Was ist das für ein Gegenstand?

Ich habe bei meiner Oma was gefunden.
Das Ding ist wohl schon älter. Ich habe keine Ahnung was das ist oder wozu man es nutzt, braucht.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0773mp8wh…

Maße: 15x6x5 cm.
Es hat 2 Löcher am Boden, sonst könnte es eine Vase sein oder so.
Danke schon mal im voraus.

Moin,

Es hat 2 Löcher am Boden, sonst könnte es eine Vase sein oder
so.

könnte es eine Art Übertopf für Blumen sein?
Die Löcher im Boden sprächen dafür.

Gandalf

Daran dachte ich auch schon, aber es ist zu klein für diesen Zweck, denke ich mal.

Moin, Gandalf,

könnte es eine Art Übertopf für Blumen sein?
Die Löcher im Boden sprächen dafür.

eher dagegen - normalerweise hat der (Ton-)Topf Löcher, der Übertopf keine :smile:))

Gruß Ralf

Hi,

vielleicht ne Obstschale,Obst waschen(spülen)reinlegen,abtropfen lassen,hinstellen,schön aussehen…

LG von Oscara

Hi oscara,

vielleicht ne Obstschale

eine 15cm große? Für Hänschen im Blaubeerwald höchstens :smile:)

Vergnügten Gruß

Annie

Vllt. ein Kerzenständer?
Hallo,

in den 70er Jahren gab es solche langen dünnen Kerzen:

http://www.google.de/search?hl=de&q=gies+lucia&bav=o…

Vielleicht könnten die Löcher die Halterungen für diese Kerzen sein und der Gegenstand wäre somit ein Kerzenhalter.

Gruß von der
kleinen Göre

Naja, 5 oder 6 Himbeeren würden reingehen.
Aber danke für die Idee.

Ich bin zwar nicht ganz überzeugt, aber von der Hand weisen lässt sich das nicht. Ich denke inzwische, dass er Gegenstand aus den 60-ern ist. Mindestens.
Aber danke schon mal.

Hi, stimmt.
Drumherum wurden in Steckmasse Blümchen gesteckt.
Das war mal „der Renner“.
LG aria

Hi Annie,

ich dachte mehr an Däumelinchen …

Hatte die 15cm übersehen,daher dachte ich es könnten größere Früchte reinpassen.

Fröhliche Märchengrüße zurück

hallo,
mangels anderer Vorschläge: bisher die beste Idee.
Die Löcher haben einen Durchmesser von 5 mm. Am Boden steht: „Made in Germany“ und „757“. Aber dazu habe ich bisher auch nix gefunden.
Trotzdem: Danke