Was kann ich bei wunden mund bei baby tun?

mein 6 monate alter sohn hat um den mund herum alles extrem rot…keine salbe hilft -was kann ich tun? es juckt ihn so sehr! im mund ist nichts aber er sabbert im mom. sehr viel-----aber es sieht schlimm aus bis runter zum kinn. richtig so ein cloun mund…"
habe schon viele sorten wund creme probiert nichts hilft.

hi

habe schon viele sorten wund creme probiert nichts hilft.

Was sagt denn der Kinderarzt dazu?

Gruß
Edith

Zu allererst gehört mit so einem kleinen Kind der Kinderarzt besucht, damit dieser z.B. einen Pilz ausschließen kann und dir eine entsprechende Salbe aufschreibt.

Unabhängig davon, solltest du darauf achten dass er trocken ist um den Mund. Das heißt du „bewaffnest“ dich mit einem Spucktuch und trocknest ihn ab -durchgehend.

Wichtig ist auch, dass er so wenig wie möglich den Schnuller im Mund hat, das macht die ganze Sache sonst noch schlimmer.

Gruß
Trashi

Muttermilch!!!

Das hilft bei uns immer gegen jeden Hautschaden. Sogar der Große bekommt noch seine Portion Milch, wenn er irgendwas hat.

Moin,

die Hebamme in meiner Heimat behandelte solche Fälle mit Eigenurin - Sie betupfte die geröteten Stellen (ggf. auch im Mund) mit der vom Urin des Kindes feuchten Windelinnenseite.