Was tun gegen Flöhe?

Meine Tiere sind total von Flöhen befallen! Nichts hilf was ich bis jetzt ausprobiert habe. Mittlerweile gehen die Flöhe auch an mich. Jetzt sagt nicht Flöhe gehen nicht an Menschen. Meine Beine sind unterhalb des Knies total mit Flohbissen voll. Was kann ich gegen die Flöhe unternehmen? Hilfe!!!

Lass Dich beim Tierarzt. bei einem Heilpraktiker für Tiere und in der Apotheke beraten. Reinigen Deine Wohnung oder Dein Haus gründlichst und erneuere alle Stofflichen Teile, wie Teppichboden mit Vorwerk Schaum intensiv reinigen oder rausreißen und neuen Boden rein. Oder ziehe mit den „entflohten“ Tieren in ein sauberes Heim. wenn Ihr nicht auf der Wiese wohnen wollt.
Duschen und Kopf kahl rasieren kann auch hilfreich sein. Nicht vergessen die Flöhe anständig zu verabschieden.
MfG

Hi,
leider habe ich die Erfahrung auch gemacht, dass Tierflöhe genauso gern Menschenblut mögen…
Was hast Du für Tiere? Kaninchen?? Dein nickname sieht mir so danach aus :smile:

Ich kenne mich nur mit Hundeflöhen aus. Und die muss man als erstes am Hund selbst entfernen (baden, drei Tage später Flohmittel in Form von Ampulle gegen Flöhe, plus Tabletten als „Antibabypille“ für die Flöhe. Wird über’s Blut an sie weitergeleitet. Das solltest Du aber bitte vorher mit Deinem Tierarzt absprechen, von wegen Gewicht und Dosis!!!)
Im Haus kannst Du Teppiche und Fussboden mit Essigwasser schrubben, gern hilft auch grobes Salz ins Putzwasser. Damit kannst Du auch Polstermöbel abwaschen, denn dort verstecken sich die Biester auch gerne. Und natürlich muss die Hundehütte, das Körbchen und/oder das Bettchen gewaschen werden.
Nur so kannst Du den Quälgeistern an den Kragen gehen…
Ob das bei Kaninchen und/oder anderen Tieren auch so ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich hoffe, ich habe Dir ein bisschen helfen können…
LG, Anke

Ich habe einen Hund und drei Katzen. Danke ich werde es versuchen.

Hi
Also als erstes- was du hoffentlich schon getan hast- geh zum Tierarzt deines Vertrauens & hol dir Stronghold, Spoton, Advantix, Advokat, etc. Ampullen & nach Anleitung anwenden(3 besser5-6 Tage nich groß nass werden lassen.
2. Ein gutes, altes flohhalsband-!- dazu!
3. & jetz das aller aller wichtigste-!!- Matrazen, Teppiche, Hundedecken, Polster von oder am besten samt Sitzmöbel -!-ENTSORGEN!!
Is echt der einzige Weg, wenn es schon so weit is bevor du die vorher besorgten Flohbomben( ebenfalls nach Anleitung!) zündest.
Ansonsten sollte die Waschmaschine im kochweche Maraton dein bester Freund sein in der nächsten zeit.
So viel Glück abr aus Erfahrung kann ich dir sagen: du wirst es wieder & wieder tun müssen!
Seit meinem letzten Umzug halten meine froindin & ich die Wohnung floh frei- jetz schon fast 3 Jahre & mein erster Hund is14 Jahre alt, also 2mal im Jahr haben wir mit drei Hunden so ungefähr 10 Jahre lang gemacht.
Ach ja zwischendurch immer mal mit flohshampo- nat. nach der Bomben Aktion etc
& draußen im Winter sterben auch noch der Rest ab.
Allerdings ein Hund ohne einen einzigen floh gibt es einfach nicht!!!
So viel Glück & grüß deine wauzis !!!
EIS

Hallo,
um welche Tiere handelt es sich und was hast Du bisher dagegen unternommen? Wahrscheinlich ist es ratsam, sich an einen Kammerjäger zu wenden, z. B. Rentokil:
http://www.rentokil.de/privathaushalte/kriechende-in…

Viel Erfolg!

Ich hatte vom Tierarzt ein Mittel, das man auf die Haut aufträgt, es heißt glaube Frontline, aber das weiß ich nicht mehr genau. Du musst aber auch die Körbe, Decken usw. mit eine Floh-Umgebungsspray einsprühen. Ich habe mir außerdem einen Flohkamm besorgt, damit kämme ich meine Katzen jetzt immer, damit ich gleich merke ob wieder Flöhe im Anmarsch sind und schnell was unternehmen kann. Es dauert nämlich einige Zeit bis man die Biester wieder los ist-

es gibt ein Mittel, welches man am Nacken der Tiere einträufelt, von wo es sich selbst weiter verteilt. In diesem Fall würde ich die Tiere vorher baden - auch da gibt es Zusätze.
Daran denken, daß auch alle Decken usw. gewaschen werden müssen und danach eventuell einsprühen. Mehr Hilfe weiß ich leider auch nicht. Viel Erfolg.