Was haltet ihr von meinem Kehlkopf?

Hey, würde gerne mal eure Meinung zu meinem Kehlkopf hören, bin 13 Jahre alt und noch nicht im Stimmbruch.
Wie kommt es denn dazu, dass er so groß ist und hervorsticht.
Wie findet ihr ihn? :smile:

LG

Den nennt man auch Adamsapfel, das ist nun manchmal so, vielleicht ist das genetisch bedingt.

Wie findest du ihn?

Je nachdem wie du aussiehst, kann es gut oder schlecht aussehen.
Aber du bist noch jung. Du wirst ja noch größer und breiter dann sieht es wieder anders aus.
Lass dir bloß keine Haare darauf wachsen, das ist eklig.

und wie kommt es das er so groß ist?

Nun, der ist zwar nicht sehr ansehnlich, aber ich fand das schon immer mal lustig, bei einigen, wenn er etwas herauf und herunter hüpfte. Da mache Dir mal weiter keine schlimmen Gedanken, das gehört schon mal zur Normalität.

und was passiert wenn man ihn durchtrennt? ist das möglich bei der Masse?

Hallo,

du bist dreizehn. Da wächst man und man wächst in diesem Alter nicht gleichmäßig. Das sieht jetzt wahrscheinlich viel größer aus, wie dann in ein paar Jahren, wenn der Rest von dir auch gewachsen ist. In deinem Alter denkt man auch oft, dass die Arme zu lang sind, aber das gleicht sich dann mit der Zeit alles etwas an.

Nichtsdestotrotz gibt es natürlich Männer mit ausgeprägteren Adamsäpfeln als andere. Adamsäpfel sind auch sekundäre Geschlechtsmerkmale, d.h. bei Männern sind sie größer als bei Frauen (und deshalb wachsen sie gerade auch in der Pubertät, manchmal in Schüben). Viele Männer, die eine Geschlechstumwandlung machen lassen, lassen sich genau deshalb den Adamsapfel operativ verkleinern, weil man daran erkennen könnte, dass sie nicht in einem weiblichen Körper geboren sind. Da wird dann der Adamsapfel - ich sag das jetzt mal laienhaft - abgehobelt. Abtrennen kann man da nichts.

Also, so schwer das ist, man kann dir hier nur zur Geduld raten.

Grüße
Siboniwe

Sehr gute Antwort!
Löblich!

LG
Jan

Hey, du bist noch jung und dein Körper Entwickelt sich gerade erst (bis zu deinem 21 Lebensjahr).

Der eine hat viel zu große Füße und der andere eben zu großen Adamsapfel.

Das regelt sich alles mit der Zeit :smile: