Was kann man in Berlin unternehmen

Ich bin gerade nach Berlin gezogen und habe nicht soviel Geld als Student. Suche nach einer Möglichkeit viel zu unternehmen möglichst preiswert, hihi :smile:

Danke euch vorab

Hallo Melli,

willkommen in Berlin!

Du hast Glück: In Berlin kannst Du sehr preiswert leben und auch viel umsonst unternehmen.

http://www.freeguide-berlin.de/

http://www.gratis-in-berlin.de/

http://www.berlin-umsonst.de/

Viel Spaß und beste Grüße,

Alexandra

Hallo Melli85,

Ich bin kein Berlinkenner! Ich weiß auch nicht, wieso Du mich danach fragst, was man in Berlin unternehmen kann. Mein Wissensgebiet ist „Events organisieren“ oder wie mache ich eine Veranstaltung (Kongress, wissenschaftliches Symposium, große Kundenmeetings ets.) zu einem erfolgreichen Event; das hat nichts mit Tips zu Top Spots in irgendeiner Stadt zu tun.

Sorry, das ist die falsche Adresse für Deine Frage.

Viel Erfolg beim Aufstöbern der Möglichkeiten.

MfG
Marlene

Ich bin gerade nach Berlin gezogen und habe nicht soviel Geld
als Student. Suche nach einer Möglichkeit viel zu unternehmen
möglichst preiswert, hihi :smile:

Danke euch vorab

Über den Link „heute gratis in berlin“ kriegst du sogar direkt aufgelistet, welche Events, Veranstaltungen, Freizeit-Angebote (Kino, Sightseeing, Lesungen, Konzerte, Festivals, Sport, Theater, Kunst etc.) genau heute kostenlos (Eintritt frei) in Berlin sind:

http://www.gratis-in-berlin.de/heute

Viel Spaß!

-)

cybi

Hallo,

na zum einen hat Berlin jede Menge Museen, in die man als Student oftmals vergünstigt rein kommt. Das gleiche gilt glaube ich auch für den Fernsehturm und für viele Musicals oder Theateraufführungen.

Günstig bzw. kostenlos sind Radtouren durch den Grunewald inkl. Berge. Eine schöne Strecke ist auch an der Havel entlang von Wannsee nach Potsdam oder umgekehrt. Man kann diese Tour z.B. am S-Bahnhof Potsdam Griebnitzsee beginnen, Richtung Schloss Babelsberg, Glinicker Brücke, an der Havel lang Richtung Berlin an der Moorlake, an Nikolskoe und an der Pfaueninsel vorbei. Und Zurück über Chausseestr. 15 a (Wannsee) - http://www.hofcafe-berlin.de/aktuelles.php - nach Potsdam Griebnitzsee.
Eine gute Aussicht auf Berlin hat man vom Teufelsberg (Trümmerberg) im Grunewald.
Ansonsten mal hier schauen: http://www.berliner-freizeit-tipps.de/

Interessant ist es auch einfach mal ne Runde mit der S-Bahn zu drehen – Ringbahn oder eine Linie mal von Anfang bis ende. Interessant ist wie viele verschiedene Leute so unterwegs sind und nebenbei sieht man ein wenig was von Berlin. Und mit dem Semesterticket dürfte es ja auch gratis sein. Ansonsten kann man in den November und dez. Weekends das einfache Ticket als Tagesticket benutzen (Entschädigung S-Bahn)

Leckere und preiswerte Cocktails gab es immer in der Simon Dachstr. (ich glaube das ist Friedrichshain). Dort reihen sich die Cocktailbars aneinander.

Ansonsten bin ich auch für jeden Tip offen, den Du erhälts und vielleicht weitergeben magst.

Dana

Ich bin gerade nach Berlin gezogen und habe nicht soviel Geld
als Student. Suche nach einer Möglichkeit viel zu unternehmen
möglichst preiswert, hihi :smile:

Danke euch vorab

Lebe in Baden-Württemberg, von daher kann ich keine Auskunft geben.

Hallo,

die Frage ist zwar schon etwas länger her aber vielleicht interessiert sich ja trotzdem noch jemand dafür.
In Berlin kann man echt super viel machen, von Segwaytour, über Spreefahrt bis hin zu coolen Kneipentour mit anschließendem Clubbing. Die Stadt schläft auf jeden Fall nie :wink:

Ich persönlich gehe gerne auf den Antik- und Buchmarkt am Bodemuseum, ist auch komplett kostenlos :wink:

Hier könnt ihr mal rein schauen: https://goo.gl/C4yOQO