WElche Anzuggröße brauche ich?

Hallo!

Habe zwei Anzüge, bei denen ich jeweils unterschiedliche Größen von Sakko und Hose habe (in einem Onlineshop bestellt).
Für das Sakko habe ich größe 48, für die Hose größe 50.

Die PAssform ist slimfit!

Das Sakko passt wunderbar, die hose musste nur in der länge gekürzt werden.

Jetzt habe ich einen tollen Anzug gesehen, bei dem ich aber nicht sakko und hose seperat bestellen kann sondern in einer größe beide teile!

Welche Größe bräuchten ich denn jetzt? 98 oder 46 oder was ganz anderes?

hoffe ihr könnt mir helfen

Tja, normal nimmt man die Größe für die größere Größe, also hier für die Hose Gr. 50. Jetzt kann natürlich die Passform von diesem Anzug so sein, dass die beide Teile gut passen oder der Sakko zu gross ist.
Eine Zwischengröße wegen der Länge der Hose würde ich nicht nehmen, denn hier hat auch die Jacke kürzere Ärmel, also wäre das nicht passend. Wenn du jetzt eine 48 wegen dem Sakko nehmen würdest, dann kann es sein, das dir die Hose zu eng ist. Je nach Schnitt könnte man die weiter machen, aber das müsste man ansehen.
Die Länge ändern ist meist das kleinste Problem, alles andere bei einem Anzug ist schon schwieriger. Wahlweise würde ich beide Größe probieren und gucken welche von der Passform her besser sitzt und am wenigsten kneift.