Was sind das für kleine Tiere?

Hallo,

seit kurzem sind in unserer Wohnung folgende Tiere unterwegs.

http://www.pic-upload.de/view-9654822/P1000467.jpg.html

Sie sind nur im Bad und Schlafzimmer zu finden. Ich habe schon versucht übers Internet anhand von Bildern es herauszufinden, aber kriege es nicht hin. Wer weiss was das für Tiere sind?

Am Besten fängst Du eines ein, steckst es in einen dichten Behälter und bringst oder schickst diesen zu einem Kammerjäger. So einen findest Du im Internet bei einer regionalen Suche. Ein Kammerjäger kann Dir sagen, ob die Tierchen harmlos sind, oder ob er sie besser vernichten sollte.
Alles Gute

Hallo,

der Käfer sieht wie ein Reismehlkäfer aus.

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/sub/content/ro…

http://www.bnn-schaedlingsmanagement.de/t212_reismeh…

http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/amer…

Bei den o. g. Links gibt es auch Tips zur Bekämpfung.

Ich tippe auch auf braunem Reismehlkäfer, obwohl deiner etwas kürzer aussieht.

Hi,

ich muss euch leider enttäuschen: es sind Brotkäfer!! Mit entsprechenden Klebefallen kriegst Du sie wieder los.
LG