Was für Ferienjobs kann ich machen

Ich werde Bald 14 und möchte dann auch einen Ferienjob machen
Das proble ist nur ich weis nicht was man alles machen kann

Ich hab mir ja auch schon übberlegt im Lidel,Kaufpark,Aldi oder Penny Markt Regale einzuräumen
nur weis nicht ob mir das viel bringen wird

Also was kann ich denn alles machen
Und würde mir das Regale einräumen auch viel Bringen ?

Ich hab mir ja auch schon übberlegt im Lidel,Kaufpark,Aldi
oder Penny Markt Regale einzuräumen
nur weis nicht ob mir das viel bringen wird

Was verstehst Du unter „viel bringen“ ? Was für einen Stundenlohn erwartest Du denn ?

Also was kann ich denn alles machen

Zeitungen austragen, Werbeblättchen austragen, mit Nachbars Hunden Gassi gehen, älteren Mitbürgern beim Einkufen, im Haushalt, im Garten zur Hand gehen und das tun, weas diese wegen ihres alters nicht mehr so gut können. Diese Liste liesse sich sicherlich beliebig fortsetzen.

Und würde mir das Regale einräumen auch viel Bringen ?

Das fragtest Du oben schon.

Hallo!

Ich werde Bald 14 und möchte dann auch einen Ferienjob machen
Das proble ist nur ich weis nicht was man alles machen kann

Bist Du ein Mädchen?

Ich hab mir ja auch schon übberlegt im Lidel,Kaufpark,Aldi
oder Penny Markt Regale einzuräumen
nur weis nicht ob mir das viel bringen wird

Naja, bringen, finanziell wird es wohl relativ egal sein,
wo Du arbeitest.
Aber Ferienarbeit hat auch den Nutzen, dass man sich da mal in seinen ev. zukünftigen Beruf ausprobieren kann.
Wenn man als Ferienschüler einen guten Eindruck hinterlassen hat,
kann das beim Kampf um eine Lehrstelle wichtiger sein, als ein gutes Zeugnis !

Also was kann ich denn alles machen

Eigentlich alles, was Jugendliche dürfen, also z.B. als Dachdecker oder Schweisser oder LKW-Fahrer wirst Du sicher ehr schlechte Chanchen haben.
Aber auch in solchen Betrieben gibt es Arbeiten, die Schüler machen können.
Und natürlich, was Du mit Verkehrsmitteln erreichen kannst.
Am beste in die Richtung zu überlegen, was Du später mal arbeiten willst,
und ob es da in der Nähe etwas gibt.
Man sollte da keine Hemmung haben, fragen kann man überall. Und wenn es eine Arztpraxis, Autowerkstatt oder Bauernhof ist.

Und würde mir das Regale einräumen auch viel Bringen ?

Wenn Du nichts anderes findest, und auf das Geld angewiesen bist, ja.
Ansonsten sind solche Handelseinrichtungen nicht gerade das, was man als Traum-Arbeitsgeber bezeichnen kann.

Ich muss sagen, mit hat die Ferienarbeit sehr viel gebracht,
und auch nach 25 Jahren erinnere ich mich sehr gern daran:
Das war in einer Textilfabrik bei uns im Ort, noch in der DDR,
und da durfte man in den Sommerferien 3 Wochen arbeiten. Interessannterweise haben da die Ferienschüler fast genauso viel verdient wie die Arbeiter,
das wussten auch alle Arbeiter, und es wurde vom Ferienschüler auch eine volle Arbeitsleistung erwartet.
Bei mir sah das so aus, dass ich eine Woche angelernt wurde, und dann den Urlaub eines Betriebshandwerkers vertreten musste.

Du kannst auch mal in den Stellenanzeigen der Tageszeitung suchen,
oder beim Arbeitsamt nachfragen.

Wünsche viel Erfolg beim ersten Schritt in’s Berufsleben!

Grüße, E !

Moin,

Ich werde Bald 14 und möchte dann auch einen Ferienjob machen
Das proble ist nur ich weis nicht was man alles machen kann

Bist Du ein Mädchen?

Ist das Geschlecht denn wichtig für die Beantwortung der Frage?

VG
e