Welche Erde benutzt man in einer Kräuterspirale?

Hallo Experten, ich möchte mir eine Kräuterspirale selbst bauen. Ich weiss allerdings nicht wie ich die befüllen muss. Muss man die mit bestimmter Erde füllen? Oder reicht ganz normale Blumenerde? Danke im Voraus!

hallo schokoladeneis87!
ich hoffe ,dass ich dir helfen kann.
für mediterrane kräuter brauchst du gartenerde ,die eher mager ist , d.h. mit sand abmagern,und eher wenig giessen und düngen.
für alle anderen reicht normale gartenerde mit kompost angereichert.
bitte keine blumen-oder -kübelerde verwenden ,die ist anders gedüngt.und nun vile erfolg!

Habe leider keine Ahnung! Gruß Karen

Hallo liebes Schokoladeneis,

da kann ich leider nicht direkt helfen, eine solche Kräuterspirale kenne ich nicht.
Habe allerdings neulich unseren kleinen Kräutergarten komplett „umgepflügt“, also mit normaler Gartenerde, die Pflanzen sind sofort weitergewachsen.
Ich hoffe, jemand kann Deine Frage zufriedenstellend beantworten.
Gruß Walter VB

Hallo!
soweit ich weiß, sollte sie im unteren Bereich Erde mit Kompost angereichert, im oberen Bereich Erde mit Sand und Kalk angereichert, haben.
viel spaß mit deinen Kräutern!!!

Hi! Ich habe mit ganz normaler Blumenerde gute Erfahrungen gemacht. Viel Erfolg!
D

Mein Traum nach einem eigenen Garten hat sich nicht erfüllt. Deshalb kann ich diese Frage nicht beantworten.
Bedaure.

Hallo,
tut mir leid, da kenn ich mich nicht aus.

Es geht dazu jede gute Erde. Sie sollte nur Unkraut-frei sein.

…hierzu habe ich keine Erfahrung. Viele Grüße

Hallo Schokoladeneis87!

Ich würde normale Erde für Balkon- und Kübelpflanzen nehmen, das sollte ausreichend sein. Die meisten Kräuter wachsen ursprünglich ja sowieso eher in kargen Gebieten - Blumenerde ist da sicher reichhaltig genug!

Viel Erfolg!

Archie