Was ist mit mir los?

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir sagen, was mit mir los ist. Seit 5-6 Monaten fühle ich mich so komisch. Ich habe zu nichts mehr Lust. Rede kaum noch. Habe ständige Versagunsangst, Zukunftsängste einfach alles komisch. Ich fühle mich ganz kühl und denke nur über schlechtes nach was passieren kann oder sein könnte. Und wen ich einen Fehler gemacht habe belastet mich das mehrere Tage lang. Ich denke ständig darüber nach was für neue Fehler ich machen könnte und was für für negative auswirkungen es haben kann. Ich lache die Leute in meiner Umgebung alle an uund versuch fröhlich zu wirken. Aber ich schaffe das nicht mehr lange. Irgendwan kann ich auch nicht mehr. Ich glaube das die Luete merken daas ich ihnen nur was vorspiele. Ganz schlimm sind die Versagungsängste und einfach was falsch zu machen. Ich kann kaum beschreiben, wie man sich da fühlt. So eine tiefe ineere Leere ein ganz komisches Gefühl. Als ob man jede Minute in Tränen ausbreche müsste. Ganz schlimm fühle ich mich wen es draußen bewölkt und regnerisch ist. Dann ist es so schlimm, das ich es kaum noch aushalte. Ich dann garnichts mehr gebacken kieg. Ich habe das Gefühl das ich nicht mehr aus meiner Situation herauskomme. Und das ich minderwertig bin. Beim nachdenken mache ich miir oft Selbstvorwürfe. Alles wirkt sinnlos. Mir fehlt einfach alles.

Was soll ich bloß machen? Glaubt ihr das ich gerade in einer schweren Depressiven Phase bin? Ich bekomme einfach keinen Psychlogen. Ich muss extrem lange warteen. Kann ich mit meinen Beschwerden in eine Psychatrie gehen. Oder lachen die mich da auss und sagen ich hab nx? Ich halte es einfach nicht mehr aus. Diese Ängste die in mir stecken. Diese Lustlosigkeit, das alles was ich tue oder mache schlecht ist.

Ich habe so große Angst davor mich zu outen. Angst davor das sich sogar meine Familie oder Freunde von mir ganz disttanzieren, wen sie erfahren was mit mir los isst und das ich unter schweren Depressionen leide.

Was soll ich machen, an wen soll ich wenden? Ich will wieder fröhlich sein. Ich will wieder Lacen können :smile:.

Hi!

Ich glaube, dass du tatsächlich in einer depressiven Phase steckst. Deine Antriebslosigkeit, die Versagensängste, die Grübeleien, das Schwarzsehen, die Traurigkeit, das sind alles ganz typische Symptome.

Ich weiß leider keine Anlaufstelle, wo man Soforthilfe bekommt, du könntest es aber einmal mit der Telefonseelsorge versuchen, denn die wissen bestimmt, wo man schneller Hilfe bekommt.

Hast du denn schon einen festen Termin mit einem Psychologen gemacht?

Du kannst dich auch deinem Hausarzt anvertrauen. Auch er dürfte wissen, wie man die Wartezeit bis zu einem Psychologentermin überbrücken kann und ob dir vorübergehend Medikamente helfen können.

Darüberhinaus bin ich der Meinung, dass du dich entweder jemandem in deiner Familie oder einem sehr guten Freund anvertrauen solltest.
Wenn sie dich wirklich lieben, werden sie dich nicht verstoßen, weil du depressiv bist, im Gegenteil: Sie werden es sicher längst bemerkt haben und froh sein, dass du dich öffnest und sie dir vielleicht helfen können. Vertraue darauf, dass es so sein wird!

Alles Gute dir!

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo,
wie sieht es mit Drogenkonsum aus?
Gruß Uwi

Moin,
anfüllend zu den Vorschreibern:

  • ist vor einem halben Jahr etwas ungewöhnliches passiert?
  • hattest du solche depressiven Episoden schon öfter?
  • warst du schon beim Hausarzt? Bist du gesund?

Wenn nicht - geh hin, lass dich untersuchen und Blut abnehmen, bestehe auch auf einem Schilddrüsenstatus, mach auch mal einen Zinktest (http://www.zinktest.de/test/index.html).
Auch, wenn du noch zusätzlich zu einem Psychologen gehst ist es für dich wichtig, alle ‚einfachen‘ körperlichen Ursachen auszuschließen. Sonst kann es sein, du fängst an ‚Wasser aus einem lecken Boot‘ zu schöpfen.
Gute Besserung…lux

Wann hatten sie denn letztes mal ein erfolgserlebnis?
Villeicht sollten Sie einmal etwas machen was Sie besonders gut können, villeicht die Türen Ölen.
Wenn Sie dann für auch jemanden anders diese Sache gut gemacht haben, wird es ihnen sicher besser gehen.