Was ist das für eine Musik?

Moin moin

Ich hatte vor einer weile den OVA#2 von Bleach gefunden.
Darin taucht eine Musik, die ich einfach klasse finde.
Allerdings weiss ich nicht, wozu diese Musik gehört.
Nun such jetzt schon seit einigen Tagen, aber ohne Ergebnis.

Da ich jetzt nicht weiss, ob ich den link hier posten kann, beschreibe ich kurz den Weg dahin.
***
youtube >> „diamond dust rebellion part 1“
***
Mich interessiert die Musik in der Anfangsszene(auf der Wolke).

Hört sich japanisch, höfisch und sehr zeremoniell an.
Aber die sonstige Musik aus dieser (angenommenen)Zeit ist eher plärrig(für Europäer) und nicht so getragen.

Daher:
[F]Ist das eine bestimmte Stil-Richtung in der jap. Musik und wie heisst die?
[F]Oder ist das auf westliche Ohren angepasste Musik.

Ich bin da für den kleinsten Hinweis dankbar.
mfg zZzZzZ

Hallo zZzZzZ,

Moin moin

Ich hatte vor einer Weile den OVA#2 von Bleach gefunden.
Darin taucht eine Musik, die ich einfach klasse finde.
Allerdings weiss ich nicht, wozu diese Musik gehört.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bleach_(Manga)

Nun such jetzt schon seit einigen Tagen, aber ohne Ergebnis.

ein typisches Heldenepos der Japaner, die noch immer ihren Samurai nachtrauern.

Da ich jetzt nicht weiss, ob ich den link hier posten kann,
beschreibe ich kurz den Weg dahin.

Natürlich darfst du jeden Link posten, er ist doch im Internet öffentlich.

***
youtube >> „diamond dust rebellion part 1“
***

http://www.youtube.com/watch?v=Hn6oUHJzyLY

Mich interessiert die Musik in der Anfangsszene(auf der
Wolke).
Hört sich japanisch, höfisch und sehr zeremoniell an.
Aber die sonstige Musik aus dieser (angenommenen)Zeit ist eher
plärrig(für Europäer) und nicht so getragen.

Daher:
[F]Ist das eine bestimmte Stil-Richtung in der jap. Musik und
wie heisst die?
[F]Oder ist das auf westliche Ohren angepasste Musik.

Ich bin da für den kleinsten Hinweis dankbar.

Was die Japaner angeht und ihre Augen, dann, glaube ich, haben die einen Komplex. Es sind doch keine „japanischen Augen“?!

mfg zZzZzZ

Grüße aAaAaA

^^
ging irgendwie an der fragestellung vorbei.
aber nur ganz knapp *up*

1 Like

Moin

Hört sich japanisch, höfisch und sehr zeremoniell an.

ist es aber nicht. Suche mal in youtube nach ‚Gagaku‘ - da kannst Du sowas hören.

[F]Ist das eine bestimmte Stil-Richtung in der jap. Musik

Nein. Das ist schlicht Filmmusik, mit ein paar ‚exotischen‘ Elementen gewürzt. Das ist so japanisch wie Puccinis ‚Madame Butterfly‘.

Freundliche Grüße,
Ralf

Danke Ralf

Das scheint es tatsächlich zu sein.
Ich werde mich mal damit etwas weiter auseinandersetzen.
Das Beispiel aus „Diamond Dust Rebellion“ scheint tatsächlich eine verwestlichte „(Film)Variante“ davon zu sein.
Die Originale haben ne ganz andere Harmonik.

thx thx thx
Andre(realname)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]