Welcher Pizzakäse ?

Tach,

ach, weißt Du, Du machst es einem immer so schön einfach -
z.B. wenn Du Dir selbst widersprichst.

Wen der OP schon schreibt, dass es nicht Mozzarella ist, was er sucht, wo siehst Du da den Widerspruch?

Mozzarella ist Bruehkaese, anders als Edamer/Gouda/etc, und zieht *auch* Faeden, danach wurde aber nicht gefragt. Was man in D ueblicherweise auf der Pizza findet (ohne Mozzarella bestellt zu haben), ist Schnittkaese, gerieben oder eine Mischung aus versch. Kaesesorten mit Pflanzenfett (geh mal in den Supermarkt und schau Dir so eine fertige Pizzakaesemischung an, das Pflanzenfett kann bis zu 50% des Gewichts ausmachen) und Staerke. Je nach Preis kann da auch ein Schmelzkaeseanteil enthalten sein, je mehr, desto Faeden. Es gibt bei meiner Stammpizzeria 2 Kaesesorten zur Auswahl: Edamer (teuer) und Pizzakaese-Mix (billig). Ersterer zieht kaum Faeden, letzterer schon (und schmeckt dazu nach Nichts).

Breit grinsende Grüße

Ich spare mir ab jetzt meine Nerven und lasse Dich in Zukunft grinsen.

Gruss
Paul

2 Like

PS
Tach,

Lies mal zum Vergleich das:

http://pizza.blogg.de/eintrag.php?id=576
und das
http://pizza.blogg.de/eintrag.php?id=19

Gruss

1 Like

Logikprobleme
Hallo Paul,

ach, weißt Du, Du machst es einem immer so schön einfach -
z.B. wenn Du Dir selbst widersprichst.

Wen der OP schon schreibt, dass es nicht Mozzarella ist, was
er sucht, wo siehst Du da den Widerspruch?

zum einen steht im Ausgangsposting nullkommagarnichts von Mozzarella, und zum anderen habe ich mich expressis verbis darauf bezogen, dass Du Dir selbst widersprichst:

Zunächst verkündest Du

Richtiger™ Kaese zieht keine Faeden. Was Faeden zieht, ist
irgendwas wiederverwertetes, also eingeschmolzener und
wiedererhaerteter Kaese, aka Schmelzkaese(zubereitung).

dann fügst Du hinzu

Noe, es gibt durchaus auch Pizzen ohne Mozzarella (oder was man in D
dafuer haelt), die meterlange Faeden ziehen.

(Hervorhebung durch mich; dieser Satz sagt aus, dass Mozzarella - welcher kein Schmelzkäse ist - Fäden zieht)

und nun schiebst Du noch dies hinterher

Was man
in D ueblicherweise auf der Pizza findet (ohne Mozzarella
bestellt zu haben), ist Schnittkaese, gerieben oder eine
Mischung aus versch. Kaesesorten mit Pflanzenfett (geh mal in
den Supermarkt und schau Dir so eine fertige
Pizzakaesemischung an, das Pflanzenfett kann bis zu 50% des
Gewichts ausmachen) und Staerke. Je nach Preis kann da auch
ein Schmelzkaeseanteil enthalten sein, je mehr, desto Faeden.
Es gibt bei meiner Stammpizzeria 2 Kaesesorten zur Auswahl:
Edamer (teuer) und Pizzakaese-Mix (billig). Ersterer zieht
kaum Faeden, letzterer schon (und schmeckt dazu nach Nichts).

Zumindest Deine eigenen Postings solltest Du aber doch verstehen … ;o)

Breit grinsende Grüße

Und sie werden immer breiter …

=^…^=

PS:

Mozzarella ist Bruehkaese, anders als Edamer/Gouda/etc, und zieht
*auch* Faeden, danach wurde aber nicht gefragt.

Doch, genau danach war gefragt:

Kann mir da wohl jemand sagen, welcher Käse da gemeint war oder
generell die Information geben, welcher Käse die besten Fäden zieht?

OT und so
Tach

am 16.12.08 um kurz nach Halb 12 Uhr Nachts, also in der ersten Stunde des Tages schrieb der OP, dass er nicht Mozzarella meint, 9 Stunden spaeter schreibst Du was von Mozzarella und wirfst mir Logikprobleme vor? Eigene Nase, Glashaus, Steine, kein Nerv mehr auf Dein Nitpicking-Gehabe und zum Teil persoenliche Beleidigungen, Danke, viel Spass noch.

2 Like

Hallo Paul,

am 16.12.08 um kurz nach Halb 12 Uhr Nachts, also in der
ersten Stunde des Tages schrieb der OP, dass er nicht
Mozzarella meint,

ja, das Posting klang ja auch sehr überzeuugend … ;o)

Komisch nur, dass ich nicht die einzige mit dem Mozzarella-Gedanken war.

kein Nerv mehr auf Dein Nitpicking-Gehabe

Das mit der Kritikifähigkeit müssen wir noch ein bisschen üben, nicht wahr? ;o)

und zum Teil persoenliche Beleidigungen,

Ach ja - wo denn?

Ist Kritik für Dich gleich eine Beleidigung?

Sei’s drum - ich wünsche Dir noch ein schönes Leben!

=^…^=