Was ist das für ein Pilz?

Huhu liebe Foris,

haben eben einen Pilz im Garten gefunden und fragen uns nun, was es ist. Mein Dad tippt auf Wiesenchampinion, aber wollen dann doch mal nachfregen.

http://de.geocities.com/bullebu_blubb/pilz.jpg
http://de.geocities.com/bullebu_blubb/pilz2.jpg
http://de.geocities.com/bullebu_blubb/pilz3.jpg
http://de.geocities.com/bullebu_blubb/pilz4.jpg

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

bye Frieda

Hallo,

da hat dein Dad recht.
LG Manu

Hallo Frieda , man kann alle Pilze essen, doch manche nur einmal. Frag doch mal im Forum Essen und Trinken, denn die Lamellen scheinen mir zu offen und der Knubbel oben auf dem Hut gibt auch zu denken. Gruß, Onno
hallo Frieda, Friedaaaaa , Freidaaaaaaaaaaaaaaaa … Sie hat ihn gegessen!

hallo Frieda, Friedaaaaa , Freidaaaaaaaaaaaaaaaa … Sie
hat ihn gegessen!

Ja wir haben ihn gegessen und wie du siehst leben wir noch. Hat gut geschmeckt und es gab keinerlei Nebenwirkungen. Glaub ja kaum, dass die erst nach mehr als 24 Std. eintreten :wink:.

bye Frieda

Hallo Frida,

es war wirklich ein Champignon. Die Gnubbel auf dem Hut sind eine Misbildung, verursacht durch andere Pilze, Bakterien oder Viren.
Ich bewundere Deinen Mut, den Pilz - ohne genau zu wissen, was es ist - gegessen zu haben. Es gibt auch giftige Champignons…
Gift-Champignons riechen (leicht bis ausgeprägt) nach Tinte, Chemikalien oder so ähnlich und laufen in der Stielbasis bei Verletzung sofort (also nach 1-5 Sekunden und nicht erst nach längerer Zeit) chromgelb an.

Gruß
Manfred