Internet) wird gepfändet - ggf. auch Null. Das halten Sie maximal 7 Jahre (es soll eine Novelle kommen) durch und dann bekommen Sie vom Gericht her die Restschuldbefreiung.

Prüfen sollten Sie, ob Sie ein sogenanntes P-Konto bei Ihrer Bank einrichten.

Ansonsten einen guten Ins-Verwalter suchen und Geduld haben.

Ins-Verwalter machen viele RA´s (i.d.R. kostenpflichtig, zum Teil auch mit Stundungen) oder Institutionen. Hier habe ich z.B. von der Caritas nur Gutes gehört. Aber die sind dann nicht so schnell mit der Beantragung - Warteliste.

Viel Erfolg.

sicherlich Privatinsolvenz anmelden muß ???
Oder wie kann man diese möglicherweise umgehen.
Bin mit 80 % " G" schwerbehindert und EU- berentet.

Oder hat Jemand einen Tipp,
wie man privat an 30 T Euro auf eine lange Laufzeit,
mit gutem Zins kommen kann.

MfG

GUTEN ABEND
DU WIRST UM EINE INSOLVENZ NICHT RUMKOMMEN DA SCHÜTZT DICH DIE BEHINDERUNG ODER BERENTUNG NICHT DAVOR WENN DU SO VIELE SCHULDEN HAST!
MIT DEN ZINSGESCHICHTEN KENNE ICH MICH NICHT AUS BRAUCH MIR AUCH DARÜBER KEINE GEDANKEN MACHEN, ABER FRAGE MAL DEN EINEN ODER ANDEREN BÄNKER! LIEBEN GRUSS NOCH CHARLY

A.

Wenn du nicht Zahlen kannst und dein Geldeingang nicht reicht dann wirst du wohl Privatinsolvenz anmelden müssen.

Überlege dir das sehr gut denn dann geht 6 Jahre lang nichts.
Um etwas zu umgehen brauch man mehr Details als nur Ich habe schulden, da kann ich auch keine weiteren Rat anbieten.

Hi
also insolvenz mußt du nur anmelden wenn deine gläubiger dich mit mahnbescheiden und gerichtsvollzieher-besuchen maltretieren.
wenn du mit denen über mögliche auswege diskutierst, können die auch über schuldverzicht nachdenken; wenn die nicht mehr mit dir reden wollen, solltest du einen moderator einbinden ! der das für dich aushandelt. banken sind da meist kompromißbereiter als privatpersonen ! aber der verhandlungsweg ist sicherlich immer der beste ! wenn du allerdings nix anbieten kannst, dann könntest du über eine privatinsolvenz nachdenken, aber ein muss ist das nicht !
Bisweilen verjähren auch solcherlei forderungen und banken lassen schon mal forderungen verjähren, bevor sie unnütz geld für pfändungsverfahren hinterher schmeißen bei solchen schuldnern, die dann zwangsläufig in die insolvenz getrieben werden, wenn sie denn dann wissen, daß du rentner bist !

Gruß
Michael