Was würde das Ausbeulen einer Seitentür kosten?

Hallo Leute,
hatte gestern einen langen Tag. 5 Uhr morgens gings los mit aufstehen und fertig machen zur Arbeit. Dann gings weiter mit Arbeit und späterem Einkaufen mit nem Arbeitskollegen und dann duschen, essen und zum Schluss war ich noch auf der Hochzeit eines guten Freundes. Kurz gesagt war es ein langer Tag und war auch sehr müde. Nachdem ich die besagte Hochzeit in der tiefsten Dunkelheit verlassen habe bin ich beim Ausparken mit der Tür gegen einen Stoßdämpfer eines anderen Wagens gefahren (wie ich später entdeckt habe). Der Boden war etwas vereist, deswegen habe ich auf das leichte Knacken nicht reagiert. Musste jedoch heute morgen entdecken das da ne Beule drin ist.
Die geht etwa vom Hinterrad bis zur Mitte der Tür. ist wie ein langer Strich und ist etwas eingedrückt. Also wie ein Krater bzw. so ein V. Also zieht sich in die Mitte von oben nach unten bzw. umgekehrt. Das Auto hab ich im Juni 2010 gekauft und es hat noch 7 Jahre Garantie. Aber Garantie auf Dummheit wie bei mir gibt es glaub ich nicht. Deswegen wollte ich mal rumfragen was so die Tipps wären, wie ich vorgehen soll. Die Beule muss irgendwie verschwinden, doch wieviel würde es eurer Meinung nach Kosten. Also bis 350€ könnte ich kurzfristig auch opfern.

Also die Garantie springt wie Du schon beschrieben hast eher nicht ein. Zumindest kann ich mir das auch nicht vorstellen. Da der Schaden an Deinem Auto vorhanden ist, hast Du ja noch eher Glück, dass an dem angefahrenen PKW (ich gehe mal davon aus) nichts wegen der Stoßstange zu sehen ist. Da kann dann mal schnell sehr viel Geld wegen Gutachter und Lackierer los werden und das sollte dann von der Versicherung beglichen werden.
Ich denke, so wie Du den Schaden beschrieben hast, dass man mit 350€ die Angelegenheit bereinigt bekommt. Frage am besten mal im näheren Umfeld (Familie, Freunde, Bekannte) nach einem denen bekannten qualifizierten Lackierer, Karosseriebauer etc. nach. Wenn nicht, fahre zumindest bei zwei Werkstätten vorbei um einen Kostenvergleich zu erhalten. Wünsche viel Erfolg.

Ich gehe mal davon aus (so wie Du den Schaden beschrieben hast), dass Du mit deinen 350eus nicht hinkommen wirst.
Du kannst versuchen, ob Du irgendwo in deiner Nähe eine Smart-Repair-Werkstatt ausmachen kannst, dann könnte es mit deiner Rechnung eventuell noch klappen. Für mich liest sich das aber, als ob fast die ganze Tür im Ar… ist. Da wäre tauschen und lackieren angesagt.

Jetzt kommt es drauf an, welches Auto Du fährst.

  • Ist es ein „Ford Fiesta“ oder ist es ein „750er BMW“
  • Hast Du normalen einfarbigen Lack oder Metallic-Lack

Bei großen Marken in metallic Farben kann so eine Tür schon gerne mal eine 4-stellige Summe kosten. Eine gebrauchte Tür scheint ja für dich nicht in Frage zu kommen, wenn Du schon von Bj. 2010 schreibst.

Bei Smart-Repair kannst Du ja hier mal weiter suchen:

Oder Du klickst einfach mal HIER: http://lmgtfy.com/?q=smart%20repair%20kosten

Tut mir Leid, das kann ich leider überhaupt icht beantworten.

hallo was das kostet kann mann so nicht genau sagen ein Bild wäre hilfreich aber 350 okken sind sicher weg weil beulen und spachteln teuer sind ausserdem sin für das Lackieren einer Tür schnell mal 200 Euro fällig.Ich würde eher versuchen eine Tür von einem unfallauto zu bekommen.Ich hoffe ich konnte dich mit meiner Antwort zufrieden stellen.

Hallo Leute,

hatte gestern einen langen Tag. 5 Uhr morgens gings los mit
aufstehen und fertig machen zur Arbeit. Dann gings weiter mit
Arbeit und späterem Einkaufen mit nem Arbeitskollegen und dann
duschen, essen und zum Schluss war ich noch auf der Hochzeit
eines guten Freundes. Kurz gesagt war es ein langer Tag und
war auch sehr müde. Nachdem ich die besagte Hochzeit in der
tiefsten Dunkelheit verlassen habe bin ich beim Ausparken mit
der Tür gegen einen Stoßdämpfer eines anderen Wagens gefahren
(wie ich später entdeckt habe). Der Boden war etwas vereist,
deswegen habe ich auf das leichte Knacken nicht reagiert.
Musste jedoch heute morgen entdecken das da ne Beule drin ist.

Die geht etwa vom Hinterrad bis zur Mitte der Tür. ist wie
ein langer Strich und ist etwas eingedrückt. Also wie ein
Krater bzw. so ein V. Also zieht sich in die Mitte von oben
nach unten bzw. umgekehrt. Das Auto hab ich im Juni 2010
gekauft und es hat noch 7 Jahre Garantie. Aber Garantie auf
Dummheit wie bei mir gibt es glaub ich nicht. Deswegen wollte
ich mal rumfragen was so die Tipps wären, wie ich vorgehen
soll. Die Beule muss irgendwie verschwinden, doch wieviel
würde es eurer Meinung nach Kosten. Also bis 350€ könnte ich
kurzfristig auch opfern.