Welche Malediven-Insel?

Hallo, liebe Malediven-Urlauber!
Klar, es ist alles Geschmackssache. Trotzdem hätte ich gern von euch ein paar Tipps, was ich bei einem Malediven-Urlaub berücksichtigen muss und welche Insel ihr mir empfehlen könnt. Ich bin über 50 (also ruhige Insel), tauche und schnorchele gern – KEIN Windsurfen, Bananaboot etc., kein Ringelpitz mit Anfassen, ich suche Ruhe und Erholung.
Vom groben ersten Überblick habe ich 5 Inseln/Resorts in die nähere Wahl gezogen: Reethi Beach Resort, Meeru Island Resort, Eriyadu Island Resort, Vilamendhoo Island Resort und Velidhu Beacht Resort. Wer kann mir hierzu etwas sagen?
Wann ist die bessere Reisezeit: November oder eher März?
Ich bin für sämtliche Anregungen – auch kritische! - dankbar.

Gruß von Pegasus

Hallo Pegasus!
wir waren letztes Jahr auch auf den Malediven, aber leider nicht unter den 5 Inseln, die du dir näher angeschaut hast…
…bei unserer Wahl hat uns sehr das Forum http://www.malediven.net/haupts.htm geholfen–meiner Meinung nach sehr informative Reiseberichte zu allem möglichen Inseln—vielleicht hilft es Dir da auch so gut weiter wie uns!

ich finde die Malediven einfach unbeschreiblich schön!!!

Liebe Grüße
lina

Hai Pegasus

Vom groben ersten Überblick habe ich 5 Inseln/Resorts in die
nähere Wahl gezogen: Reethi Beach Resort, Meeru Island Resort,
Eriyadu Island Resort, Vilamendhoo Island Resort und Velidhu
Beacht Resort. Wer kann mir hierzu etwas sagen?

Ich war schon mal auf Eriyadu Tauchen. Superschön, total ruhig, keine Animateure und all der Sch**** - einfach nur Ruhe und Erholung pur! Kann ich Dir nur empfehlenè

Wann ist die bessere Reisezeit: November oder eher März?

Wenn ich tauchen war auf dem Malediven (bereits 5 x), dann war das meistens im November. Das Meer ist eigentlich immer 27° warm und von den übrigen Temperaturen ganz zu schweigen (einfach nur jeden Tag Sonne).

Also, geniess es und

liebe Grüsse
Moni :smile:

Hallo.
Ich war zwar selbst noch nicht auf den Malediven, aber Bekannte schwärmen sowohl vom Tudifushi Resort als auch vom Hilton. Auf welchen Inseln das wiederum liegt kann ich leider auch nicht sagen, aber Ringelpietz scheint es dort nicht zu geben :wink:
Schöne Grüße,
kathi