Was ist das für eine Pflanze?

Hallo, hab mir die Pflanze gekauft und leider war kein Schild mit Namen dabei. Deshalb meine Frage wie nennt man sie?
Vielen Dank im Voraus!

http://s227.photobucket.com/albums/dd180/Hommel89/?a…

mfg Neuroboy

Das ist eine Sukkulente der Gattung Pachypodium, auch Madagaskarpalme genannt. Lichthungrig, frostempfindlich, fäulnisanfällig, wachsen langsam und verlieren von Zeit zu Zeit die Blätter. Nicht feucht halten, sondern die Erde trocknen lassen, mäßig gießen, wieder trocknen lassen.
Viel Spaß damit!

Hallo,
das ist eine Madagascarpalme oder mit wissenschaftlichem Name: Pachypodium lamerei, eine Sukkulente. Unter diesen beiden Bezeichnungen findet man alles Wissenswerte.
Viel Spaß mit der Neuerwerbung.
MfG Bruni

Hallo,
ich kenne mich mit Zimmerpflanzen nicht so gut aus, eher mit Wildpflanzen aus dem deutschen Bereich.
Folgendes aber als Hilfe: es kann eine Madagaskarpalme sein, das ist keine Palme (trotz Name).
Wissenschaftlicher Name:stuck_out_tongue:achypodium lamerei. Schau mal bei http://commons.wikimedia.org unter diesem Namen oder bei http://zimmerpflanzen.ws
Ich hoffe, das hilft.
Viele Grüße
gfritzen

Hallo Neuroboy, mit offensichtlich eher aus ganz südlichen Gegenden kommenden Pflanzen kenne ich mich nur spärlich aus.
Tritt aus der Pflanze eine weisse Milch aus bei Verletzung?
Das wäre meine Ideenspur.
Ansonsten poste das doch mal im Forum, da bleiben solche Fragen niemals ungeklärt!

Viele Grüße
Zahira

Hallo, das müsste ein Pachypodium saundersii sein.

Gruß
Horst

Stimmt, das ist eine Madagaskarpalme

schönen Tag noch
Dr. Green

Hallo,

nachdem mir deine letzte Antworten so toll weiter geholfen habt, hoffe ich du hast nichts dagegen wenn ich meine anderen Pflanzen auch mal hochlade, von denen ich leider den Namen nicht kenne, vielleicht kann ich ja wieder so einen kurz text mit den wichtigen info´s bekommen. Das wäre wirklich großartig.

http://i227.photobucket.com/albums/dd180/Hommel89/28…

Natürlich nur wenn es nicht zu viel Arbeit macht!

mfg neuroboy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]