Was tun in 8 Stunden Peking

Hallo ihr alle,

ich fliege über Weihnachten/Neujahr nach Thailand … leider geht der Flug über Peking …
und da wir auf dem Rückflug 8 Stunden Aufenthalt in Peking haben, wollte ich mal fragen, ob irgendjemand Tipps hat, was man während dieser Zeit dort so machen könnte. Lohnt es sich nach Peking reinzufahren?
8 Stunden: zu lang zum Rumsitzen - zu kurz um was zu unternehmen?

Wer weiß was?

Danke schonmal

Oli

Hallo,

also bei allem was Du in Peking vorhast musst Du den sehr extremen Verkehr mit teilweise irren Staus mit einbeziehen.

Also keine Ziele quer durch die Stadt ansteuern. Große Mauer, Verbotene Stadt usw. sind generell sehr zeitaufwendig.

Wenn ich mich recht erinnere, war der Perlenmarkt (eine Art Basar mit Perlenhändlern, Kleiderhändlern (Seide) und vielem mehr) nicht so irre weit vom Flughafen weg. Ob ich mich da irre oder nicht, solltest Du an einem Stadtplan überprüfen. Falls Du dorthin fährst nicht vergessen, die Preise runterzuhandeln - beim Taxi und erst recht im Perlenmarkt.

Infos über den Perlenmarkt gibt es über Google. Prüfen ob Du nicht gerade an einem Feiertag in Peking bist. Auch die Chinesen feiern das „übliche“ Neujahrsfest. Dann kann es schwierig werden mit Besichtigungen.

Gruß
Ingrid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Oli,

meine Pekingreisen sind fast 30 Jahre her und meine Erinnerungen nicht mehr aktuell. Aber vielleicht helfen dir dies Links etwas weiter
http://www.prochina.de/chinareisen/
http://www.chinaseite.de/china-reise/peking/china-ho…
http://forum.chinaseite.de/ltopic51947.html
http://en.bcia.com.cn/
Und nicht vergessen: die Winter in Peking sind bitter kalt.

Gute Reise!
Pit

Hallo,

8 Stunden inkl. Fahrzeit rein in die Stadt und raus aus der Stadt sind nicht viel, aber gut organisiert sollte da schon was drin sein, auch wenn man den Verkehr nicht außer acht lassen darf.

Hauptsehenswürdigkeiten sind natürlich Platz des himmlischen Friedens und Kaiserpalast (verbotene Stadt), die auch direkt nebeneinander liegen. Ansonsten bietet sich noch der Himmelstempel (Wahrzeichen von Peking) an.
Für weitere Sehenswürdigkeiten wir Große Mauer und Ming-Gräber ist die Zeit auf jeden Fall zu kurz.
Wenn du das wirklich machen willst, solltest du dir über ein Reisebüro einen Guide mit Fahrer vorher organisieren lassen, damit du wirklich etwas sehen kannst in der kurzen Zeit.

Außerdem solltest du bedenken, dass du für China ein Visum benötigst, das du rechtzeitig vorher (also noch hier in Deutschland und mit ein bisschen Vorlauf) besorgen musst.

Viele Grüße

Andrea