Welcher Verstärker für diese Boxen?

Hi Leute,

jetzt brauch ich mal eure Hilfe, ich bin kein Elektrikerfachmann :smile:

Ich hab mir in der letzten Zeit eine Wohnung ausgebaut und dabei zwei dieser Anlagen gekauft.

http://www.conrad.de/ce/de/product/343603/?insert_kz…

Den Verstärker in der Mitte hab ich an Deckenlautsprecher angeschlossen (Funktioniert einwand frei). Dabei sind mir dann vier Boxen übrig geblieben die ich an den Fernseh anschließen will.

Jetzt hab ich einen bekannten gefragt welchen Verstärker das ich brauche, er hat mir einen besorgt und ich hab ihn angeschlossen.
Wenn ich jetzt den Verstärker anschalte, höre ich aus den Lautsprechern ein leises Brummen.

Meine Frage ist: Ist das normal, oder passt der Verstärker nicht zu den Boxen?

Beste Grüße
Michi

hi

ein leises brummen deutet auf ein masseproblem aus. verstärker und lautsprecher passen immer zusammen. nur wenn du das maximale an klang und pegel rausholen willst dann wirds schwierig.
hast du beide geräte an die gleiche steckdose angeschlossen? falls nicht probier das mal. brummts immernoch würde ich einen stecker umdrehen. bringt das immer noch nichts brauchst du einen filter. den bekommst du im gutsotierten fachhandel.
viel glück!

viel glück, klaus kossack

hi,

du hast irgendwo ne stromschleife…

oder der verstärker brummt allgemein ein wenig wegen schlechtem trafo bzw. schlechter glättung der versorgungsspannung.

du kannst auch mal versuchen zb am fernseher die lautstärke höher drehen und am verstärker leise.
oder auch umgekehrt…
hast du das brummen auch, wenn du den eingang des verstärkers an den eingeschalteten fernseher einsteckst?

mfg

hi,

danke für eure Antworten.

hab Montag den Verstärker zurückgegeben. Werd jetzt mal zu einem „richtigen“ Elektriker gehen.

Danke
Michi