Was kostet eine Hochzeit

jumped up scum vs. understatement
Ach Uschi

Ob du Designer Klamotten brauchst oder nicht
wen interessiert es?

Neid verspüre ich nicht.

Ich wiederhole mich ungerne

aber:

Geld hat man, jedoch spricht man nicht darüber…

amused british snobbish smile for you sweetcheeks

:wink:

1 Like

Hallo Uschi,

Ich verstehe nicht, warum Ihr alle so große Probleme damit
habt, daß einige Leute Ihre Hochzeit eben in anderem Rahmen
feiern wollen, als Ihr es gewohnt seid. Was ist verwerfliches
daran Geld auszugeben für einen Tag den man mit vielen
Freunden und Verwandten feiern möchte.

Man koennte es fuer unbescheiden halten, vorsichtig ausgedrueckt.
Und nein, aber es warst du, die in ihrem Posting auf Christoph geschrieben hat:

  • drittens ist es doch wohl ziemlich fraglich, ob sich Deine Einstellung
    zum heiraten nicht im Laufe Deines Lebens noch ein wenig ändert.

Was schlichtweg unverschaemt ist, die Ausgaben, selbst den Willen zur Fete/Feier als Masstab der Liebe und des Committments zu machen.

Sollen wir weniger ausgeben weil andere es sich nicht leisten
können?

WEisst du, ich lebe in Saudi - wenn ich neidisch werden wollte, haette ich hier bestimmt besseres Material vor Augen. Aber besser machen das Haben von Geld die Menschen auch nicht. Meistens eher das Gegenteil.

Gruesse, Elke

1 Like

Hi,

auch auf die Gefahr hin, daß ich wieder wüst beschimpft werde.

Wir haben am Wochenende eine erste Planung mit dem Angebot des ersten Caterers für den Samstagabend gemacht.

  • Empfang mit Cocktail vor dem Essen
  • 4-Gänge Menu
  • Kaffee und petits fours
  • Bar (nur mit Gin und Vodka und den Getränken die es schon zum Essen gab)

Rausgekommen sind wir bei 32.000 Euro und da ist noch keine Miete und DJ bei, geschweige denn der Empfang nach der Kirche, der Polterabend, der Frühschoppen, oder Kleid, Dekoration, etc.

Ich denke, daß wir noch etwas runterkommen, aber nach Gesprächen mit verheirateten Freunden ist das wohl eine realistische Größe für ein solches Fest.

Das nur als erster Erfahrungsbericht.

Gruß
Uschi

P.S. Ich weiß, daß man mit dem Geld viele andere Dinge machen kann, aber wir wollen eben dafür feiern.