Was soll man(n) nur von dieser Frau halten ?

Ist einem von euch mal die Idee gekommen, dass es schlicht am Mann selbst liegen kann?
Muss man das denn gleich pathologisieren? Es soll sogar Männer über 50 geben, die attraktiv (auf welchen Gebieten auch immer) sind.

Siboniwe

2 Like

Moin,

Es soll sogar Männer
über 50 geben, die attraktiv (auf welchen Gebieten auch immer)
sind.

soll?! Da muss ich aber bitten!
Ich bin reich, schön, intelligent und bescheiden.
Ich habe nur einen Fehler; ich lüge!

Gandalf

2 Like

Pass blos auf…
Hallo,

ich würde die Sache sehr langsam angehen lassen. Finde das ganze nicht koscher. Geh mal eher davon aus das Sie jemand sucht der ihre monatliche Kosten deckt.

Ich mein, sind wir realistisch. Sie studiert, kaum Geld, bekommt wohl Unterhalt vom Vater, aber hat eine Wohnung (?) zu tragen, Nebenkosten, Nahrung für sich und das Kind.

Ich denke mal sie hat daran schwer zu tragen. Da würde ein Mann, etl. gut Verdiener, sehr gelegen kommen. Vielleicht war das ja ein Grund von ihrem Kindesvater die Beziehung zu beenden. Er hatte vielleicht keine Lust mehr sie durchzufüttern.

Am besten du geniest die Zeit mit ihr ( Sex ) und das wars dann. Auf keinen Fall finanzielle Unterstützung leisten.

Kann es sein, daß du südamerikanisches Temperament mit einer
Einladung in ihr Bett verwechselst?

Sorry, wer sich so beim ersten Date ranschmeißt der will unbedingt jemand als Partner haben. Das jedenfalls würde ich bei einer Frau so denken ( macht es bei jedem und will schnell sicher sein )

Und warum hat sie sich dann von dem Älteren getrennt. Das war
doch bestimmt ein guter Versorger. Was sie hatte wußte sie, ob
und was sie wieder kriegen würde wußte sie nicht.

Vielleicht hat ER sich ja deswegen getrennt. Lieber NUR das Kind bezahlen anstatt sie durchzufüttern. Mal überlegt ?

Viele Männlein und Weiblein zigeunern eine mehr oder weniger
lange Zeit ihres Lebens rum. Das gibt sich irgendwann von
selbst und man/frau genießt auch die Vorzüge des Seßhaftseins.

Jemand mit Hummeln im Arsch wird nie sesshaft.

3 Like

Am besten du geniest die Zeit mit ihr ( Sex ) und das wars
dann. Auf keinen Fall finanzielle Unterstützung leisten.

Hi,

das wäre doch ein Tipp für die FAQ. Passt eigentlich immer.

Gruß

vV

2 Like

Moin!

ich würde die Sache sehr langsam angehen lassen. Finde das
ganze nicht koscher. Geh mal eher davon aus das Sie jemand
sucht der ihre monatliche Kosten deckt.
Ich mein, sind wir realistisch. Sie studiert, kaum Geld,
bekommt wohl Unterhalt vom Vater, aber hat eine Wohnung (?) zu
tragen, Nebenkosten, Nahrung für sich und das Kind.
Ich denke mal sie hat daran schwer zu tragen. Da würde ein
Mann, etl. gut Verdiener, sehr gelegen kommen. Vielleicht war
das ja ein Grund von ihrem Kindesvater die Beziehung zu
beenden. Er hatte vielleicht keine Lust mehr sie
durchzufüttern.

Und welchen Anhaltspunkt hast du dafür, wenn noch nicht mal der UP einen dafür hat?
Ach, du bist Hellseher?

Am besten du geniest die Zeit mit ihr ( Sex ) und das wars
dann. Auf keinen Fall finanzielle Unterstützung leisten.

Wow! Ich glaub, ich geh erstmal kotzen!

Danke, ich brauch keine Löschbenachrichtung.

Fo

5 Like

ich würde die Sache sehr langsam angehen lassen. Finde das
ganze nicht koscher. Geh mal eher davon aus das Sie jemand
sucht der ihre monatliche Kosten deckt.

das glaube ich eher nicht. sie wohnt seit 1 jahr hier in der gegend und hat ( laut ihrer aussage ) noch kein partner gehabt. also kann sie anscheinend sehr gut alleine zurecht kommen

Am besten du geniest die Zeit mit ihr ( Sex ) und das wars
dann. Auf keinen Fall finanzielle Unterstützung leisten.

nein, so jemand bin ich nicht. man kann mir viel nachsagen, aber bestimmt kein arschloch zu sein. ich meine es schon ernst mit ihr, aber bin halt bei vielem unsicher.

1 Like

So schnell läd sie dich in die heiligen Hallen ihrer kleinen
Mutter-Kind- Familie ein?

ja, genau das macht mir sorgen. geht alles zu schnell. vielleicht ist sie ja wirklich nur schnell auf einen partner aus.

Dann scheint sie dir sehr zu vertrauen.

ja, schon. wenn ich sehe was sie bei unserem ersten treffen alles gesagt hat und mir danach geschrieben… wenn man es nur wüsste ob es ernst ist oder nur dazu dient mich um den finger zu wickeln.

mach mir glaube ich zuviel gedanken :frowning:

Hallo.

Was denkt ihr so ? Erfahrungen ?

Darüber denke ich jetzt sporadisch seit gestern abend nach und weiß es immer noch nicht.

Denn eigentlich gibt es in deiner Schilderung nichts, was wirklich negativ zu bewerten wäre und dennoch ist mein Gesamteindruck eher negativ.

Wirklich negativ wirkt auf mich eigentlich nur Folgendes:
Sie hat es mir total angetan ( optisch und ihr Charakter ). Jedenfalls hat sie sich total in mich verliebt und gleich beim ersten Date extrem an mich rangeschmissen.

Selbst wenn ich Charakter mal mit „ihre Art“ übersetze, warum schmeißt sie sich ran? Das hat eine attraktive Frau gewöhnlich nicht nötig, schon gar nicht beim ersten Treffen. Oder fliegen die Frauen auch sonst auf dich?

Ist sie eventuell einfach flatterhaft, schnell dabei und schnell wieder weg? Dazu würde dann natürlich auch das Andere passen. Umzüge, Wechsel des Studienortes, Ehe/Zusammenlebensversuch mit einem deutlich älteren Mann, zwischendurch mal eben ein Kind.

Insgesamt würde ich sagen:
Wenn du ernsthaft nach etwas fürs Leben suchst, lass es, ansonsten genieße es, aber sichere dich ab.

Gruß, Nemo.

Selbst wenn ich Charakter mal mit „ihre Art“ übersetze, warum
schmeißt sie sich ran? Das hat eine attraktive Frau gewöhnlich
nicht nötig, schon gar nicht beim ersten Treffen. Oder fliegen
die Frauen auch sonst auf dich?

Hm, also laut ihrer Aussage ( mit ca. 6 Gläsern Wein intus ) wäre ich seit ewig langer Zeit der erste gescheite Typ den sie kennengelernt hat.

Da könnte man nun annehmen das sie weiss was sie will und sich deshalb an mich rangeschmissen hat.

Ist sie eventuell einfach flatterhaft, schnell dabei und
schnell wieder weg? Dazu würde dann natürlich auch das Andere
passen. Umzüge, Wechsel des Studienortes,
Ehe/Zusammenlebensversuch mit einem deutlich älteren Mann,
zwischendurch mal eben ein Kind.

Ja, das machte mich auch sehr stutzig. Auch weil sie relativ wenig über ihre Vergangenheit erzählt hat und wollte. Dazu müsste ich sie wohl näher kennenlernen.

Sie hat mich morgen Abend zu sich nach Hause eingeladen. Sie und ihr Kind kennenlernen. Danach weiss ich wohl mehr.

Insgesamt würde ich sagen:
Wenn du ernsthaft nach etwas fürs Leben suchst, lass es,
ansonsten genieße es, aber sichere dich ab.

Absichern, inwiefern ? Kondome ? :stuck_out_tongue:

Na ganz klar, das natürlich auch.
Aber eher meinte ich eine große emotionale Enttäuschung.

Der Altersunterschied zwischen dem Kindsvater und ihr an sich ist nicht so ungewöhnlich, dass die ganze Beziehung nicht sehr lang war finde ich negativer.

Aber mal eine andere Frage: Säuft sie etwa? Achte jedenfalls auf ihr Verhältnis zum Alkohol.

Na ganz klar, das natürlich auch.
Aber eher meinte ich eine große emotionale Enttäuschung.

Ja, da muss ich echt auf die Bremse treten. Geht bei mir bei der richtigen Frau sehr schnell

Der Altersunterschied zwischen dem Kindsvater und ihr an sich
ist nicht so ungewöhnlich, dass die ganze Beziehung nicht sehr
lang war finde ich negativer.

Ich fand ehrlich gesagt den Altersunterscheid krasser. Sie war 23 , er 45 !!!, 35 ok, von mir aus auch noch 36 oder 37. Aber 45 ? Irgendwas ist da komisch an ihr !?

Sie wurde ja gleich zu Beginn der Beziehung schwanger, aber nach 3 Jahren ist sie von seinem Wohnort weggezogen ( hierher wo sie jetzt wohnt ).

Aber mal eine andere Frage: Säuft sie etwa? Achte jedenfalls
auf ihr Verhältnis zum Alkohol.

Sie meinte sie trinkt nur heute ( bei unserem Date ) soviel weil sie das Kind nicht hat ( war da beim Vater ) und es ausnutzen kann.

Aber gut, ich werde ihre Wohnung still und heimlich begutachten und nach Alkflaschen ausschau halten :wink:

Was willst Du von dieser Frau
Hallo,

es scheint mir eine tolle junge Frau zu sein, die durch ihr Kind auch für Dich erreichbar ist. Du musst für Dich klären (jetzt konkret oder langfristig prophylaktisch), ob eine Patchwork-Familie in Frage kommt. Aber bei Deinen Bewertungen und Beurteilungen:

Dann der Hammer. Sie war von 23 bis 26 mit einem 23 Jahre !!! Älteren zusammen

Jedenfalls hat sie sich  total in mich verliebt

sie scheint einen Vaterkomplex zu haben.

Meine Angst ist das sie nur jemand sucht der ihre Kosten bezahlt

das sie sehr unbeständig ist ( die vielen Umzüge bisher ).

Sie ist Alleinerziehend, das bedeutet in der Regel weniger Zeit und Gelegenheit um jemanden kennen zu lernen. Und vielleicht will sie wirklich nur Dein Geld. Sollte dem aber nicht so sein, dann schieß sie in den Wind! Ehrlich! Sag ihr, dass man noch nicht so weit ist.

Gruß
achim

Jetzt verwirrst du mich?!?
Verstehe ich recht: Du lernst durchaus Frauen kennen und siehst in jeder die zukünftige Partnerin für`s Leben?
Noch mal zurück: Du lernst die Frau gerade mal kennen!
Was macht dir denn so Angst?
Bist du so wahnsinnig vermögend, oder schlichtweg ein Typ, der es mit 38 Jahren noch nicht schafft, sich abzugrenzen?
Letzteres scheint der Knackpunkt zu sein…
Mir drängt sich der Gedanke auf, daß du unbedingt auf der Suche nach einer Frau an deiner Seite bist!
Aber die Garantie gibt es halt nicht!
Wenn du allerdings so pessimistisch bist, hat es keine Frau leicht mit dir…
Mal neugierig nachfragt: Hast du ihre Einladung angenommen?
Beste Grüße

1 Like

Hallo,

dein Schreibstil hätte mich eher auf die Idee gebracht, dass du Anfang 20 bist.
Dann deine Info:

Mein Leben war bisher immer wie folgt : Alles so tun und lassen wie ich Lust habe. Sprich :Urlaub, Party, Wohnung, usw. Das geht bei ihr natürlich nicht mehr. Durch das Kind :extrem eingeschränkt.

Klingt auch wie Anfang 20. Ehrlich gesagt, finde ich dich komischer als sie. Mit 38 so drauf? Mit 38 noch die Sorge, dass „Party“ ja mit dem Kind nicht mehr so geht? Au weia. Du hast offenbar trotz deines doch schon fortgeschrittenen Alters nie Verantwortung getragen.
Sie ist da nicht nur vermutlich, sondern ganz sicher deutlich reifer als du. Und DU unterstellst IHR einen Vaterkomplex, nachdem du sie erst so kurz kennst?
Werde erstmal du erwachsen und spare dir die Hobby-Freud-Diagnosen.

Wäre ich diese Frau und würde ich dieses Posting von dir lesen, ich wäre schneller weg als du Vaterkomplex sagen kannst. Aber nicht ohne dir ein ähnlich substanzloses „Muttersöhnchen“ hinzuwerfen, denn wäre ich Hobby-Freud, würde ich das aus der Beschreibung deiner selbst felsenfest schließen.

Ich glaube nicht, dass das was wird mit euch, die Gründe dafür sehe ich aber mehr auf deiner Seite. Du wirkst auf mich nicht reif genug für eine Frau mit Kind und Lebenserfahrung.

Julia

Hallo,

was bewegt Dich zu so negativer Antwort?

Bist Du 35, geschiede/getrennt und Allimentezahler?
Entsprechend mistrauisch allem Weiblichen gegenüber?

Das ist eine böse Erfahrung, aber anderen kann es anders ergehen, auch besser.
Junge Leute können doch nicht mit solch frustierter Einstellung an Ihr Leben rangehen.

Gruß, Paran

1 Like

Hallo,

Selbst wenn ich Charakter mal mit „ihre Art“ übersetze, warum
schmeißt sie sich ran? Das hat eine attraktive Frau gewöhnlich
nicht nötig, schon gar nicht beim ersten Treffen. Oder fliegen
die Frauen auch sonst auf dich?

Oh Mann!!! Wo steht geschrieben, dass Frauen zu warten haben auf die eventuelle, ungeschickte Anmache des richtigen Mannes?

Wenn ich meinen späteren Mann nicht aktiv angemacht hätte, wäre das nie was geworden, er kam nicht auf die Idee und falls doch, hätte er sich nicht getraut oder wir wären alt und grau geworden darüber.
Es gäbe zwei wunderbare Kinder nicht.

Himmel, Arsch und Zwirn, Frauen können Männer anmachen - seit den 60 Jahren ist das kein Tabu mehr.
Kommt hier der Einfluss aus dem Südosten durch?

Manchmal ließt sich dieses Forum wie vom Pabst oder einem Imam redigierd.

Gruß, Paran (die alle ihre längeren Beziehungen selbst angemacht hat).

2 Like

Hallo,

lass Dich von den Machosprüchen älterer Herren hier nicht irritieren.

Verbring lieber Zeit mit der Frau um sie besser kennen zu lernen, als in solchen Foren zu fragen.
Letzlich musst Du entscheiden, was passt, was Du willst. Das kann Dir niemand abnehmen.
Notfalls frage lieber Freunde, die Euch beide kennen.

Und Pleiten sind in der Liebe nicht immer vermeidbar. Damit muss und kann man leben. Oder ins Kloster gehen.

Gruß und alles Gute, Paran

2 Like

Hallo paran,

Oh Mann!!! Wo steht geschrieben, dass Frauen zu warten haben
auf die eventuelle, ungeschickte Anmache des richtigen Mannes?

:
Himmel, Arsch und Zwirn, Frauen können Männer anmachen - seit
den 60 Jahren ist das kein Tabu mehr.
Kommt hier der Einfluss aus dem Südosten durch?

das war schon immer so und noch nie ein Tabu. Das konnte selbst der Südosten mit Burkas nicht ausrotten.
Was ihn verwirrt ist, daß sie es so offensichtlich macht, daß er es merkt. Die meisten weiblichen Wesen gehen etwas dezenter vor, und lassen das Männchen in dem Glauben, er sei der Jäger :wink:

Denken wir doch zur Abwechslung mal positiv: Vielleicht findet sie ihn ja wirklich so toll (wie war das, seit langem der erste brauchbare Typ), daß sie sichergehen will, daß sie ihn auch kriegt. Vielleicht hat sie genauso viel Streß wie er mit diesem Vielleicht-Beziehungs- Anfang und ist etwas verkrampft.

Gruß
MissSophie

Gruß
MissSophie

2 Like

‚‚Jedenfalls hat sie sich total in mich verliebt und gleich beim ersten Date extrem an mich rangeschmissen.‘‘

Das ist tatsächlich ein Alarmglockentrigger.

Bestenfalls hat die nicht alle Latten am Zaun.