Welche pflanze wächst in uae

Welche einheimischen Pflanzen können dem Klima in en Vereingten Aabischen Emirate standhalten; dort wachsen und sich wohlfühlen?

Welche einheimischen Pflanzen können dem Klima in en
Vereingten Aabischen Emirate standhalten; dort wachsen und
sich wohlfühlen?

Hallo,
bin leider kein Biologe / Agrarier. Aber vielleicht mal hier schauen:

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-f… (wenig bebautes bzw. kultivierbares Land)

http://www.fao.org/countryprofiles/index.asp?lang=en… (leider auch nichts zu speziellen Pflanzen)

http://faostat.fao.org/DesktopDefault.aspx?PageID=37… (Flächenangaben für Landwirtschaft, auch hier nichts zu Pflanzenarten)

Ansonsten würde ich mal googeln, z.B. „plant species growing in uae“, da trifft man dann z.B. http://www.uaeinteract.com/uaeint_misc/teanh/014tpla…

Grundsätzlich natürlich bei Wüstenpflanzen schauen, ggf. mit der Möglichkeit, Salzwasser zu verkraften.

Viele Grüße
Christian

Welche einheimischen Pflanzen können dem Klima in en
Vereingten Aabischen Emirate standhalten; dort wachsen und
sich wohlfühlen?

Zahlreiche salzresistente Pflanzen, die Botaniker „Halophyten“ nennen, beleben die scheinbar eintönige Wüstenlandschaft. Dazu gehören Salsola imbricata, Zygophyllum mandavillei und tamarix. Gräser wie Panicum turgidum, Pannisetum divisum und Haloxylon salicornicum wachsen in verschiedenen Wüstenabschnitten.

Welche einheimischen Pflanzen können dem Klima in en
Vereingten Aabischen Emirate standhalten; dort wachsen und
sich wohlfühlen?

Schwere Frage. Evtl. Strandpflanzen oder Hochgebirgspflanzen, die Hitze und Trockenheit gut abkönnen. Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Welche einheimischen Pflanzen können dem Klima in en
Vereingten Aabischen Emirate standhalten; dort wachsen und
sich wohlfühlen?

Da würde ich einen Gärtner fragen! Mit Botanik kenne ich mich nicht aus. Sorry!

Welche einheimischen Pflanzen können dem Klima in en
Vereingten Aabischen Emirate standhalten; dort wachsen und
sich wohlfühlen?

Hallo, wir beantworten als Klima-Orakel nur Fragen, die sich mit dem Klimasystem und Klimawandel sowie Energiethemen befassen. Fragen zum Klima in verschiedenen Regionen der Welt, können wir leider nicht beantworten. Viel Erfolg.
MFG