Was soll man(n) nur von dieser Frau halten ?

Zum Alter : Ich bin 38, sie ist 27 ( März 28 ).

Ihre Geschichte : In Deutschland aufgewachsen. Vater aus
Südamerika, Mutter Deutsch. Schule und Abi gemacht, dann für 1
1/2 Jahre nach Kolumbien ausgewandert und dort gelebt ( so
richtig, kein Urlaub ). Dann wieder nach Deutschland, dort
bisher 3x umgezogen ( Kiel, Köln, und nun Heidelberg ). Sie
studiert aktuell noch und versucht ihren Master zu machen (
Medientechnik ).

Dann der Hammer. Sie war von 23 bis 26 mit einem 23 Jahre
!!! Älteren zusammen mit dem sie ein Kind hat ( mit 24
bekommen ). Seit über 1 Jahr aber getrennt ( Er sieht das Kind
alle 2 Wochen ).

38, 27, 28, 1, 1/2, 3, 23, 26, 23, 24, 1, 2

Wenn das nicht Kabbala ist, dann würde ich meinen, du gehst einen Tick zu rational an die Sache ran.

Du kannst aus ihren biographischen Daten nicht herauslesen, obs was Gutes wird mit euch beiden.
Auch wenns verlockend und angstmindernd ist.
Zupf lieber Blütenblätter, wie wir Verliebten es in solchen Dingen immer gemacht haben.

Gruß
F.

ja, man merkt es gibt viel zu viel sexuelle reize

oversexd and underfucked :stuck_out_tongue:

das ist das problem heute

Guten Abend!

… eine beziehung mit einem
23 jahre älteren, sorry, das ist in meinen augen nicht normal

Die Frau ist also doch schon arg alt und der Altersunterschied zu klein oder wo siehst du ein Problem?

Gruß
Wolfgang

1 Like

Hallo,

Jedenfalls hat sie sich  total in mich verliebt und gleich
beim ersten Date extrem an mich rangeschmissen (außer Küssen
aber nix passiert).

sehr extrem…

Ja, entweder ist sie wirklich hin und weg von mir, oder sie
macht es bei jedem Typen so um ihn zu bekommen

Ich finde es schon bedenklich, dass Männer auf Zuwendung von Frauen oft dermaßen unsicher reagieren. Sich nicht vorstellen können, dass die Frau genau sie selbst meint und will.
Frauen die Männer anmachen sind „Schlampen“, weil die Männer nicht glauben können, dass sie gemeint sind. Weia.

Männer, die aus reinem Sexinteresse oder Angeberei Frauen anmachen, sind tolle Hechte.

Kurz: lass die Frau lieber in Ruhe, sie hat sich bzgl. Deiner Person wohl positiv verschätzt. Das wird auf Dauer verm. nicht gut gehn.

Gruß, Paran

6 Like

Hallo,

Zum Alter : Ich bin 38, sie ist 27 ( März 28 ).

Ihre Geschichte : In Deutschland aufgewachsen. Vater aus
Südamerika, Mutter Deutsch. Schule und Abi gemacht, dann für 1
1/2 Jahre nach Kolumbien ausgewandert und dort gelebt ( so
richtig, kein Urlaub ). Dann wieder nach Deutschland, dort
bisher 3x umgezogen ( Kiel, Köln, und nun Heidelberg ). Sie
studiert aktuell noch und versucht ihren Master zu machen (
Medientechnik ).

Vorbildlich! Was für ein toller Lebenslauf!!

Dann der Hammer. Sie war von 23 bis 26 mit einem 23 Jahre
!!! Älteren zusammen mit dem sie ein Kind hat ( mit 24
bekommen ). Seit über 1 Jahr aber getrennt ( Er sieht das Kind
alle 2 Wochen ).

Auweia. Das ist aber schlimm.

Nun wohnt sie mit Kind hier in HD und arbeitet an Ihrem
Studium.

Toll!

Sie hat es mir total angetan ( optisch und ihr Charakter ).
Jedenfalls hat sie sich  total in mich verliebt und gleich
beim ersten Date extrem an mich rangeschmissen ( außer Küssen
aber nix passiert ).

Hui. Rangeschmissen und nur einen Kuss. Wow. Das nenne ich Kontrolle.

Bin nun hin und her gerissen was ich tun soll. sie scheint
einen Vaterkomplex zu haben. Meine Angst ist das sie nur
jemand sucht der ihre Kosten bezahlt ( auch wenn sie sagt das
sie unbedingt eigenes Geld verdienen will ) und das sie sehr
unbeständig ist ( die vielen Umzüge bisher ).

Was für einen Komplex schreibst Du Dir selber zu? Ich würde bei einer angehenden Langzeitbeziehung eher die Unbeständigkeit näher beleuchten als einen stammtischpsychologischen Vaterkomplex zu diagnostizieren. Wenn sie als alleinerziehende Mutter erfolgreich auf einen Master studiert, dann ziehe ich sämtliche Hüte und frage micht was Deine Sorge um „dass sie jemanden sucht, der ihre Kosten bezahlt“ soll. Vielleicht bist Du aber auch ein promovierter Psychologe und 25 Jahre älter als sie. Dann ziehe ich meine Aussagen zurück.

Dann sie Sache mit dem Kind. Weiss nicht wie ich damit umgehen
soll. Hatte bisher noch nie so ein Fall. Bin selbst Kinderlos,
aber möchte durchaus ein Eigenes haben.

Da liegt der Hase begraben. Suche nach den Komplexen bei Dir (Stichworte: Eifersucht, Ängste, Schuldzuweisungen, Vorurteile) und nicht bei ihr. Dann findest Du auch eine Lösung.

Viele Grüße

Hallo,

Du hast ja ganz schön viele Stempel verteilt…!! ui ui ui…

Es ist schon klar, dass wir alle in Schubladen packen- wir wollen die Welt verstehen, beherrschen und damit uns sicher fühlen…aber leider sind unser Etiketten unserem Leben auch sehr wenig hilfreich.

Schau Dir an, wo Du überall wertest…
Der ältere Partner = Vaterkomplex
3 Umzüge= sie ist unbeständig = sie will versorgt sein

Einzig bei dem Thema Kind bist Du ehrlich-

Dann sie Sache mit dem Kind. Weiss nicht wie ich damit umgehen
soll.
Hatte bisher noch nie so ein Fall. Bin selbst Kinderlos,
aber möchte durchaus ein Eigenes haben.

Was an Antwort hier im Forum - welche auch im Außen- könnte Dir denn tatsächlich die Sicherheit geben, die Du gerne hättest?
Du bewegst Dich doch auf gaaanz dünnem Eis…und Worte- Buchstaben- können Wasser nicht stützen!

Also mein Tipp: lass das lieber mit dieser Frau!
So eine ist sicher nix für Dich!

So eine- wird nach 3 Wochen bei Dir einziehen…und sagt Dir nach 6 Wochen, sie ist schwanger.
Sie wird ihr Studium (wobei sich raus stellt, dass sie gar nicht wirklich studiert) aufgeben und vom ersten Tag an Deine Wohnung umdekorieren…ist südamerikanischer Stil nicht viel gemütlicher??
Solche- haben ja auch viele Kontakte zu Stammesbrüdern…womit Du ab der 4. Woche nie nach Hause kommst ohne das bei Dir zig Südamerikaner aller Farben in Wohnzimmer und Küche sitzen…Hasch rauchen und Dich mit größter Freundlchkeit behandeln.

Nach der Geburt des Kindes- folgen dann noch 1 oder 2…womit die Wohnung kleiner wird- ihr zieht aufs Land, was für so eine dann zu langeweilig ist…also packt sie mit ihren drei Kindern bald darauf ihre Koffer…angeblich den Opa in Südamerika zu besuchen und tatsächlich um sich von „dem alten Kerl“ davon zu schleichen.
Du sitzt dann in einem ruhigen großen Haus und fragst Dich…„warum hab ich nicht vorher jemanden gefragt, was ich mit so einer machen soll??“

naja…oder Du lernst diese Frau nun einfach mal locker kennen- lässt deine Ängste mal im Koffer…lässt Dich dafür auf SIE ein und schaust, was das Leben für Wundervolles bieten kann, wenn Du Deinen Kopf mal ausschaltest…

kitty

eine beziehung mit einem
23 jahre älteren, sorry, das ist in meinen augen nicht normal

Du solltest solche Konstellationen nicht als ‚unnormal‘ vorverurteilen.

das wird nix
Hallo,

du hast sie erst einmal getroffen, und machst dir schon so viele Gedanken???
Lernt euch doch erstmal kennen, nach einem Date trifft man doch noch keine Entscheidung fürs Leben.

Wenn ich aber mal so schnell urteile wie du, gebe ich euch eh keine große Chance: Sie scheint eine weltoffene und intelligente Frau zu sein, die erfahren ist und weiß, was sie will.

Du wirkst mit all deinen klischeehaften Bedenken doch eher naiv und sicherheitsliebend. Also, wenn du ein schnelles Urteil brauchst: Das wird nix!

Sagt Bixie

Klingt nicht frisch verliebt
Also Du kennst Sie seit nichtmal einer Woche.
Und anstatt im 7. Himmel zu schweben, nur an das nächste Treffen zu denken und mal zu sehen, wie sich das entwickelt, schreibst du vom Kinder kriegen und finanziellen Aspekten.

Als müsstest Du morgen entscheiden ob Du mit ihr den Rest Deines Lebens verbringen möchtest.

So gut wie all Deine Gedanken zu ihr (und die daran hängenden Beurteilungen und Benotungen) halte ich in dieser Phase des Kennenlernens für absolut überflüssig bis kontraproduktiv. Was allein zählen sollte, wäre das hier:

habe am Wochenende eine Frau getroffen die es mir total
angetan hat.

Und der nächste Schritt wäre doch, Dich weiter mit ihr zu treffen und sie näher kennenzulernen. Was Du so nach einem Treffen alles zu wissen glaubst finde ich schon erstaunlich…

Ich bin mir aber eigentlich (nach der Lektüre Deiner Schilderungen) fast sicher, dass das nichts wird. Und zwar nicht was ihre Geschichte betrifft, sondern Dein Bedürfnis, darüber zu urteilen.

Krötengrüße

Kann dich verstehen
Hallo,

kann deine Unsicherheit verstehen. Besonders wenn man noch nie mit einem Kind zu tun hatte. Einer meiner Ex Frauen hatte auch mal ein Kind. Ihr „Kindmacher“ war damals ein sehr attraktiver Mann. Dadurch das Sie ihm das Kind alle 2 Wochen brachte, hatte sie ja regelmässig Kontakt mit ihm. Zudem war er zum damaligen Zeitpunkt ( ich mit ihr zusammen ) auch noch Single.

Meine Angst war riesig. Was würde sie tun wenn er sie nochmal anbaggert oder wieder will das sie zusammen kommen !?

Im Endeffekt war die Angst unbegründet. Auch wenn er der letzte Mann auf Erden gewesen wäre, sie hätte ihn nicht mehr zurück genommen.

Stattdesen war Sie mit mir glücklich und zufrieden ( hielt immerhin 4 Jahre ).

Also da solltest dir keine Sorgen machen. Wenn SIE weiss was sie will, dann ist doch alles in Butter :smile:

Also, versaue es nicht

nicht ganz
meine angst ist ja eher eine andere :

z.b. war es bei meinen exfreundinen so das sie alle feste jobs und arbeit hatten ( keine studentin ). dadurch waren planungen für die zukunft ( die man ja mit seiner freundin schmiedet ) einfacher.

bei ihr ist halt so : sie studiert und weiss wohl jetzt schon das sie in der gegend hier keinen job bekommen wird ( erzählte sie bei unserem date ). also kann es durchaus sein das sie beruflich weg zieht.

ich bin halt schon 38 und möchte auch endlich mal ankommen ( glückliche beziehung, eigenes kind, usw. ). deswegen ist es schwerig.

andererseits ist es seit langem die interessanteste frau die ich getroffen habe und in sehr vielen dingen sind wir beide gleich. deshalb hat es mich auch so sehr erwischt mit ihr.

dann die andere sorge mit ihrem kind. wie soll ich damit umgehen ? wäre es mein eigenes ist es klar ( erziehung, usw. ), aber bei einem fremden ? natürlich wird der leibliche vater die paar tage im jahr dem kind nicht viel mit geben können und zu 90% alles die mutter machen. meine bedenken sind halt ob ich mich dann in die kindeserziehung mit einbringen soll, oder nicht ? ( jedenfalls solange kein eigenes kind da ist )

sorgen über sorgen :frowning:

gruß

1 Like

naja…oder Du lernst diese Frau nun einfach mal locker
kennen- lässt deine Ängste mal im Koffer…lässt Dich dafür
auf SIE ein und schaust, was das Leben für Wundervolles bieten
kann, wenn Du Deinen Kopf mal ausschaltest…

vielleicht sollte ich das wirklich tun und mir nicht soviel gedanken machen.

sie hat mich heute eingeladen sie zuhause zu besuchen. und so wie sie mir immer schreibt scheint sie mich sehr zu mögen :smile:

Moin,

wenn Du die perfekte Frau/Beziehung suchst, wirst Du nie fündig!

Irgendwelche Probleme/Schwierigkeiten/Kompromisse wird es immer geben.

Gandalf

2 Like

Hallo!
Du hast die Frau einmal gesehen und da war auch noch Alkohol im Spiel. Ich versteh schon, dass Du mit 38 Jahren Torschlusspanik schiebst, aber nach einem Abend sich schon so weitreichende Gedanken zu machen, ist echt Quatsch.
Trefft Euch weiterhin und schaut was daraus wird, kann so oder so ausgehen.
MfG
airblue21

Hallo

andererseits ist es seit langem die interessanteste frau die ich getroffen habe und in sehr vielen dingen sind wir beide gleich. deshalb hat es mich auch so sehr erwischt mit ihr.

Manchmal muss man das Schicksal einfach annehmen wie es ist.
Was glaubst du denn, was passiert, wenn du dich nicht auf sie einlässt? Dass dann bald eine genauso tolle Frau vorbeikommt, die aber sesshafter ist?

dann die andere sorge mit ihrem kind. wie soll ich damit umgehen ? wäre es mein eigenes ist es klar ( erziehung, usw.), aber bei einem fremden ? natürlich wird der leibliche vater die paar tage im jahr dem kind nicht viel mit geben können und zu 90% alles die mutter machen.

Machen wird fast alles die Mutter, da hast du recht. Aber so ein Vater hat meist weit überproportional viel Einfluss, auch wenn er das Kind nur alles zwei Wochen sieht.

meine bedenken sind halt ob ich mich dann in die kindeserziehung mit einbringen soll, oder nicht ?

Na ja, Erziehung im landläufigen Sinne solltest du erst mal den Eltern überlassen, da sie dich wohl nicht so ohne weiteres als Autorität anerkennen wollen werden, zumindestens der Vater nicht, schätze ich. Aber du solltest natürlich irgendeinen Kontakt zu ihm haben, vielleicht so eine Art Onkel- oder Großer-Kumpel-Kontakt. Ansonsten müsstest du das mit ihr besprechen, und nach Möglichkeit auch mit dem Kindsvater. - Solange das unklar ist, versuch einfach irgendwie, mit ihm in Kontakt zu kommen.

( jedenfalls solange kein eigenes kind da ist )

Du kannst das Kind nicht einfach wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, wenn ein eigenes Kind da ist.

Viele Grüße

1 Like

Glückwunsch!
So schnell läd sie dich in die heiligen Hallen ihrer kleinen Mutter-Kind- Familie ein?
Dann scheint sie dir sehr zu vertrauen.
Immerhin gewährt sie dir einen Einblick in ihr Privatleben!

2 Like

http://www.1001geschichte.de/

Ist das ganze ein Vorstellungsgespräch für dich?

Hört sich hier so an…

sie sehr
unbeständig ist ( die vielen Umzüge bisher ).

Hör auf ihren Lebenslauf zu analysieren und lerne die Frau einfach kennen. Das Frauen sich teilweise erheblich ältere Partner suchen ist für uns änner kaum zu verstehen aber das ist eben so.

Wenn dich das Kind nicht stört, dann los.

Moin,

Das Frauen sich teilweise erheblich ältere
Partner suchen ist für uns änner kaum zu verstehen aber das
ist eben so.

da haben sich Horden von Psychologen schon einen Kopp drum gemacht und es gibt Bibliotheken voll Bücher zu diesem Thema.

Einige Aspekte wurden ja schon genannt, Vaterkomplex, aber auch schnöde Gründe wie Versorgtsein, denn ältere Männer haben meist mehr auf der Kante all jüngere, Dann auch archaische Aspekte. Der Kerl ist schon recht alt, hat bisher überlebt (war dereinst ja keine Selbstverständlichkeit (Krankheit, Kämpfe)), ergo muss er gute Gene haben. Sicher gibt es da noch mehr.

Gandalf

Hallo Accountname,
:

Sie hat es mir total angetan ( optisch und ihr Charakter ).
Jedenfalls hat sie sich  total in mich verliebt und gleich
beim ersten Date extrem an mich rangeschmissen ( außer Küssen
aber nix passiert ).

Kann es sein, daß du südamerikanisches Temperament mit einer Einladung in ihr Bett verwechselst?

Bin nun hin und her gerissen was ich tun soll. sie scheint
einen Vaterkomplex zu haben. Meine Angst ist das sie nur
jemand sucht der ihre Kosten bezahlt ( auch wenn sie sagt das
sie unbedingt eigenes Geld verdienen will ) und das sie sehr
unbeständig ist ( die vielen Umzüge bisher ).

Wenn sie einen Versorger suchen würde, würde sie nicht den Master machen, sondern ihn heiraten.
Und warum hat sie sich dann von dem Älteren getrennt. Das war doch bestimmt ein guter Versorger. Was sie hatte wußte sie, ob und was sie wieder kriegen würde wußte sie nicht.

Viele Männlein und Weiblein zigeunern eine mehr oder weniger lange Zeit ihres Lebens rum. Das gibt sich irgendwann von selbst und man/frau genießt auch die Vorzüge des Seßhaftseins.

Mann, soviele Vorurteile/Vorverurteilungen in zwei Sätzen findet man selten.
Wenn sie so eine berechnende Hexe ist, dann laß es doch. Einen größeren Gefallen könntest du ihr nicht tun.

Dann sie Sache mit dem Kind. Weiss nicht wie ich damit umgehen
soll. Hatte bisher noch nie so ein Fall. Bin selbst Kinderlos,
aber möchte durchaus ein Eigenes haben.

Ja, so einen echten „Meyer“ oder von mir aus „Huber“ gelle? Aber vergiß nicht, direkt nach der Geburt einen Vaterschaftstest machen zu lassen, man muß ja sichergehen.

Ich hör jetzt auf. Ich merke, wie grade richtig böse werde.

Gruß
MissSophie