Was kostet eine Badewannensanierung?

Liebe Experten, seit einiger Zeit haben wir Probleme mit unserer Badewanne. Wir möchten sie nun gerne sanieren. Wie hoch sind die Kosten für eine Badewannensanierung in etwa? Lohnt sich eine Sanierung überhaupt? Danke.

Lohnt sich und kostet 1000 €

Liebe Experten, seit einiger Zeit haben wir Probleme mit
unserer Badewanne. Wir möchten sie nun gerne sanieren. Wie
hoch sind die Kosten für eine Badewannensanierung in etwa?
Lohnt sich eine Sanierung überhaupt? Danke.

Frage??? welche Probleme haben sie denn mit der Badewanne und was soll an der Badewanne denn gemacht werden??
MFG
julchen232

Hallo

Das kann man pauschal nicht sagen.
Soll es eine Stahl- oder Acrylwanne sein? Wie groß soll sie sein?
Hat sie nur eine Aufputzarmatur oder den Zulauf über die Ablaufgarnitur?
Wie aufwendig ist die ganze Sache?

Da fehlen Angaben um was genaues sagen zu können.

MfG
Nelsont

Wenn man die Schäden und Probleme nicht kennt ist eine Antwort auf die Kostenfrage nicht sinnvoll.

Ob es sich lohnt hängt davon ab.
Z.B. ist man Mieter oder Eigentümer, legt man wert auf Optik oder nicht.

Sorry, die Frage gibt nicht mehr her.

MfG
uwe

Liebe Experten, seit einiger Zeit haben wir Probleme mit
unserer Badewanne. Wir möchten sie nun gerne sanieren. Wie
hoch sind die Kosten für eine Badewannensanierung in etwa?
Lohnt sich eine Sanierung überhaupt? Danke.

Hallo,

zunächst ist zu beachten, jedenfalls bei einer angemieteten Wohnung, dass die Badewanne Bestandteil der Mietsache im Sinne der vermieteten „Bausubstanz“ ist.

Eine Veränderung bzw. Reparatur ist bei einer Mietsache zunächst Angelegenheit des Vermieters. Eine Reparatur bzw. der ggfs. notwendige Austausch darf auch nicht zu einer Mieterhöhung führen.

Sofern die Badewanne in „Eigenleistung“ ausgetauscht werden soll, müsste der Vermieter zumindest informiert werden, auch um sein Einverständnis einzuholen.

Ansonsten lohnt sich normalerweise eine Reparatur nicht, sofern die Badewanne erheblich abgenutzt ist bzw. Risse und Schadstellen aufweist.

MfG
ES