Weiße Ränder auf Schuhe

Seit Tagen habe ich weiße Ränder auf meinen Stiefeln. Da es geschneit hat kommen die daher. Leider weiß ich nicht wie ich die wieder wegkriegen soll. Bräuchte schnelle Hilfe. Danke :smile:

Auch ohne „Guten Tag“

Seit Tagen habe ich weiße Ränder auf meinen Stiefeln. Da es
geschneit hat kommen die daher.

Na, die kommen nicht vom Schnee, sondern vom Salz auf der Straße, dass im Leder antrocknet.

Leider weiß ich nicht wie ich
die wieder wegkriegen soll. Bräuchte schnelle Hilfe.

Das wird schwierig.
Lederseife und dann farbige Schuhcreme. Ist einen Versuch wert.

Gruß

Hallo Sabrina! (Eine freundliche Anrede kommt doch gut, oder?)

Man kann mit dem Inneren einer Bananenschale, einer halbierten Kartoffel, Zitrone oder auch mit einer halbierten Zwiebel die weißen Ränder wegbekommen.

http://ratgeber.t-online.de/schneeraender-von-schuhe…

Angelika

Hallo, probier es mal vorsichtig mit Essig (farblos). Fetten würde ich sie nicht, da es sonst den Schmutz/Flecken einschließen könnte.

Ich reinige die Schuhe nach dem Heimkommen kurz mit einem feuchten Tuch, um die Ränder zu vermeiden. Es lohnt sich. Ein Paar Stiefel habe ich mir versaut, weil ich es nicht so gemacht habe. Das Salz hat sich regelrecht hinein gefressen.

Zur Vermeidung ist aber auch Schuhfett super. Hat sehr abweisende Eigenschaften. Aber wie gesagt erst, wenn der Schuh trocken und sauber ist.

VG

Multireiniger für Schuhe und dann Imprägnierspray zum Vorbeugen gegen künftige Unreinheiten.